Aktionsbündnis Katzen-Forum

  • Themenstarter Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum Beginndatum
also eigentlich möchte ich nur wissen, wie ich mithelfen kann

Schwupps, und wieder einer mehr .... herzlich willkommen 😀

Tja, eigentlich sind wir eine kleine Ansammlung von interaktiven Aktivisten, die einige der momentanen Katzenschutz- Aktionen unterstützen.

Du kannst auf jeden Fall schon mal Unterschriften im Freundes- und Bekanntenkreis sammeln. Und mal die TÄs oder Futterhandlungen in deiner Nähe fragen, ob du Listen auslegen kannst.

Ansonsten gern digital verteilen. Aktuell schreiben wir Tierärtze, Futterhändler und kleine Tierschutzorgas an. Die sollen Listen auslegen.

Aber alle weiteren Ideen sind auch herzlich willkommen :muhaha:
 
A

Werbung

Ansonsten gern digital verteilen. Aktuell schreiben wir Tierärtze, Futterhändler und kleine Tierschutzorgas an. Die sollen Listen auslegen.
Lies aber erst die bestehenden Post durch damit nicht alle doppelt und dreifach angeschrieben werden haben einige hier eingestellt woran sie gerade arbeiten.
Z.B Tierheime nach PLZ Regionale TV Radiosender oder Presse wurden auch schon einige an geschrieben.
 
Ich finde es klasse was ihr hier vorhabt 🙂
Wenn ihr kleiner Aufgaben habt kann ich gerne was übernehmen allerdings fange ich nun an hier im TH ehrenamtlich zu arbeiten deshalb weiß ich nicht wieviel Zeit ich dann noch habe.

Was ich aber fragen wollte, wie wollt ihr das ganze "kontrollieren/überprüfen"?
 
huhu ich habe gerade eine Antwort von RTL erhalten:

Hallo Frau *********,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL.

Wir haben Ihren Themenvorschlag an unsere Kollegen in den Nachrichten- und Magazinredaktionen weitergeleitet. Sollte hier Interesse an einer Berichterstattung bestehen, werden wir uns in den nächsten Tagen bei Ihnen melden. Falls Sie in der nächsten Zeit keine weitere Antwort von RTL erhalten, ist das Thema für RTL leider nicht geeignet.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Na hoffentlich besteht Interesse an dem Thema🙂
Habe auch grad an das meistgehörte Radio hier bei uns eine Anfrage geschickt ob sie vllt darüber berichten wollen.
Ostseewelle falls den Sender jmd kennt.
 
Tierheimen im PLZ-Bereich 90 bis 99 fertig!

Bin jetzt mit den Tierheimen im PLZ-Bereich 90 bis 99 durch nehme mir dann die 80 bis 89 vor wenn noch niemand das macht.
 
Das nenn ich Engagement! Mein Partner/Journalist/tut auch schon sein Bestes!
Dank an Euch!
 
Werbung:
@2Kugelaugen

Hast du schon mit den restlichen 600 E-Mails angefangen?
Welche soll ich nehmen ab 1001 oder ab 1301, habe heute leider nicht ganz so viel Zeit, 300 schaffe ich aber?
 
Moin Visa,
gern .... ich mach dann den Rest ab 1301. Passt heute auch ganz gut, doch viel Arbeit heute.
Liebe Grüße durch die Stadt!
 
Was ich aber fragen wollte, wie wollt ihr das ganze "kontrollieren/überprüfen"?

Gute Frage.
Antwort? --> Können wir nicht. 😎
(Höchstens in den drei Geschäften und Praxen im Umkreis unseres Wohnortes.)

Aber ich seh das pragmatisch:
Wir dürften alle zusammen inzwischen über 4000 Emails verschickt haben (Hammer, oder? 😀).
Wenn nur 10% davon mitmachen und die auch nur 10 Unterschriften pro Liste kriegen ...
Dann sind das schon 2000 Unterschriften.
Immerhin mehr als wir alle zusammen bekommen, wenn wir mit Listen durch die Gegend laufen.

Und nicht zuletzt sind das auch 2000 Menschen, die schon mal was von dem Thema gehört haben und vielleicht etwas weiter erzählen, vielleicht selbst etwas tun oder vielleicht endlich ihre eigene Katze kastrieren lassen.


[Manno, so positiv im Denken kenne ich mich gar nicht 😀]
 
Moin, Moin, leider hatte die übers Wochenende keine Zeit gehabt hier reinzuschauen....😳

@2kugelauge

ich bin am Freitag leider nicht mehr dazu gekommen die Liste zu bearbeiten, das werde ich Morgen machen, dann habe ich wieder Zeit.... sorry.....
 
Moin Moin zurück 😀

Geht mir ähnlich, derzeit brummts.
Aber kein Problem, wir haben ja prima vorgelegt.


@ ALLE:

Was als nächstes?
Ideen? Anregungen? Wünsche?
 
Werbung:
Tierheime im PLZ-Bereich 80 bis 89 fertig!

Tierheime im PLZ-Bereich 80 bis 89 fertig!
Bei mir war am WE auch nichts zu machen schaue das ich heute alle PLZ fertig bekomme.
Was wollt ihr als nächstes Unternehmen, nach Tierschutzorgas und Tierärzte??
 
Also ich würde ja gern mal Gemeinden und Städte anschreiben.
Aber dazu kennt man ja nicht die konkrete Situation vor Ort.
Und wenn Irgendjemand aus Hintertupfingen in Obertöppingen (oder so 😉) schreibt, dann hat das ja auch wenig Sinn.

Ich bin am Donnerstag zu einem Treffen beim hiesigen TH zum Thema Öffentlichkeitsarbeit. Mal schauen, was die so machen können. Und ob man nicht da neue Anreize kriegt.
 
Respekt, das ist einiges 😀
Brauchst du Hilfe?
 
Nein keine Hilfe nötig.Am meisten machen die arbeit, welche ihre Mailadresse auf der HP versteckt haben oder neue Adressen haben.Ich hasse Dämonen😡😀
 
Werbung:
Tierheime im PLZ-Bereich 00 bis 99 fertig!

Tierheime im PLZ-Bereich 00 bis 99 fertig!
Endlich fertig fast 1400 Mails verschickt.Wenn wenigstens jeder Empfänger die Onlinepetition unterschreiben würde wäre schon ein kleiner Fortschritt.
 
Mädels, wir waren gut!
Ich resümiere:

ca. 1600 Mails an Tierärzte
ca. 1500 Mails an große Futtermärkte
ca. 1400 Mails an Tierschutzorgas
plus noch einige Direktangeschriebene

Das lässt sich sehen! Wenn jetzt nur 5% davon etwa 10 Unterschriften sammeln, haben wir schon mal 2500 Unterschriften. Man darf doch hoffen, oder nicht 😀


Okay, was planen wir als nächstes?
Das Thema Flyer will ich noch nicht so außer Acht lassen. Nur wie und wo kriegt man den sinnvoll platziert? Und natürlich auch kostengünstig?
 
Wenn noch Hilfe benötigt wird, könnt ihr mich gerne ansprechen, ich helfe gerne!
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kris
K
Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben