Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde nicht dass es zu weit geht die Leute vom tierheim Paragraphenreiter zu nennen. Die haben oft mega Ansprüche und wenn man die nicht erfüllen kann, lassen sie lieber die Katze weiter auf ein paar qm leben, für Gelder die wirklich für den tierschutz gebraucht werden!
Ich finde nicht dass es zu weit geht die Leute vom tierheim Paragraphenreiter zu nennen. Die haben oft mega Ansprüche und wenn man die nicht erfüllen kann, lassen sie lieber die Katze weiter auf ein paar qm leben, für Gelder die wirklich für den tierschutz gebraucht werden!
Und Katze hängt auf 30 m2.
Im Tierheim haben sie deutlich mehr Platz (mit Freigehege ) sowie andere Katzen.
Da hat man es im neuen zu Hause also nur besser, wenn Mensch sich viel kümmern kann.
Meine selbstgebaute Kletterlandschaft 🙂
Da habe ich meinen selbstgebauten Catwalk vorgestellt. Das sind Ikearegale, die 5-8€ kosten. Machst die halt für deine Katze gerecht (also enger zusammen) und dann nutzt du den Platz auch optimal nach oben. Mittlerweile sind Sisalteppiche auf dem Catwalk, sonst würden die armen runterrutschen.
Du sprichst hier aber von wirklich alten Katzen.
.
Ich bin schon seit Jahren fasziniert, dass ich offensichtlich eine der Wenigen bin, deren alte Katzen sich tatsächlich wie alte Katzen verhalten. Irgendwie haben viele Menschen ganz fitte, agile, sportliche, dynamische Vollzeit-Senioren. 😉😛
Nein, hier sind auch noch welche 😉
Ich glaube, dass viele ältere Katzen leiber bei einem Rentner in einer kleinen Wohnung leben würden, der viel Zeit für sie hat als auf 90 qm bei Vollzeit-Berufstätigen, die mit Arbeitsweg ggfs 10 oder 11 Stunden außer Haus sind.
Meine Erfahrung ist, dass gerade ältere Katzen ganz stark den Kontakt zu ihrem Menschen suchen.
Selbst die, die in jungen und ungestümen Jahren eher außerhäusiger und abweisender waren.
Das ist zumindest meine Erfahrung mit nun 6 verschiedenen Senioren, die ich bisher hatte.
Fakt ist, dass ich erstaunt bin, dass hier letztlich immer wieder die ewig gleichen Satzbausteine abgespult werden, sobald ein Schlüsselwort fällt.
Ich würde daher allgemein sagen, dass meine Sternchen ihren ursprünglichen Charakter auch im Alter zeigten, also dass nicht aus einem eher ruhigen Kater wie Nero im Alter ein Wirbelwind wurde, aber eben auch nicht aus dem sportlichen und neugierigen Nicki eine absolute Schlaftablette.
Mit richtig hochbetagten Katzen hatte ich allerdings noch nicht zu tun; ich kann mir aber vorstellen, dass sich dann auch der Aktivitätslevel noch einmal nach unten bewegt (wenn ich z. B. an das denke, was Arry über Amelie in ihrem Thread geschildert hatte).