Adoption

• Themenstarter Themenstarter Maximali
  • Beginndatum Beginndatum
Sein Alter wurde mir nicht genau gesagt. Ich glaube, er ist 12 oder 13 Jahre alt.
Ein bisschen mit der Angel spielen geht, aber nicht mit der Katze, die er immer noch, wenn auch seltener, attackiert, wenn er etwas zu fressen will. Jetzt platziert sich gerade auf meinem Schoß, läßt sich kraulen

A

Werbung

Jamie war so, als er zu mir kam. Fressen, Schlafen, allerdings Kampfkuschler.
Der brauchte auch lange, um wacher zu werden, wobei der Freigang sehr geholfen hat.

• Like
Reaktionen: Maximali und Liesah
Er ist immer weniger zu locken, etwas zu spielen. Nala, die krank ist, wovon man nichts merkt, ebenso. Habe gerade noch mal einen Versuch gestartet. Freigang habe ich leider nicht, aber eben Balkon. Macht keinen richtigen Spaß! Nun sind sie neun Monate bei mir.
Dann, d.h. jetzt, setzt er sich völlig unvermittelt auf den Balkontisch, was einmal im Schaltjahr vorkommt, gefühlt. Ist aber jetzt schon wieder runter. Ich werde aus Ihnen nicht schlau, manchmal denke ich, ein gewisser dementieller
Abbau hat stattgefunden.

Es wird einfacher, wenn Du Deine Erwartungen reduzierst. Dann sind sie eben, wie sie sind.
Ich weiß, ist schwer, hilft aber, wenn es gelingt.

• Like
Reaktionen: Maximali und Poldi
Wer weiß, was sie vorher durchgemacht haben. Vielleicht genießen sie einfach die Ruhe bei dir?

Sie liegen zum Ausruhen immer nur auf dem Boden. Nala schärft gerne ihre Krallen an meinen (gewebten) Teppichen. Der sorgfältig ausgesuchte Kratzbaum wird nicht benutzt. Katzen sitzen ja normalerweise gerne auf höheren Plätzen.
Sie bewegen sich annähernd 10 Minuten am Tag.
Ich muss versuchen, sie zumindest einmal am Tag ein wenig zum Bewegen zu animieren, oder?

Werbung:
Ich muss versuchen, sie zumindest einmal am Tag ein wenig zum Bewegen zu animieren, oder

Ich finde schon. ABER wenn die zwei ca 10 Jahre gelernt haben sich nicht zu bewegen und essen und atmen ist schon genug, dann is es sehr schwer das zu durchbrechen.
Ich würde ihnen möglichst vielfältige Angebote machen.
Reicht ja zB jeden Abend nach dem Mittagsschlaf eine Sache anzubieten, vllt auch mal nur n Schnürsenkel, n leeren Karton, ne spülbürste unter einem Kissenbezug,.. einfach irgendwas und eventuell is durch Zufall mal was dabei.

Und wenn binnen 5 Minuten aktiven probierens - ich würde mich in ihre Nähe setzen und mir mir selbst spielen und mich freuen wie viel Spaß es macht und hoffen sie kommen dann auch mal - keiner kommt, hör auf und lass es bis morgen.

• Like
Reaktionen: Maximali
Manchmal hilft es ja, den Kratzbaum woanders hinzustellen. Hat hier im Forum ja schon manchem Körbchen zu weiterer Existenzberechtigung verholfen.

• Like
Reaktionen: Irrelevant
Sie liegen zum Ausruhen immer nur auf dem Boden. Nala schärft gerne ihre Krallen an meinen (gewebten) Teppichen. Der sorgfältig ausgesuchte Kratzbaum wird nicht benutzt. Katzen sitzen ja normalerweise gerne auf höheren Plätzen.
Sie bewegen sich annähernd 10 Minuten am Tag.
Ich muss versuchen, sie zumindest einmal am Tag ein wenig zum Bewegen zu animieren, oder?
Mein alter Tierarzt hat mal gesagt: Katzen sind manchmal komisch. Recht hat er.

Ich nehme sie immer so, wie sie sind. Müssen müssen die nichts bis aufs Klo gehen. Und ich muss "nur" füttern und den Topf sauber machen.
Alles andere kommt, oder wir leben hier halt einfach zusammen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Mel-e, Brummi_ und 3 weitere
Nun ist es ein Monat her, dass ich bei Nala den , wie jemand meinte, ulcerierenden Tumor entdeckt habe. Der Tierarzt hatte ihr ja aufgrund seines Tastbefundes nur noch wenige Lebenswochen prophezeit. Sie ist aber unverändert, frisst, putzt sich intensiv und renne auch den von mir hin und wieder durch die Wohnung katapultieren Leckerlies hinterher, auch dem Laserpointer.
Selbst kann ich nur die wulstige Kastrationsnarbe tasten. Schön, dass sie noch da ist.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Moustic, Quartett und eine weitere Person
Nun ist es ein Monat her, dass ich bei Nala den , wie jemand meinte, ulcerierenden Tumor entdeckt habe. Der Tierarzt hatte ihr ja aufgrund seines Tastbefundes nur noch wenige Lebenswochen prophezeit. Sie ist aber unverändert, frisst, putzt sich intensiv und renne auch den von mir hin und wieder durch die Wohnung katapultieren Leckerlies hinterher, auch dem Laserpointer.
Selbst kann ich nur die wulstige Kastrationsnarbe tasten. Schön, dass sie noch da ist.
Heißt das, dass die offene Stelle zugeheilt ist? Ich verstehe das nicht ganz.
Schön, dass es ihr so gut geht - so oder so 🙂

Werbung:
Da sie sich nicht anfassen lässt, kann ich das nicht richtig checken. Sie hat ja dichte lange Haare.Einmal meinte ich beim Putzen (sie) gesehen zu haben, dass es etwas kleiner geworden ist.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Quartett, Moustic und eine weitere Person
Hallo, möchte nochmal eure Unterstützung bitte. Nachdem ich die beiden Senioren aus der verwahrlosten Wohnung mitgenommen hatte, habe ich lange gesucht, um einen schönen stabilen Kratzbaum zu finden. Im Geiste sah ich sie darauf sitzen und sich freuen, pustekuchen. er interessierte sie nicht. Einmal hat Tiger in dem Häuschen gesessen, das integriert ist. Nun habe ich heute den Kratzbaum verkauft, weil er nutzlos in der Wohnung rumstand, und nach 3 Stunden schickten mir die neuen Besitzer zwei Fotos, auf denen zu sehen war, wie ihre beiden Katzen, auch etwa 10 Jahre alt, fröhlich und munter drauf sitzen. Das hat mir noch einmal einen Schlag versetzt.Meine habe das Teil nicht vermißt, nicht an der Stelle gesucht oder geschnuppert, wo es stand.
Gestern hat Nala mindestens 10 Minuten mit mir geschmust. Ich hatte zuvor eine Freundin umarmt, die ein bestimmtes Parfum an sich hatte. Vielleicht lag es daran.
Ich habe Nala gestern am Bauch getastet und an der Kastrationsnarbe Schwellungen gefühlt. Sie frisst noch, liegt allerdings ebenso wie der Kater fast den ganzen Tag auf dem Boden und schläft. Er kommt manchmal auf meinen Schoß, frisst aber auch nicht mehr so viel, was ja angesichts seines Körpergewichtes nicht schlecht ist.

Da sie ja nur mit Gewalt in den Transportbehälter zu bekommen ist, möchte ich sie nicht noch einmal zum Tierarzt bringen, denn der hatte ja sowieso gesagt, sie werde nicht mehr lange leben. Was soll es denn bringen, noch einmal hinzugehen? Er meinte, wir sollen zum Euthanasieren kommen, wenn sie sich nur versteckt und nicht mehr frißt.

Kann es sein, dass der Kater deswegen auch so "depressiv "ist, weil er spürt, dass sie todkrank ist? Er liebt sie ja nicht, hat sie vorige Tage noch mehrfach attackiert, macht es derzeit nicht. Aber er liegt permanent im dunklen Zimmer. Im November hatte ich ihn durchchecken lassen, Labor etc., da war alles in Ordnung.
Jedenfalls kostet mich das alles viel Kraft, weiß auch nicht ob Nala leidet. Ich habe ihr eine Zeitlang das Schmerzmittel nur alle zwei Tage gegeben, werde es aber jetzt täglich verabreichen.
Am 31. fahre ich für eine Woche weg, dann versorgt ein Freund sie, der hier im Haus wohnt. Hoffentlich hält Nala so lange durch.
Manchmal denke ich, dass ich irgendetwas nicht richtig mache, aber was soll das sein?
Danke für euer Engagement

Du versuchst das Beste für die beiden.
Für sie ist das offensichtlich nicht das Beste.

Das fällt Dir immer wieder schwer, denn sie könnten es noch besser haben.
Wollen Sie nicht.

Das ist schwer auszuhalten.
Aber so sind sie halt.

Versuch mit weniger Erwartungen dran zu gehen. Dann bist Du weniger enttäuscht jnd kannst das Gute besser sehen.

• Like
Reaktionen: Poldi, biveli john, Brummi_ und 3 weitere
Ich habe den Eindruck, dass ich euch allmählich auf die Nerven gehe.
Das mit den Erwartungen ist natürlich richtig.
Nala nimmt ständig zu, Tiger frisst wenig und hat schon abgenommen. Bin ratlos.

Wenn eine Katze im Seniorenalter ständig zunimmt, oder abnimmt, ist die erste Maßnahme der TA.
Zum geriatrischen Profil, mit T4, Nierencheck, Diabetes und fPL (Bauchspeicheldrüse, muss extra angefordert werden).

Werbung:
Ich finde nicht dass du mir fragen nervst, bitte denk sowas nicht!
Ich kann nur leider überhaupt nichts beitragen. Ich kenne mich weder mit Senioren noch mit Medizin gut aus.
Ich finde die Mühe die du in die beiden investierst super und ich würde mich so sehr wünschen dass du dafür auch von den beiden etwas.. Dankbarkeit oder einfach Freude am Leben, von ihnen zurückerhalten könntest.

• Like
Reaktionen: Maximali und Brummi_
Wenn diese Beiden nicht sooo widerständig wären, wie die Löwen kämpften , würde ich sie , selbst die Kranke, noch einmal zum TA bringen.
Mein Nachbar, der mir auch dabei schon einmal geholfen hat, ist auch genervt.
Leider hab ich niemand anderen. Uff!!

Bisschen voreilig geschrieben. Ich werde es schaffen, ihn zum TA zu bringen

• Like
Reaktionen: Brummi_, Perron und Max Hase