Paulone
Forenprofi
Geht mir auch so 😀
Ich habe aber eine Freundin, die Katzen wirklich nicht mag, dabei ist sie sonst sehr tierlieb - mag Hunde, Pferde, Nager usw. Nur Katzen eben nicht, ich find das echt seltsam! Aber gut, das stört die Katzen ja jetzt weniger 🙂
Ich kann mir das nur so erklären, dass Katzenhasser Menschen sind, die ein subtiles Machtproblem haben, ein Dominanzproblem, ein Autoritätsproblem (damit meine ich nicht Deine Freundin, die kenne ich ja gar nicht, sondern wirkliche Katzenhasser). Zumeist sind solche Menschen Hunde gewohnt, die eben auf Herrchen oder Frauchen horchen. Und das sind dann genau die Menschen, die den Hund halten, um ihn sich unterlegen zu machen, weil sie genau dieses Überlegenheitsgefühl in sich selbst brauchen und nicht als Freund und Rudelmitglied. Das finde ich sowas von abstoßend (wir haben selbst einen Labrador).
Für mich kommt genau dies in besagter Dame zutage, da sie ja gleich auch noch auf die Kehrwoche verwies und sofort den Vermieter kontaktierte. Hätte ich Saugnäpfe an den Fingern würde ich an der Decke haften, so ginge ich die Wände hoch vor Wut. Weil man aber selbst souverän ist und sich auf ein solches Kommunikationsniveau nicht herablässt, brütet man seine Wut eben im Stillen aus, obwohl man lieber mal auf die Pauke hauen würde.