Adoption

• Themenstarter Themenstarter Maximali
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, leider nicht. Ich weiß auch nicht, wie lange sie das schon hat, habe es gestern Abend zufällig entdeckt.

A

Werbung

Leider hatte ich recht, es ist ein großer inoperabler Tumor. Wenn sie abbaut , muss ich sie einschläfern lassen. Ursache: nicht früh genug kastriert worden.

• Crying
Reaktionen: Echolot, Pattsy und Mel-e
Ich hatte so auf ein anderes Ergebnis gehofft, es tut mir unendlich leid.😢
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

• Like
Reaktionen: Maximali
Es tut mir sooo unfassbar leid für euch 😢
Ich wünsche euch noch eine gute, schmerzfreie Zeit.
Ich hatte auch auf bessere Nachrichten gehofft.

• Like
Danke, ihr seid so empathisch

Mir tut es sehr leid für Dich und Nala, hab es eben fassungslos gelesen. 10 Jahre unkastriert war ja auch der blanke Wahnsinn. Was waren das nur für dumme Leute?

Die beiden haben so ein Glück gehabt, bei Dir zu landen. Ihr habt zusammen schon so viel durchgemacht. Verstehe, dass du sie liebgewonnen hast. Und Nala ist so eine hübsche Katze!🙂
Ich vermute, sie sind inzwischen auch etwas zutraulicher geworden, oder? Hätte jetzt ein geruhsames schönes langes Katzenleben mit dir gemeinsam werden können.

Habe selbst zwei Katzen an Krebs verloren und weiß, wie man um sie bangt. Sollst Du Schmerzmittel geben? Oder Cortison? Vertragen Katzen relativ gut. Verwöhne Deine Nala, sie wird Dir zeigen, wenn sie nicht mehr leben kann.

Wenn Du Fragen hast, scheu Dich nicht, hier wird einem sehr geholfen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Maximali
Werbung:
Ich wiederhole mich mal wieder.
Motto der Palliativmediziner:
Es gilt nicht dem Leben mehr Tage sondern den Tagen mehr Leben zu geben. (Cicely Saunders)

Du hast ihnen mit der Übernahme schon ganz viel Leben gegeben.

• Like
Reaktionen: Echolot, Ayleen, Bruno&Feli und 2 weitere
Danke, danke euch, das ist sehr tröstlich.
Ja, insbesondere Tiger ist anhänglich geworden, Nala wahrscheinlich schmerzbedingt weniger. Aber sie scheint auch immer noch Angst vor ihm zu haben.
Ansonsten hat sie sich nun vom Tierarzt erholt, frisst, geht aufs Klo und kam auch schon eine Etage höher, um ein bisschen mit mir zu schmusen. Ich merke, dass ich das Schlimme im Augenblick verdränge. Der Palliativspruch ist genial.
Ja, ich hatte es mir auch anders vorgestellt, ein paar Jährchen noch gemeinsam…..
Dann kommt gut durch die Hitze!

• Like
Reaktionen: Henrika
Das sind sehr traurige Nachrichten für Euch, es tut mir sehr leid 😕
Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Zeit miteinander, egal wie lange ❤️

• Like
Möchte mich noch einmal melden:?bin traurig, seht traurig, wenn ich sie jetzt so “gesund” erlebe. It has only just begun, könnte ich sagen, weniges sanftes Köpfchengeben, Öhrchendrehen in meine Richtung, wenn ich ihren Namen rufe…

Meine anderen Katzen waren viel länger bei mir!! Um die habe ich auch nicht bangen und nicht werben müssen, nicht hoffen, dass wir es hinbekommen, eine Beziehung aufzubauen. Eine hatte jahrelang einen nicht diagnostizierten Nierentumor und hat genauso lang glücklicherweise nur in einen Abstellraum, aber arg stinkende Pippi hinterlassen, so dass ich jeden Morgen wischen und desinfizieren und Gerüche tilgen musste. Und so weiter und so weiter. Bei allen war das Ende ganz kurzfristig. Hier sitze ich nun und schaue auf Nala immer mit dem Gedanken, dass sie bald nicht mehr da ist. Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert. Niemand weiß es.
So, das musste ich mir von der Seele schreiben. Ihr wart ja so lieb, mir das quasi zu ermöglichen. Danke euch allen!

