Aktionsbündnis Katzen-Forum

  • Themenstarter Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja krass:

Aussetzten könne man die (gemeint sind kastrierte Katzen) auf keinen Fall mehr, gab Lothar Schwarz zu bedenken, denn sie hätten ja keinen Spaß am Leben mehr.

Der schließt wohl von seiner Männlichkeit auf Katzen 🙄

:grin:


[/B]Kannst du mal die Mail Adresse von diesem Herrn Bürgermeister Fischer schreiben, dem möchte ich auch gerne ein paar Worte zukommen lassen 😡

Oh ja bitte schreib ihm. Ich hab auch schon eine schöne Mail verfasst. Sowas unverschämtes! Der soll sich erst mal erkundigen, wenn er so ahnungslos ist.
Würde mich freuen wenn diesem ... :stumm: noch mehr User eine Email schreiben.
 
A

Werbung

Hallo ich habe mal eine gute nachricht 🙂
Also ich hab vor wochen mal dem Radiosender hier bei uns ne mail geschickt Ostseewelle weiß nicht ob den einer kennt
Nie haben die geantwortet ich dachte die interessieren sich einfach nicht für das Thema.
Heute haben sie es endlich in den nachrichten gebracht... ca 10000 Streuner in Mv... leiden .... müssen kastriert weden und über all sowas wurde berichtet und die Tierheime in MV starten jetzt eine Kastra aktion Super😀
 
das steht auch auf der Seite:
Dorf Mecklenburg/Bonn (dpa/mv) - Verwilderte Hauskatzen führen nach Ansicht des Tierschutzbundes nur scheinbar ein ungebundenes, glückliches Leben. «Das Katzenleid ist groß», sagte Bundesgeschäftsführer Thomas Schröder in einem Gespräch mit der dpa. Die Tiere litten an Verletzungen, Krankheiten und Parasiten. «Bundesweit wird die Zahl der freilebenden Katzen auf zwei Millionen geschätzt», sagte Schröder. Der Verband fordert vom Bund ein Gebot, freilebende und freilaufende Katzen generell zu kastrieren. Heute (Mittwoch, 9 Uhr) will sich Tierschutz-Präsident Wolfgang Apel im Tierheim Dorf Mecklenburg bei Wismar über Kastrationen informieren.
 
Toll, nun stellen sich doch erste Erfolge ein!!! 🙂

Also weiter so und penetrant das Thema immer wieder einbringen, bis es in "aller Munde" ist....
 
Schups

Die Unterschriftenlisten füllen sich immer besser.Habt ihr schon volle eingeschickt oder wartet ihr auch bis Dezember kurz vor Petitionsende?
 
Hallo,

aufgrund des Antrags der Grünen hatte ich ja eine Mail an Frau Künast geschickt.
Ich hab heute eine Antwort von Frau Kurth bekommen.

Anfang Dezember wird der Antrag in den Ausschüssen des Bundestages debattieret und zur Abstimmung gebracht.

Sie bittet uns zusätzlich zu den Unterschriftenlisten und Petitionen, den Mitgliedern der anderen Parteien CDU/CSU und FDP, welche sich immer gegen den Tierschutz stellen, dies öffentlich zu zeigen und zu schreiben.

Ich versuche noch die Genehmigung zu bekommen die Mail hier öffentlich zu zitieren.

Also ran an die Tasten und Aigner und Co. bombardieren mit Schriftstücken und Mails.

http://www.ilse-aigner.de/index.php

Wer bei der FDP dafür zuständig ist weiß ich leider nicht.
 
Werbung:
Ich noch mal.

Ich habe von einer Bekannten eine Mail vorbereitet bekommen die wir alle an Frau Aigner weiterleiten.

Text:
Sehr geehrte Frau Ministerin,

schauen Sie sich bitte diese Bilder an.

Warum weigern Sie sich ein Kastrationsgesetz zu verabschieden?

Ich bedanke mich im Voraus für die baldige Beantwortung meiner einfachen Frage.


Mit freundlichen Grüßen"

Im Anhang befinden sich 50 grausame Bilder.

Wer diese weiterleiten möchte kann sich bei mir melden. Gebt mir dann bitte Eure Emailaddi und ich schick Euch die Mail zur Weiterleitung an Frau Aigner.
Die Maiadresse von Frau Aigner: ilse.aigner@bundestag.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte Euch herzlich um Eure Hilfe. Der Tierschutzverein Heinsberg (NRW) will für den Kreis Heinsberg (HS) auch eine KSVO durchbringen. Wir haben am 11.12.2010 einen Infostand in der Stadt. Ich soll einen Flyer entwerfen und habe schon viele Infos gesammelt. Kann mir jemand mit wirklich beeindruckenden Bildern helfen, die ich verwenden darf?

Ich habe mir folgendes vorgestellt:
- Flyer
- Unterschriftenliste
- Quiz mit Fragen zu Katzen, um Adressen zu sammeln, die evtl. weitere Infos wünschen (natürlich mit kleinen Gewinnen)

Ich danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Irmgard hat recht, auf der HP muss man eine Menge scrollen, hab's am Anfang auch nicht gecheckt.

Aber ich würde auch anregen, dass Ihr Euch den bereits vorhandenen Unterschriftenlisten anschließt, denn nur die Masse macht Sinn, wenn es bundesweit durchgesetzt werden soll.
 
@happylein
Unter diesen beiden Nummern sind die Anträge der SPD und Bündnis90 die Grünen im Bundestag zu finden :Bundestag 17/3543+17/3653
http://www.bundestag.de/dokumente/protokolle/amtlicheprotokolle/2010/ap17071.html
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und von einem Teil der anderen Parteien einige Emailadressen über deren Profil und Homepages zusammen gesucht und die auch angeschrieben.Hier findet ihr nach Fraktionen eine Liste der Abgeordneten http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/listeFraktionen/cducsu/index.html.
 
Werbung:
Ich bitte Euch herzlich um Eure Hilfe. Der Tierschutzverein Heinsberg (NRW) will für den Kreis Heinsberg (HS) auch eine KSVO durchbringen. Wir haben am 11.12.2010 einen Infostand in der Stadt. Ich soll einen Flyer entwerfen und habe schon viele Infos gesammelt. Kann mir jemand mit wirklich beeindruckenden Bildern helfen, die ich verwenden darf?

Ich habe mir folgendes vorgestellt:
- Flyer
- Unterschriftenliste
- Quiz mit Fragen zu Katzen, um Adressen zu sammeln, die evtl. weitere Infos wünschen (natürlich mit kleinen Gewinnen)

Ich danke Euch!

Vielleicht ist in diesem Thread ein Bild für dich dabei.

http://www.katzen-forum.net/tiersch...uechsige-kitten-220-gr-bei-fast-8-wochen.html

Einfach mal bei Mianmar nachfragen, ob du sie verwenden darfst.
 
Hab jetzt mal in Studi VZ eine Gruppe zum Unterschrift sammeln eröffnet. Ich glaube darüber erreicht man die jüngeren Leute eher.
 
Danke Euch! Natürlich werden wir die Listen hier verwenden, eine eigene macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Drückt bitte die Daumen, dass die Aktion Erfolg hat!
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kris
K
Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben