Europa Aktuelle Notfälle der KHS, die im span. Tierheim sehr leiden

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Wäre es grundsätzlich möglich die Tiere auch in die Schweiz zu vermitteln???

A

Werbung

PanjaKoshka, wir haben eine Katze dieses Vereins und wir wohnen in Thun in der Schweiz. Ich habe sie damals selber in Malaga geholt, weil es uns nicht möglich war, sie von einem deutschen Flughafen abzuholen. Das lag aber am Rückenweh meines Mannes, nicht am Verein!
Wir sind seeehr glücklich mit ihr und ich denke, sie mit uns auch.

Ich bin damals mit der Swiss geflogen. Wenn ein Flugpate gefunden wird, der von Spanien in die Schweiz fliegt, wäre es noch unkomplizierter. Beim Zoll hatte ich auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mimse🙂
Wir vermitteln sowohl in die Schweiz als auch nach Österreich. Problem sind die Flugpaten - meist wird nur ein GrenzFH angeflogen und die Katzen müssen dort abgeholt werden oder per Fahrkette weitergeleitet werden.

Leider mußte die nächste Tigerin auf PS des Refugio, weil sie die Situation nicht mehr ertragen hat😳

alberta-03jqldb.jpg

Alberta, geboren ca 2010 -4 Jahre, Tiger
weitere Info und Kontakt über Katzenhilfe Samtpfötchen e.V.
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1367 mit Video
Wenn Sie sich für Alberta interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus (zu finden unter ihrer Beschreibung in der Gallery.)

Update Januar 2015:
Nach 9 Monaten im Refugio hat Alberta sehr stark abgebaut. Die Tierheimsituation hat ihr inzwischen schwer zugesetzt.
Daqher wurde sie jetzt erst einmal auf eine Pflegestelle gesetzt und wir hoffen, dass sie sich hier wieder erholt. Die kleine Dame braucht dringend ein richtiges Zuhause, da sie dort wahrscheinlich nicht langfristig bleiben kann!

Tut sich denn nichts für die Süßen?
Ich habe sie auf jeden Fall im Hinterkopf bei Anfragen.

Dankeschön🙂

Leider bisher nix😳 Seufz

Werbung:
Ach menno, ich denke an euch und drücke hier weiter Daumen.

Und ich habe eine Kollegin die wohl regelmäßig von Düsseldor in die Schweiz fliegt. Und sehr tierlieb und engagiert ist. Wenn da eine Möglichkeit gesucht wird für einen Flug kann ich sie fragen. Allerdings weiß ich nicht wo genau in die Schweiz sie fliegt. Könnte ich auch erfragen.

Alberta hat so ein hübsches Gesichtchen! Die Arme!

Liebe Monika,

ohhh Alberta finde ich auch seeehrr schön. Unsere von uns gegangene Tigerin sah sehr ähnlich aus... ich würd ja gerne ... diese hellen Streifen um ihre Äuglein herum. Und dann auch noch eine solche Geschichte, die Süße hatte viele Schutzengel und einen tollen Charakter, um das alles wegzustecken und immer noch vertrauen zu haben ...

hoffentlich findet Sie bald ein neues zuhause.

Werbung:
Hat sich denn vielleicht schon was ergeben für die unglücklichen Tiger-Damen?

Leider noch nicht😳
Dafür gibts aber eeeendlich ein Happyend für den nächsten Kandidaten, der hier gelandet wäre....
Unser scheuer schwarzer Shadow war Jahre im Refugio, wurde vor kurzem endlich in Spanien adoptiert, aber nach 2 Monaten zurück gebracht.....das verkraftet er nicht:reallysad: Ein mitleidiges Herz hat aber beschlossen, dass er jetzt nach D zu 3 netten Mädels ziehen darf und zwar für immer😀

Nun brauchen nur noch die Mädels ein eigenes Sofa

Zuletzt bearbeitet:
😱 Ähm, Missverständnis👽
Es gibt auch andere Weiberhaushalte😀..und hier gäbs auch nur ein nettes bepelztes Mädel "lach"
Näää, hier zieht wirklich nix mehr ein - auch wenn ich vor Mitleid sterbe.
Mehr Pfoten verkraften wir nicht😳

Werbung:
Ach schade eigentlich, aber ich dacht´s mir schon 😉
Nur musste ich die Frage einfach stellen, bei DER Beschreibung des neuen Zuhauses 😀

Wie schön für Shadow!:pink-heart:

Leider mußte die nächste Tigerin auf PS des Refugio, weil sie die Situation nicht mehr ertragen hat😳
Könnte denn dann Luna nicht auch auf eine Pflegestelle, da es ihr doch besonders schlecht geht ? 🙁
Auch wenn die Bilder nicht so deutlich sind wie bei Mar...am schlechtesten gehts im Moment Luna - die scheint mit der Welt abgeschlossen zu haben und braucht dringend einen Platz😳

Wie gehabt, nix neues.
Also um's mal zu präzisieren: ich bräuchte eine Katze, die sozial mit meiner Katze ist, aber auch selbstbewusst meinem Kater gegenüber, sich also von dem nix gefallen lässt, denn der kann ziemlich frech werden wenn er merkt, dass jemand Schiss vor ihm hat. Eigentlich ist er aber selbst auch ein kleiner Schisshase.

Meine Katze schätze ich als sehr sozial an. Außerdem ist sie mMn eine kleine Rauflady, deshalb sollte eine (Rauf-)Kumpeline nicht viel größer und stärker sein als sie selbst.

So ähnlich 😉