Älterer Herr zu meinen Damen ?

  • Themenstarter Themenstarter nadir
  • Beginndatum Beginndatum
nadir

nadir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
406
Ort
Köln
Hallo,

bevor irgendwelche Mißverständnisse entstehen: dies befindet sich alles noch im Stadium des Überlegens und ich würde gerne Meinungen dazu hören.

Anfang nächsten Jahres wird ein Freund von uns berufsbedingt nach München umziehen. Ob er dort eine (bezahlbare)Gartenwohnung findet, wo sein Kater so kommen und gehen kann (Katzenklappe), wie er´s hier gewohnt ist, ist unwahrscheinlich.
Kater Mephisto ist ca. 11-12 Jahre alt, seit 5 Jahren bei unserem Freund und war vorher im Tierheim. Er lebt als Einzelkater, hat aber Kontakt zu anderen Katzen, da er kommen und gehen kann wie er will und es andere Katzen in der Gegend gibt. Mephisto ist recht behäbig, Menschen gegenüber freundlich und verschmust, kann aber flott und energisch reagieren, wenn andere Katzen (Kater ?) in sein Revier eindringen. Einsperren läßt er sich nicht, halt ein alteingesessener Freigänger.

Nun hat unser Freund vorgefühlt, ob wir u.U. Mephisto nehmen würden, da es hier ebenfalls eine Katzenklappe und eine relativ ungefährliche Vorortsituation mit vielen gärten und wenig Verkehr gibt.
Kann das gut gehen ? Meint ihr, die Damen Gwen (4 Jahre, klein, energisch, umtriebig, unsere Chefkatze) und Arwen (3 Jahre, etwas größer, ängstlicher und seeehr anhänglich) kämen mit einem dreimal so alten und doppelt so schweren Kater klar ? Ich meine, ich möchte ja auch, daß Mephisto ein schönes Zuhause bekommt, und er ist wirklich ein lieber Kerl, aber nicht auf Kosten meiner Mädels.
Meinungen und Kommentare dringend erbeten !

Grüße von Nadir
 
A

Werbung

Nach der allgemeinen Meinung haut das mit dem Altersunterschied nicht hin. Und da der ältere Herr ja Einzelkater ist, ist fraglich, ob er sich mit Deinen Damen dann vertragen wird. Bisher wusste er ja, dass er andere Katzen nur "Aushäusig" sieht aber zu Hause er der Chef ist. Bei Dir wäre es dann anders.

Ist sehr schwierig einzuschätzen.

Ich stehe ja eher auf dem Standpunkt "Versuch macht klug", aber das könnte auch in großem Stress für alle Beteiligten enden.

Wirklich raten kann ich Dir da leider nicht. Ich wäre in solcher Situation auch unsicher.

Ich hoffe Du bekommst hier noch viele Meinungen, die Dir bei Deiner Entscheidungsfindung helfen können.
 
Schade...

daß hier offenbar (fast) niemandem was zu meiner Frage einfällt.
Würde es Sinn machen, wenn Kater Mephisto für ein Wochenende "auf Besuch" kommt, um zu sehen ob die drei zumindest ansatzweise miteinander klar kommen ? Oder ist das zuviel Streß für alle Beteiligten ?

Grüße von Nadir
 
Ich würde das mit einem Wochenend-Besuch,ggfs.noch etwas länger,auf jeden Fall versuchen.
Sollte es nämlich gar nicht funktionieren,muß sich der Freund anderweitig für sein Katzerle Gedanken machen.Zeit genug wäre ja dann noch🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
565
Mina*
Mina*
M
Antworten
3
Aufrufe
508
minna e
minna e
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
MacFleetwood
Antworten
33
Aufrufe
1K
MacFleetwood
MacFleetwood
kakim
Antworten
10
Aufrufe
504
kakim
kakim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben