Aktionsbündnis Katzen-Forum

• Themenstarter Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum Beginndatum
Apropos Bilder in Bildzeitungsniveau... wäre die Aussage unserer Ministerin nicht ein gefundenes Fressen für die Bildzeitung 😕

Die müssten das Thema längst mal aufgreifen. Immerhin ist es "schön schockierend" und macht Stimmung.
Aber dazu müsste sich jemand dort melden, der wirklich Streuner betreut und die schockierenden Zustände zeigen kann. Verstehe auch nicht, warum der Tierschutzbund das nicht macht. Wahrscheinlich sind deren Pressemitteilungen einfach zu seriös gehalten und werden in der Bild-Redaktion als langweilig deklariert.

A

Werbung

Wahrscheinlich sind deren Pressemitteilungen einfach zu seriös gehalten und werden in der Bild-Redaktion als langweilig deklariert.

Das ist durchaus möglich... *seufz*

Irgendwie muss man die Menschen doch das Problem näher bringen können 🙁😕

gibt es nicht diese "Spanner" denen Bild auch noch was für Bilder mit Schockeffekt zahlt? Diese Bildreporter?

Vllt. sollte man sowas mal machen - denen einfach ein Bild von solchen kranken, ausgesetzten, streunenden Katzen oder so schicken. - Aber müsste schon ein Bild sein das wirklich auffällt ....

Ich seh's ja hier am Dorf, unser Samson darf raus (kastriert mit Chip) und Merlin (5 Monate, nicht kastriert etc.) darf natürlich nicht raus. Allerdings stellen mich jetzt schon manche als Tierquäler hin weil ich ihn nicht raus lass.

Wenn ich dann sag der ist noch nicht kastriert, zu jung etc. dann höre ich: "was soll schon passieren, er kann ja nicht schwanger werden" "so schlimm ist das nicht, dann gibt es eben ein paar Kleine mehr" usw.
Die Menschen sehen einfach nicht die Folgen 🙁

Zumal bei uns wirklich sehr viele unkastrierte Bauernhofkatzen unterwegs sind und es in der Nähe sogar noch einen TA gibt der den Tierhaltern erzählt Katzen sollten wenigstens einmal werfen ..... was hier sowieso die allgemeine Meinung ist und es sich eher um Ausnahmen handelt dass jemand seine Katze kastriert bevor sie das erste Mal rollig wird 🙁

Die Qualität ist halt mies. Nicht für Druck geeignet.

Aber hier im Forum haben wir doch so viele Bilder von Notfellchen ... wer mag mal auf die Suche gehen und die Urheber anschreiben?
(Ich bin noch mit meiner Mailingaktion voll beschäftigt, hab bis heute MIttag bestimmt 1500 Mails raus 😳)

Ideal wären solche Bilder:
- niedliche Kitten mit Würmern und Katzenschnupfen
- Streunerkolonie
- kranke Streuner

Halt mitleiderregend ...
Ich würde auch so eine Art Pressemitteilung an die Bild verfassen. Nur in wessen Namen, meiner wird die nicht interessieren ... 😎

Halt mitleiderregend ...
Ich würde auch so eine Art Pressemitteilung an die Bild verfassen. Nur in wessen Namen, meiner wird die nicht interessieren ... 😎

Ich hab ja vorhin schon geschrieben - wir bräuchten eine Org die praktisch als Aushängeschild dient, in deren Namen wir handeln können.

Allerdings dürfte das nicht unbedingt die Tierhilfe Westerwald od. ähnl. gebietsgebundenes sein - ganz ehrlich, hier im Dorf würde sich keine Menschenseele drum kümmern was im Westerwald oder sonstwo passiert.

Werbung:
Ich hab ja vorhin schon geschrieben - wir bräuchten eine Org die praktisch als Aushängeschild dient, in deren Namen wir handeln können. QUOTE]

.... dumdidum... also ab 7 Leuten kann man doch einen Verein gründen, oder? 😉

Ein Logo würden wir hinkriegen und eine offizielle Homepage könnte uns bestimmt mein Freund basteln, wenn ich ganz lieb mit den Augen klimper :aetschbaetsch2:

Bilder und Flyer

Leute schaut doch erst mal hier http://www.katzenschutzverordnung.de.vu/
nach im Downloadbereich und 1000 Worte findet ihr alles was man braucht.
Nicht schon wieder zu viele Einzelaktionen.!!!!!!!
Bildquelle müsst ihr angeben auf 1000 Worte!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Huch, wieso doppelt statt ändern?

Zuletzt bearbeitet:
.... dumdidum... also ab 7 Leuten kann man doch einen Verein gründen, oder? 😉

Pssssst, wir wollen doch vorhandene Initiativen stützen!!!! :aetschbaetsch1:

Also ich hätte nix dagegen, aber haben wir wirklich die Zeit, das auf Dauer durchzuziehen? Das ist ne harte Thematik... 😱
Webseite habe ich ja ... und Cat´s Care klingt doch nach Katzenschutz 🙄

Ne, wir sollten erst mal das vorhandene stützen.
Wer für seine Aktion eine Mailadresse mit Name@catscare.de braucht (hat Onlinezugriff), der kann gern eine von mir haben (PN an mich).
Kommt nach außen schon mal offizieller als die Privatadresse 😀

Werbung:
Naja, einen Einwand habe ich schon ...

Die ganzen Entwürfe, speziell von Westerland, entsprechen nicht so ganz .... wie soll ich sagen ... meinem ästhetischen Empfinden 😳😉
Die sehen leider zu stark nach "Selfmade" aus.

Also, ich möchte ja gerade die Leute ansprechen, die sich bieher nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Und wenn wir die Landbevölkerung nicht so schnell überzeugen können (wegen Traditionen, etc). ... dann will ich ja gerade die Stadtbevölkerung.
Nur die ist anspruchsvoll, was die Gestaltung betrifft. Ich sehe das hier in Hamburg. Was nicht schick ist, ist nix.
Krank, aber so ticken wir Menschen. 🙄

Aber ich will genau deren Unterschriften, denn die geben diese gern, wenn sie dadurch ein gutes Öko-Gewissen haben können. Das liegt ja grad im Trend 😀

Ich hab ja vorhin schon geschrieben - wir bräuchten eine Org die praktisch als Aushängeschild dient, in deren Namen wir handeln können.

Allerdings dürfte das nicht unbedingt die Tierhilfe Westerwald od. ähnl. gebietsgebundenes sein - ganz ehrlich, hier im Dorf würde sich keine Menschenseele drum kümmern was im Westerwald oder sonstwo passiert.
Seht euch mal die Unterstützer an dann könnt ihr sicher sein das Bundesweit gearbeitet wird.Diese Orga gibt es ja. Interessengemeinschaft PRO Katzenschutz.
Also, ich möchte ja gerade die Leute ansprechen, die sich bieher nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Und wenn wir die Landbevölkerung nicht so schnell überzeugen können (wegen Traditionen, etc). ... dann will ich ja gerade die Stadtbevölkerung.
Nur die ist anspruchsvoll, was die Gestaltung betrifft. Ich sehe das hier in Hamburg. Was nicht schick ist, ist nix.
Krank, aber so ticken wir Menschen.
Gerade die Bauernkatzen auf dem Land sind auch mit das Problem.

@ 2Kugelauge

Puhh, bin fertig die ersten 500 Adressen sind abgearbeitet.🙂

Gerade die Bauernkatzen auf dem Land sind auch mit das Problem.

Stimmt, aber eben gerade deren Besitzer kriegt man nicht zum Unterzeichnen.

Aaaaaaber .... wenn die blöden Stadtmenschen, die stimmenmässig auch noch überlegen sind, einfach festlegen, dass Kastration eine gute Sache ist ....
Har Har Har 😀

@ 2Kugelauge

Puhh, bin fertig die ersten 500 Adressen sind abgearbeitet.🙂

Wow, das ging auch auch echt fix.
Habe auch bis zur 1000 fertig und bald die Futterhaus-Adressen.

Würde sagen, die restlichen 600 heben wir uns für morgen auf 😛

Werbung:
Also ich hätte nix dagegen, aber haben wir wirklich die Zeit, das auf Dauer durchzuziehen? Das ist ne harte Thematik... 😱

Genau Zeit ist das wichtigste!
Wenn ich könnte wie ich wollte wäre ich schon längst aktiv im Tierschutz tätig. Aber leider kann ich nicht aufhören zu arbeiten..... und neben der Arbeit sich aktiv zu enganieren ist wirklich schwierig.....

Wow, das ging auch auch echt fix.
Habe auch bis zur 1000 fertig und bald die Futterhaus-Adressen.

Würde sagen, die restlichen 600 heben wir uns für morgen auf 😛

Ja glaube ich muß heute auch noch ein wenig arbeiten.... habe schon ein klein wenig schlechtes Gewissen....😳
Ja jetzt engagniert sich mein Chef ja auch so zu sagen für die Kastrationspflicht....😀:stumm:

Hallo
Ich habe gestern eine e-mail an die RTL redaktion geschickt ob sie nicht mal einen Report über Die Katzenschutzverordnung ect machen könnten. mal schauen vllt klappts ja

ich kapiers irgendwie nicht 😳 kenne den vorgänger thread nicht.
also eigentlich möchte ich nur wissen, wie ich mithelfen kann