Ahri soll nicht allein bleiben!

  • Themenstarter Themenstarter Calara
  • Beginndatum Beginndatum
Calara

Calara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2016
Beiträge
263
Ort
Dithmarschen
Hallihallo!

Hin -und hergerissen ob ich diesen Thread jetzt aufmachen soll bin ich ja immer noch, aber ich dachte mir, dass es ja eigentlich nicht schaden kann.

Ahri soll wieder Gesellschaft bekommen!

Nachdem Juppi ja leider durch ein defektes altes Fenster entwischt ist, nicht mal eine Woche nach dem Umzug, stand für uns recht schnell fest, dass Ahri wieder Gesellschaft braucht.

Wir geben die Hoffnung natürlich weiterhin nicht auf, dass mein Herzenskater irgendwann wieder in meinen Armen liegt, aber Ahri soll deshalb nicht in Einzelhaft wohnen.

Kurz zu Ahri:
Die Dame ist im Dezember letzten Jahres bei uns eingezogen. Sie stammt von der Streunerhilfe Katalonien. Dort wurde sie auf der Straße aufgegriffen, vermutlich hatte sie mal ein zu Hause.
Leider entpuppte sich die Dame hier als was anderes(was definitiv nicht die Schuld der Streunerhilfe ist, denn man steckt ja nun mal in einer Katze nicht drin), als wir erwartet hatten. Im Endeffekt weiß ich gar nicht, was mich geritten hat, eine ca 2 Jährige Kätzin zu meinem 5 Jährigen Kater zu setzen. Wahrscheinlich die Liebe auf den ersten Blick. Für uns stand also schon recht schnell fest, dass wir erst umziehen möchten und dann sollte sowieso Nummer drei einziehen.

Ahri habe ich unserem Juppi gegenüber als nicht super sozial empfunden. Ich kann aber nicht genau einschätzen, an wem der beiden es gelegen hat. Juppi war von Kitten auf nie allein.

Ich suchte also nach Gesellschaft für unsere Ahri.
Schnell stand für mich fest, dass ich gern ein Pärchen nehmen würde - denn die sind schwerer zu vermitteln. Außerdem wollte ich was super soziales für Ahri haben, allerdings hatte ich auch angst, dass hier dann eine Katze ist, die Nähe zu anderen Katzen braucht, dies aber von Ahri womöglich nicht bekommt. Daher direkt zwei die sich lieben, so erspare ich mir eine womöglich spätere Zusammenführung 😀
Auch mein Freund war von der Idee begeistert, er liebt Katzen. Besonders seine Ahri, sie ist Menschen gegenüber eine Kratzbürste und haut schnell zu - mein Freund kann ihr allerdings das Gesicht ins Fell wuscheln und sie schnurrt. Die beiden haben eine ganz besondere Bindung.

Im Forum bin ich dann über Cosanne und Emy gestolpert.

Die beiden haben es uns sofort angetan! Und dieses mal passt es auch vom Alter, Geschlecht und - hoffentlich - Charakter.


Wir werden die beiden erst mal in einem Zimmer separieren. Das muss ich noch bis Mittwoch herrichten, denn dann fahren wir in den Urlaub und hoffentlich geht es dann sehr schnell, bis die beiden herkommen können. Je nachdem wie es mit den Flügen funktioniert.
Sobald ich das gemacht hab, werde ich Fotos posten, falls Interesse besteht. Nach ein paar Tagen möchte ich dann eine Gittertür einbauen und schauen, wie es weitergeht.
Die beiden werden vermutlich erst mal sehr zurückhaltend sein, aber darauf stellen wir uns ein und sie bekommen alle Zeit der Welt.

Meine Checkliste bis jetzt sieht folgendermaßen aus:

- Genug Futter haben wir definitiv, ich horte gern 😳

- Ein paar Näpfe möchte ich noch kaufen. Ich benutze aber am liebsten kleine Teller. Nur zwei Keramik im Hof Näpfe mit Namen möchte ich noch anfertigen lassen.

- Katzenbrunnen soll noch gebaut werden, Pumpe dafür ist schon angekommen

- mindestens zwei weitere Katzenklos, derzeit habe ich nur ein einfaches Haubenklo, da Ahri andere nicht genutzt hat. Ich möchte wieder die Kisten von Ikea nutzen - meint ihr, dass werden die beiden gleich annehmen oder lieber noch ein normales, offenes Klo daneben stellen?

- Zimmer herrichten, Kratzbaum steht noch unten im Karton



Hach wir freuen uns so. :pink-heart:
Ich hoffe inständig, dass Ahri die beiden schnell akzeptiert. Sie ist halt eine kleine Diva 🙄 - aber so lieben wir sie.
 
A

Werbung

*mithibbel* 🙂
 
Uff, so...

Nachdem ich extreme Rückenprobleme habe im Moment kann ich nur bedingt unten rum kramen.

Ich habe nun noch einige Kartons im Zimmer stehen, in einer Ecke und sehr sicher gestapelt (hab dran rum gerüttelt). Die werde ich wohl stehen lassen. So können sie sich bei bedarf auch da nach oben drauf verziehen. Meint ihr, das ist okay? Oder sollte ich die lieber auch raus räumen? Genug Platz im Zimmer ist weiterhin vorhanden.

Hier mal eine Ecke des Zimmers - dort steht ein (zwar schon gebrauchter) Kratzbaum, den ich hier im Forum von einer lieben Forine günstig geschossen habe. Bettchen und co. sind frisch gewaschen. Habe sogar noch einen Stamm+Bettchen über, weil die Decke unten nicht sonderlich hoch ist.
Mal gucken ob ich da irgendwann noch mal was draus baue, habe auch noch was von PetFun über.

d43146d99f804gobj29qzaw.jpg


Morgen gehts weiter mit dem Zimmer, wobei das nicht mehr viel ist. Dann gibt es auch Fotos im hellen! (Bitte nicht an dem Boden und der Wandfarbe stören, das ist hier echt das "Kellerzimmer", was nicht genutzt wird und daher haben wir die renovierung verschoben 😳)
 
Hallo 🙂

Jetzt hast du eine gespannte Leserin mehr 🙂

Liebe Grüße aus Berlin 🙂
 
Alles kommt anders als man denkt 🙄

Dank Zoey (Signaturlink) ist das Pflegezimmer nun belegt.
Sollte sich kein weiteres Zwergi mit Pilz finden, zu dem sie ziehen kann, werden Emy und Cosanne wohl mit ins Schlafzimmer wandern.
Dort habe ich auch einen Kratzbaum etc. stehen, lieber wäre mir aber wirklich das Zimmerchen gewesen.

Irgendwie schaukeln wir das schon! :zufrieden:
 
Tja, irgendwie macht das Schicksal immer, was es will. Aber es wird schon seine Gründe haben, dass es so kommt, wie es kommt.
Mal sehen, wie es weiter geht bei dir 🙂
 
Werbung:
Jap, das Schicksal 🙄

Eigentlich war der Plan, Emy und Cosa morgen auf der Rückfahrt von Österreich bei Gabi ab zu holen.

Am Mittwoch oder Donnerstag? Ich bin mir nicht sicher, schrieben wir noch. Lustigerweise sagte sie, dass irgendwie immer was kommt, was man nicht erwartet.

Kurze Zeit später schrieb sie mir, dass es ihr furchtbar leid täte, aber Cosa - das scheuchen von den beiden- welches sich bei Gabis letztem Besuch sehr an Emy hielt und deshalb auch mit ihr vermittelt werden solle, wäre jetzt tierisch in Choko vernarrt und Emy wird links liegen gelassen.

Sie hat mir ganz lieb geschrieben, dass wir uns nun aussuchen können, was wir machen.
1)Entweder wir nehmen nur Emy,
2)Wir nehmen Choko und Cosa,
3)Wir schauen weiter, ob wir was anderes passendes finden.

Ich hab ihr gleich am Telefon gesagt, dass wir dann Choko und Cosa nehmen, da wir ja ein Paar wollten. Zwar hatte ich mich in Emy verliebt, aber Choko fand ich auch von Anfang an toll :pink-heart:

Tja, da hatte ich die Rechnung ohne meinen Freund gemacht.
Er war anfangs dagegen, dachte, wir würden etwas übers Ohr gehauen (das ist uns leider schon einmal passiert).
Gabi kennt er bis jetzt ja leider nur über mich, persönlich konnte er sie noch nicht kennen lernen - leider!
Außerdem mag er absolut keine Schildplatten Katzen.
Dann sah man aber, dass es in seinem Kopf ratterte "Die Armen katzen, was ist denn, wenn sie sonst kein zu Hause finden?".

Kurz darauf habe ich dann noch mal mit Gabi geschrieben, die mir sagte, dass Choko und Cosa wohl nie wirklich Menschenbezogen werden würden, Nina hatte wohl in der Türkei sehr Probleme an sie ran zu kommen.

Bei Cosa hatten wir uns drauf eingestellt, aber da war ja immer noch Emy, die wohl sehr gerne schmuste.
Ich hab mit mir gehandert, mit Gabi geschrieben... Wir haben ja immer noch ein Kind hier, er respektiert die Grenzen der Katzen, aber unsere Ahri lässt sich ja schon nicht wirklich streicheln... und er hätte so gern mal eine "eigene Katze", die das zulässt.
Also haben wir uns EIGENTLICH gegen die beiden entschieden. Daraufhin haben wir auch entschieden schon heute zu fahren. Aus Familieren Gründen meines Schwiegervaters, der mit uns da war, waren wir nun mittlerweile auch gezwungen bereits heute zu fahren.

Tja, dann kam ein Video... Choko ist ja schon am Mittwoch eingeflogen worden und in Berlin toll untergekommen. Sie spielte da schon ganz fleißig, gar nicht scheu und super süß :pink-heart:

Nun saßen wir vor dem Video. Mein Freund immer noch nicht überzeugt von der Schildplatte aber andererseits wollte er keine Katze nach dem Aussehen beurteilen.

Außerdem meine Sorge, ob Cosa hier vielleicht nicht überfordert ist mit einem Kind.
Gabi sagte dann, sie müsse dann schauen, wo die beiden unterkommen bis zur Vermittlung und schlussendlich haben wir dann ausgemacht, dass die beiden herkommen - bereits Mittwoch Abend :pink-heart: - vorerst als Pflegi.
Sollten sie sich sichtlich wohlfühlen, haben sie ein zu Hause auf ewig - wenn wir aber sehen, dass es absolut nicht klappt, dürfen sie hier bleiben, bis was passendes gefunden ist.

So können wir uns beschnuppern, schauen obs passt und dann weiter entscheiden.
Wir freuen uns sehr, auch, dass Gabi und Nina einverstanden sind. :pink-heart:

Das hier ist Choko:
Choko, zauberhaftes, quirliges Schildpattmädchen, geb. 10/2015

So bezaubernd :pink-heart:
Auch wenn ich mich ja auf mein Lackfelchen gefreut hatte. Gabi findet aber sicher ein wunderbares zu Hause für Emy!
 
Heute Abend! 😱
 
Neugier Tier - ABO
 
So, in ca 20min fahren wir los.

Irgendwie haben wir jetzt erst Essen aufm Herd, das wird also noch schnell runter geschlungen... Ist spät geworden.

