Adoption

• Themenstarter Themenstarter Maximali
  • Beginndatum Beginndatum
Diese sinnlosen Aktionen sind schon sinnvoll.
Sie gehören zum Verarbeiten in solchen Situationen.

A

Werbung

Danke Max Hase, aus dieser Perspektive betrachtet stimmt es natürlich, das habe ich dem Tierarzt auch gesagt.

Ich staune oft, dass {Tier)-Ärzten ein Wissen um solche Phänomene zu fehlen scheint , sprich:ein bisschen Empathie
(„Wollen Sie mich jetzt verantwortlich machen“)

Gesprächsführung wurde endlich im Studium der Humanmedizin integriert.
In der Tiermedizin dauert es bestimmt noch 20 Jahre.

Sehr gut! Ein Freund, selber Arzt und ausgesprochene Hundliebhaber und auch Hundebesitzer riet mir, das Schmerzmittel auszusetzen, bis die Katze Anzeichen von dem selben zeigt wobei ich ja weiß, dass Katzen das gut verbergen können. Was macht ihr.

Meint

Katzen muss man schon sehr gut lesen können um zu sehen, wenn sie schmerzen haben. Ich würde auf Verdacht immer ein Schmerzmittel geben und dann schauen ob es was bringt.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Pualla
Werbung:
Ich habe es eine Woche lang gegeben, heute nicht. Ein Unterschied ist nicht zu erkennen. Bin unsicher, werde es wohl morgen wieder geben.

Ich würde vor der Schmerzmittelgabe mit während der Schmermittelgabe vergleichen, da sich da ja auch ein Depot im Körper aufbaut.

Metacamlangzeitgabe hat bei Henry sogar gut zwei Monate angehalten, bis er schlechter wurde. Und bis er wieder seinen alten Stand hatte, hat es etwa zwei Wochen gedauert.

Ich würde Nala mal zwei Wochen geben und dann zwei Wochen weglassen. Mache ich immer, wenn ich unsicher bin, ob ich eine Wirkung sehe. Im Absetzen sehe ich dann oft doch eine Veränderung.

Schwierig wirst es dann nur, die Absetzphänomene von wieder stärker werdenden oder neu auftretenden Schmerzen zu unterscheiden, denke ich. Trotzdem werde ich es so machen. Danke schön.

Wie meinst du das mit Henty „ bis er schlechter wurde“? bedingt durch die Schmerzmittel? Du schreibst, dass er nach 2 Wochen wieder „seinen alten Stand hatte“( Kann nicht kopieren)
Durch das Absetzen?

Werbung:
Mit Metacam hatten wir seine Arthrosen nicht mehr im Griff.
Er bewegte sich wenig, nur ganz kleinschrittig, drückte den Rücken nach unten und die Hinterbeine nach hinten raus. Lahm war er nicht sichtbar, taten ja beide Hüften weh.
Gab also Solensia. Und kein Metacam mehr.
War super. Henry war wieder ganz der alte.
Nach der dritten Spritze hielt das nicht, schleichend wurde er schlechter, bewegte sich nicht mehr freiwillig, auch nicht zum Fressen.
Metacam gegeben, war ein Mü besser.
Tierarzt bei vierter Solensia gefagt. Da Pred wegen Schilddrüse nicht möglich, mit Zähneknirschen wieder Metacam zusätzlich.
Damit wurde er rasch besser, aber bis zum besten Ergebnis wie zu Beginn der Solensia dauerte es fast zwei Wochen.

• Like
Reaktionen: Maximali
Das wirkt anstrengend und auch quälend für Frau und Kater! Ich weiß gar nicht, ob Henry noch lebt.
Hier läuft alles seinen Gang. Nala hat gestern Spurteinheiten hingelegt

Doch. Henry lebt noch.
Solange das Essen schmeckt...

Hallo, wollte nur mitteilen, dass sich an Nalas Zustand bis jetzt nichts geändert hat, glücklicherweise. Gebe ihr weiter Schmerzmittel. Sie frißt, putzt sich ausgiebig, schläft, läuft ein wenig rum, wenn ich sie animiere.
Danke für eure Unterstützung. Vielleicht hat sich der Arzt doch geirrt......

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Moustic und Max Hase
Hallo, seit die Diagnose von Nala da ist und ich sie zuvor mit Mühe in den Korb quetschen musste, was er schon ein Monat her ist, versteckt sich der Kater fast nur unter einem Stuhl in meinem dunklen Arbeitszimmer. Er frisst, kommt ab und zu raus, aber wirkt so desinteressiert. Überhaupt interessieren sich die Katzen für nichts. Ich habe ein Balkon, wo man auf einem Tisch sitzen und Vögel beobachten kann, interessiert sie nicht ,eher noch die Nala. Habt ihr eine Idee?

Werbung:
Hmm ich befürchte sie waren in ihrer früheren Bleibe halt ohne jegliche Reize und wurden quasi so „gemacht“
Ich nehme an auf den Balkon gelockt und mit ihnen zusammen Vögel schauen etc bringt auch nichts, laufen sie dann einfach wieder weg?

• Like
Reaktionen: Maximali
Er putzt sich, frisst, scheidet aus, wenn er mal rauskommt, schmust er auch ein wenig

Kann er sich für keinerlei Spielzeug oder Aktion mit dem Mädel zusammen begeistern?

Wie alt war der Kerl etwa?