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, Ayleen, Mel-e und 3 weitere
Es ist schwer, das Wissen auszublenden und die Zeit, die noch bleibt, trotzdem zu genießen.

Ich weiß auch nicht, was besser ist, nicht zu wissen, was los ist, oder doch.
Wenn du es weißt, achtest du vielleicht besser auf Veränderungen und Anzeichen, die du sonst übersehen oder anders interpretiert hättest, und hast die Chance, zu reagieren.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Moustic, Maximali und 2 weitere
Werbung:
Bei Kitty war es so ähnlich,
Nach einem halben Jahr fing sie ganz langsam an aufzutauen.
Und dann lag sie Weihnachten tot im Korb.
Sie hätte noch so viel erleben sollen.

Das Leben ist leider nicht gerecht.
Auch Nala hat das kurze Streichholz gezogen.
Genau wie Kitty hat Nala aber auch Glück, denn sie darf nochmal Liebe und Fürsorge erleben.

• Like
Reaktionen: Echolot, Maximali, Mel-e und 3 weitere
Danke, liebe (r) Max Hase.
Ob Tiger später neue Gesellschaft braucht, mal abwarten…..

Der Tierarzt hat zur Reduktion der möglichen Schmerzen Metacalm- Tropfen verschrieben. Bisher habe ich sie zweimal verabreicht, zuletzt vor einer halben Stunde. Wenn sie keine Nebenwirkungen hat , soll ich eine größere Flasche erwerben.
Ist das okay?

Ja, Metacam wird auch bei Tumoren eingesetzt und sie verträgt es ja offensichtlich.

• Like
Mach das, gerne täglich die normale Dosis.
Und frag, ob Du etwas Omeprazol geben darfst, falls es doch z. B. an einem Wochenende Probleme gibt, meist mit dem Magen. Haben längst nicht alle, aber deshalb am Wochenende zum Notdienst müssen, das ist doof.

• Like
Werbung:
Habe gegen 16.00 2 Tropfen Blut auf der Couch, auf die sie sich heute morgen gelegt hat und 2 kleinere Tröpfchen auf dem Boden entdeckt. Tierarzt meinte, das werde jetzt schlimmer. Ich solle Zinksalbe auf die Stelle applizieren. Bin gleich mit dem Rad in die Apotheke gesaust. Das ist aber gar nicht machbar, weil es am Gesäuge ist und sie sich wehrt. Bis jetzt hat es nicht mehr geblutet. Sie frisst und frisst, scheint das Schmerzmittel zu vertragen..

• Like
Reaktionen: Henrika und Brummi_
Dann ist es offensichtlich das, was man einen ulcerierenden Tumor nennt.
Mist.
Das ist oft rasch endlich, weil sich die immer größeren Wunden ja entzünden, ständig Sekret absondern, riechen, und von Katz auch nach Möglichkeit geputzt und darüber gereizt werden.
Aus medizinischer Sicht müsstest Du jetzt mit modernen Wundauflagen (Wundberaterin für Zweibeiner) und einem Body arbeiten. Ob das für Nalas letzte Wochen tolerabel ist, ist die Frage.
Mach Dir keinen Vorwurf. Wenn sie sich einremen lässt, ist es gut. Wenn nicht, dann nicht.

Macht es Euch lieber noch schön miteinander in der verbleibenden Zeit.

Ich habe immer mit Wickelunterlagen aus Baumwolle (gab es im Internet) gearbeitet, wenn ich Möbel schützen wollte. Dann musste ich auch nicht ewig putzen oder ärgerlich sein, weil schon wieder irgendwo Flecken waren.

• Like
Als bei Poldi 2008 das Mammakarzinom ulceriert ist, haben wir sie gehen lassen.
Sie hat nur noch im Garten gelegen, es war Sommer und die Gefahr, das sich Fliegen auf die offene Wunde setzen zu groß.
Body, Verbände und ähnliches hatte Poldi nicht toleriert.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und viel Kraft.

• Like
Danke vielmals. Sie ist ja ansonsten kaum verändert. Frisst, rennt herum, bleibt mir gegenüber weitestgehend abweisend. (Schade) und hat heute Nacht keine weiteren Blutabsonderungen gezeigt. Nachher versuche ich es noch einmal mit der Salbe.

• Like
Reaktionen: Echolot und Mel-e