Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ruf mal an und erkundige dich nach dem BMI der Boten ..Bleibt echt nur der Pizzadienst (ob sie den Boten fressen?? 😱)
Sie bekommen hauptsächlich Rindsgulasch und Pute, wirklich fett ist das nicht. Und nein: Lunge kann ich einfach nicht schneiden, ich hab es versucht, da brauch ich jedesmal einen Schnaps hintennach *schüttel*Vielleicht kannst du den Fettanteil deiner Barf-Rezepte reduzieren, oder statt 130 g fettes Lammfleisch 130 g mageres Hühnchen füttern? Oder etwas wertloses Fleisch wie Lunge reinschmuggeln?
Ich hab jetzt Dosen für 2 Wochen, das zieh ich mal durch.Ich würde jetzt auch nicht ausschließlich die Light-Dosen füttern, sondern ein über den anderen Tag wechseln.
Hallo erstmal,
ich hab hier eine Studie gefunden...betrifft Ernaehrung älterer Katzen..etc.
vielleicht hilfreich fuer dich????
Das Problem bei Satchmo scheint ja vor allem die (seiner Meinung nach) nicht ausreichende Sättigung zu sein. Bei Light-Futter besteht das Risiko, dass das noch schlechter sättigt als nicht ganz so fettreiches BARF - den Eindruck hatte ich zumindest, als ich mal Real Nature Light verfüttert habe (war nicht zum Abspecken, ich hatte im Laden nicht richtig gelesen 🙄 ).
Ich drück die Daumen, dass es mit dem Light-Futter dennoch klappt.
Ansonsten würde ich es vlt. doch mal mit "Beschäftigungs-Futter" versuchen - also, mehr Knochen zum Abnagen usw.
Ich bin ganz begeistert, dass deine Kater so die Knochen abnagen - meine faulen Biester wissen mit Keulen gar nichts anzufangen, die schießen die nur durch die Gegend 🙄
Schwierig ist natürlich, dass Satchmo sich nicht so gern bewegen mag... Wenn er nicht mal auf den Da Bird anspringt...
Es gibt so Plexiglas-Fummelbretter, wo man auch Barf reinfüllen kann, damit könnte man ihn vlt. dazu bringen, sich wenigstens etwas für sein Futter anzustrengen. Ich schau mal, ob ich den Link noch irgendwo finde.
Edit: gefunden!
https://www.shopssl.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/es102140_AHZ-Shop/Categories/ahz4
Dann pack ihm doch am besten immer noch ein paar ml Wasser unter das Nafu - wenn es anfängt suppig zu werden, dauert das Aufschlabbern immer etwas.Gleichwertig viel Nassfutter ist einfach mengenmäßig mehr, und damit dauert das Fressen einfach länger.
Dann pack ihm doch am besten immer noch ein paar ml Wasser unter das Nafu - wenn es anfängt suppig zu werden, dauert das Aufschlabbern immer etwas.
Muss ja am Anfang nicht zu flüssig sein, breiig geht ja auch noch .... 😉
Ich glaub ja auch, dass das Problem im schnellen Fressen liegt. Eine BARF-Portion ist einfach in Nullkommanichts weg! Paco frißt daran dreimal so lange. Wenn ich große Stücke mache, beißt er sie einmal durch und schluckt sie im Stück - deshalb trau ich mich auch keine Hühnerhälse zu füttern, der erstickt mir da dran 😱
Gleichwertig viel Nassfutter ist einfach mengenmäßig mehr, und damit dauert das Fressen einfach länger.
Hattest du mal meinen Tipp mit den grünen Bohnen in Erwägung gezogen?
Dosenbohnen, ungesalzen, unter das Futter mischen. Das streckt das Futter und sie machen auch satt. Gesund ist es außerdem. 🙂
Ganz neuer Ansatz:
Vielleicht erhöhst du auch die Anzahl der Mahlzeiten, ohne die Menge zu verändern?
Wird bestimmt stressig die ersten 2-3 Tage, aber dann ???
Wah, Donna ist auch so schlimm. Die würd auch ein halbes Rind am Stück runterwürgen... Allerdings springt Donna nach dem Fressen noch ordentlich rum (und würgt danach leider die ungekauten Fleischstücke auch mal wieder raus ).
NaFu frisst sie allerdings auch außerordentlich schnell. Drei Happen und die Portion ist weg 🙄 😀
Nein, ich war heut nicht einkaufen. Du meinst das, oder? (Sprachproblem *lach*)
Wieviel dürfen sie denn davon haben?
Ja genau, dieses grüne Gemüse mit den Fäden dran 😀, gibt es auch in der Dose.