Musste noch das Schlafzimmer herrichten, dort ist nun alles bereit - samt eines neuen Klöchens! Mwaaaaah, beruhig mich doch wer :omg:
 
hibbel!
*Calara beruhig*
 
Werbung:
Wir sind zu hauseeee! 😀

Den Mäusen geht es gut, sie sind im Schlafzimmer um uns rum geturnt und haben alles erkundet. Angefasst haben wir sie nun noch nicht, sie sollen erst mal ankommen.

Morgen gibts Bilder!
 
Ui Calara, da freue ich mich!
Bin gespannt auf die Bilder morgen 🙂
 
Bilderflut!

Die hier sind kurz nach dem Kennel öffnen entstanden, da waren beide noch neugierig!
Leider recht verschwommen, die beiden sind nur in Bewegung.

Die wunderschöne Cosa erkundet den Kratzbaum. :pink-heart:
img20160831wa4cxkla5v7f.jpg


img20160831wawg1emxfzv9.jpg


img20160831wav08a9h34di.jpg




Die hier von gerade eben, das waren noch die schärfsten 😀

img2016090113v2qd8sj4ie.jpg


img2016090113vye96xftwn.jpg


Kuckuck!
img2016090113ahk8mgrf6w.jpg


img2016090113dfw8g7r2pa.jpg


Anfassen bei Choko geht auch einiegermaßen. Zuerst schreckt sie zurück, aber oft ist es dann auch so, dass sie anfängt zu schnurren und sich entgegen reckt. Ich denke, mit etwas Geduld wird sie noch richtig aufblühen.
Sie zeigt auch schon deutlich, dass sie gern wissen möchte, was hinter der Tür ist.

Von Cosa habe ich leider keine Bilder 🙁
Sie versteckt sich sehr... selbst mit spielen nicht rauslockbar.
Vermutlich braucht sie einfach noch Zeit, die bekommt sie auch.
 
Ach das kommt bestimmt noch mit der Zeit bei Cosa 🙂

Ich bin ja gerade total begeistert von deiner rosa Wand 😀
 
Ach das kommt bestimmt noch mit der Zeit bei Cosa 🙂

Ich bin ja gerade total begeistert von deiner rosa Wand 😀

Cosa hat ganz viel Zeit :pink-heart:

Die Rosa Wand hat Schwiegerpapa geklebt, selbst mein Freund mag sie!
Ich denke ja, in ein paar Monaten werd ich mich dran satt gesehen haben :omg:
 
Werbung:
Cosa hat ganz viel Zeit :pink-heart:

Die Rosa Wand hat Schwiegerpapa geklebt, selbst mein Freund mag sie!
Ich denke ja, in ein paar Monaten werd ich mich dran satt gesehen haben :omg:

Also ich könnt meinem sowas bestimmt nie andrehen :omg:
 
Ah, die beiden türkischen Mädels sind angekommen 🙂! Sehr süß :pink-heart:!
 
Moah ich hänge in den Seilen :dead:

Wir haben heute Nacht im Schlafzimmer geschlafen, bzw es VERSUCHT.

Kaum lagen wir, turnten beide natürlich rum. Und zwar RICHTIG.

Naja, wenigstens traut auch Cosa sich raus, das freut mich riesig :pink-heart:
Wir haben dann um fünf das Feld geräumt und sind aufs Sofa.

Choko ist schon richtig verschmust, sie genießt es durchgewuschelt zu werden.
Jetzt fehlt nur noch Cosa, aber das wird!

Ab wann kann man damit anfangen, die Gittertür ein zu setzen?
 
Ich würde sagen sobald sie sich an euch gewöhnt haben und ein wenig vertrauen zu euch haben 🙂
 

Ähnliche Themen

Calara
Antworten
4
Aufrufe
2K
zoeytrang
zoeytrang
Feral
Antworten
40
Aufrufe
5K
Feral
Feral
Feral
Antworten
14
Aufrufe
863
Feral
Feral
M
Antworten
0
Aufrufe
575
Merelura
M
Calara
Antworten
4
Aufrufe
2K
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben