Äger mit der Nachbarin

• Themenstarter Themenstarter Joaya
  • Beginndatum Beginndatum
Geht mir auch so 😀
Ich habe aber eine Freundin, die Katzen wirklich nicht mag, dabei ist sie sonst sehr tierlieb - mag Hunde, Pferde, Nager usw. Nur Katzen eben nicht, ich find das echt seltsam! Aber gut, das stört die Katzen ja jetzt weniger 🙂

Ich kann mir das nur so erklären, dass Katzenhasser Menschen sind, die ein subtiles Machtproblem haben, ein Dominanzproblem, ein Autoritätsproblem (damit meine ich nicht Deine Freundin, die kenne ich ja gar nicht, sondern wirkliche Katzenhasser). Zumeist sind solche Menschen Hunde gewohnt, die eben auf Herrchen oder Frauchen horchen. Und das sind dann genau die Menschen, die den Hund halten, um ihn sich unterlegen zu machen, weil sie genau dieses Überlegenheitsgefühl in sich selbst brauchen und nicht als Freund und Rudelmitglied. Das finde ich sowas von abstoßend (wir haben selbst einen Labrador).

Für mich kommt genau dies in besagter Dame zutage, da sie ja gleich auch noch auf die Kehrwoche verwies und sofort den Vermieter kontaktierte. Hätte ich Saugnäpfe an den Fingern würde ich an der Decke haften, so ginge ich die Wände hoch vor Wut. Weil man aber selbst souverän ist und sich auf ein solches Kommunikationsniveau nicht herablässt, brütet man seine Wut eben im Stillen aus, obwohl man lieber mal auf die Pauke hauen würde.

A

Werbung

Ich kann mir das nur so erklären, dass Katzenhasser Menschen sind, die ein subtiles Machtproblem haben, ein Dominanzproblem, ein Autoritätsproblem (damit meine ich nicht Deine Freundin, die kenne ich ja gar nicht, sondern wirkliche Katzenhasser). Zumeist sind solche Menschen Hunde gewohnt, die eben auf Herrchen oder Frauchen horchen. Und das sind dann genau die Menschen, die den Hund halten, um ihn sich unterlegen zu machen, weil sie genau dieses Überlegenheitsgefühl in sich selbst brauchen und nicht als Freund und Rudelmitglied. Das finde ich sowas von abstoßend (wir haben selbst einen Labrador).

Ja, das sagt man zumindest so. Aber vielleicht stimmt das so auch gar nicht - man glaubt gar nicht, wieviele Menschen Angst vor Katzen haben. Nicht, weil sie fürchten, gefressen zu werden 😀 aber sie können kätzisches Verhalten nicht deuten und deswegen kommen sie ihnen suspekt vor. "Falsch wie eine Katze" kommt ja nicht von ungefähr (damit meine ich natürlich nicht, dass das wahr ist)

P.S. meine Freundin hat bestimmt ein Dominanzproblem, wenn ich mir so anschaue, wie sie sich von ihrem Pferd unterbuttern läßt 😀 - eine Katze würde in ihr ein willkommenes Opfer finden 😀

Das wird jetzt off topic: Aber ich empfinde Katzen nicht als "falsch". Ich empfinde Katzen als vorbildliche Freidenker. Leute, die Katzen nicht mögen, kommen damit nicht zurecht. Die brauchen ein Geländer, an dem sie sich festhalten können und gehen auch sonst unsicher durchs Leben.

Mit Katzen lässt es sich sehr, sehr gut leben. Die ziehen ihr Ding durch und stehen klar für sich da. Alles andere interessiert sie nicht. Man muss sie einfach nur verstehen und ihre Sprache lernen. Daran könnte man sich übrigens auch eine Scheibe abschneiden im Umgang mit besagter Dame.

Mein Paolo, der absolute Schmuser den ganzen Tag durch, der absolute Gefühlskater und faul bis Weißnichtwo, beisst mich nachts wenn ich ihn streicheln will, obwohl er das Kopfkissen neben mir für sich reserviert hat, wenn Männe nicht zu Hause ist. Finde ich gut! Er macht sich Platz im Leben.

Angst vor Katzen? Kenn ich nicht. Gib mir eine aggressive Katze auf den Arm - ich krieg sie ruhig. :grr:

Ah, da steht ja nochwas Kleingedrucktes, Balulutiti 🙂 Vor Pferden habe ich einen wahnsinns Respekt zum Beispiel. Die sind mir zu groß. Mich tröstet, dass man ein Pferd nicht mit einer Katze vergleichen kann, meiner Meinung nach. Ein Pferd lässt sich dressieren, eine Katze sucht sich raus, welche Regeln sie einhält 🙂.

Werbung:
geht alles irgendwie :muhaha::muhaha::muhaha:

Was hier wieder ruminterpretiert wird.. 😀

Ich konnte früher auch gar nichts mit Katzen anfangen.. bäh, doofe zickige Viecher. Hunde mochte/mag ich aber genauso wenig. 😛
Genauso mag es Menschen geben, die einfach Tiere in der Wohnung nicht mögen und kein Verständnis für Mitmenschen aufbringen können, die sich freiwillig fusselnde, dreckmachende, krachmachende Biester in die Bude holen.
Dafür hab ich genausoviel Verständnis wie ich von anderen für meine Entscheidung für die Katzenhaltung erwarte. 🙂

Meine Nachbarin (ältere Dame) hat panische Angst vor Katzen. Wir standen mal im Treppenhaus und haben gequatscht, beide Wohnungstüren leicht geöffnet. Auf einmal flitzte Dorchen aus meiner Wohnung raus und verschwand in ihrer Wohnung. Dort sauste er in einem Affenzahn durch die Bude.. keine Ahnung, was ihn geritten hat. Wenn ich ihn nicht gleich eingefangen hätte, wäre sicherlich auch einiges zu Bruch gegangen. 😳
Ihr Mann hat mir übrigens vor ein paar Tagen freudestrahlend versichert, dass er im Notfall gern die Katzen für ein paar Tage versorgen würde.. natürlich nur in meiner Wohnung. 😀

Auf einmal flitzte Dorchen aus meiner Wohnung raus und verschwand in ihrer Wohnung. Dort sauste er in einem Affenzahn durch die Bude..

Dein Kater heißt Dorchen? Das finde ich ja mal originell! Das ist doch ein weiblicher Name... Meine Großtante hieß Dorchen.😀

Ich habe auch großen Respekt vor Pferden und panische (wirkliche Panik!) Angst vor Bremsen.

Aber das wird jetzt alles off topic.

Wie gehts denn jetzt weiter mit der Nachbarin?