Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meinte das in Hinblick auf das Alter der Katze. Sie wird einfach gar nicht mehr so ewig lange leben und im Alter kommen eben u.U. Marotten und auch Wehwehchen zu Tage, auf die der Halter reagieren kann - wenn er will.Natürlich zählt die Zeit, aber Menschen gehen nun mal vor! Wir werden heiraten, soll Fienchen zuvor zustimmen?
Nein, IKEA Möbel sind ganz sicher keine Alternative 😉
...und was die Tasche angeht: wir leben hier, da sollte man auch mal eine Tasche nach dem Einkaufen nicht gleich vor einer wild pinkelnden Katze verstecken müssen. Das hat vielleicht eine halbe Stunden gedauert und die Tasche war Geschichte - großartige Stimmung bei uns Zuhause 😉
Natürlich zählt die Zeit, aber Menschen gehen nun mal vor! Wir werden heiraten, soll Fienchen zuvor zustimmen?
Das mit dem Alter habe ich schon so verstanden. Nur das mit dem "wenn er will" ist mir nicht ganz klar.Ich meinte das in Hinblick auf das Alter der Katze. Sie wird einfach gar nicht mehr so ewig lange leben und im Alter kommen eben u.U. Marotten und auch Wehwehchen zu Tage, auf die der Halter reagieren kann - wenn er will.
"weniger wert ist als eine Partnerin" - Selbstverständlich geht der Mensch vor!Dass Ihr unglücklich seid mit der Situation, ist verständlich, aber ich finde nicht, dass Fienchen, die Dich 15 Jahre treu begleitet hat, weniger wert ist als eine Partnerin. In diesem Alter ans Abschieben zu denken, finde ich sehr traurig.
Neben den zusätzlichen Untersuchungen, um ein physisches Problem auszuschließen, würde ich folgendes vorschlagen:
Mindestens ein, besser zwei weitere Katzenklo(s), offen, ohne Haube, mit niedrigem Einstieg. Sie könnte so langsam dement werden, da ist es hilfreich, wenn möglichst in jedem Zimmer ein Klo steht.
Neben der großen Umstellung, die sie gerade durchlebt, kann es auch sein, dass die benutzten Orte ihr einfach passend erscheinen, wenn sie gerade dort ist und nicht mehr weiß, wo das Klo steht.
Deinen Angaben nach zu urteilen lebt Ihr ja wahrscheinlich nicht in einer 50 qm Wohnung, d.h. ein Klo könnte für sie inzwischen einfach deutlich zu wenig sein.
Sieht sie denn noch gut? Das könnte auch ein Problem sein inzwischen.
Und wie schon geschrieben wurde: Packt doch die Sachen in einen Schrank und lasst nichts auf dem Boden liegen, das so wertvoll ist. Ordnung kann man lernen, das sollte einem eine LV Tasche vielleicht wert sein. Und springt bitte über Euren Schatten und schützt die Möbel, die sie nicht nutzen soll, notfalls mit Wickelunterlagen. Ja, ist nicht schön, aber eben zweckmäßig, bis Ihr das Problem im Griff habt.
Ich weiß nicht, wie tief Deine Bindung ist zu Fienchen nach 15 (!) gemeinsamen Jahren. Lass Dich bitte nicht von Deiner LG beeinflussen, was eine evtl. Abgabe angeht, ich glaube, so etwas Einschneidendes würde in Zukunft immer wieder hochkochen, wenn es mal nicht rosarot ist.
Steht das zu dritt durch bitte.
PS: Die Stellen reinigt Ihr mit Enzymreiniger, oder?
Deine alte Katze "meint" nichts.da meine Katze meint neuerdings überall hin zu pinkeln
Das IKEA ist dir ja wohl im Hals stecken geblieben, da brauchst du dich doch gar nicht dran hochziehen und künstlich drüber aufregen.Ich dankbar für jeden realistischen Tipp (!), dazu gehören aber keine IKEA Möbel und Wickelunterlagen.
Lassen wir das - "Leute wie wir" ... wer auch immer das ist, es ist auf jeden Fall unangebrachtDas IKEA ist dir ja wohl im Hals stecken geblieben, da brauchst du dich doch gar nicht dran hochziehen und künstlich drüber aufregen.
Es besteht für "Leute wie euch" ja sonst auch einfach die Möglichkeit, sich für max. 2 Jahre gebrauchte Rolf Benz Stühle oder whatever ins Loft zu stellen. Da scheint schlicht die Kreativität beim was besseres sein mit einer alten Katze zusammen zu fehlen.
Zuhause fast nie, nur wenn wir ausgehen oder Gäste da sind ...Mal ein anderer Gedanke, verwendet deine Partnerin eventuell Parfum?
Wenn ja, wäre es vielleicht ein Versuch, dieses komplett wegzulassen, d.h. auch frisch gewaschene Kleidung ohne Parfumgeruch zu tragen etc.
Unser Kater hat immer gut gegessen und konnte seine 6Kg (und mehr) halten - trotz FORL.Würde man das nicht auch mit einem veränderten Fressverhalten erkennen? Trockenfutter knackt sie noch mit großer Genugtuung.