Per Antibiogramm. Hast du eine Uniklinik in einigermaßen erreichbarer Nähe? Die machen mehr Tests vor Ort als zum Teil andere Kliniken und hätten sicher auch eher passende (mal angenommen selten zu verwendente) AB's vor Ort.
Es gibt in Deutschland genau 5 Unikliniken für Veterinärmedizin.
Hannover 273km
Berlin 553km
Leipzig 477km
Gießen 120 km
München 554km
Gießen wäre mit einer einigermaßen stabilen katze möglich aber auch schon kritisch. Und mit meiner katze Aktuell unmöglich!
Die nächste normale Tierklinik, die einen höheren Standard hat als meine Tierärztin (dessen praxis wesentlich besser ausgestattet ist als die (mehr oder minder) regionale Tierklinik) befindet sich in Düsseldorf, mit einer Entfernung von 95km.
Wie lang es beim Antibiogramm dauert, bis man ein Ergebnis hat wenn das Labor im HAus ist, weiß ich aber nicht. (Oder ob es noch einen anderen Test bedarf, wo erst eine Kultur angelegt werden muss.😕)
Danke Labor befindet sich natürlich im haus
Du schreibst selber, es war vermutl. keine Katze beim KAmpf. Da kann ganz tief eine böse Verletzung sitzen. Vielleicht blutet deine Katze doch auch innerlich.
1. Ich weiss es einfach nicht was es war. Ich schließe aber auch keine Katze aus! Herr j. Sagte es wahr wahrscheinlich eine Katze, frau J. Sagte garnix und Frau E. (Bei der sie grade ist) sagte das es höchstwahrscheinlich größer war als eine Katze. Ich kanns aber einfach nicht sagen!. Ich habe nix gesehen obwohl ich gelaufen bin.
Da ich aber am Waldrand wohne, ist alles andere auch nicht auszuschließen. Und diese Auskunft habe ich auch genauso beiden TA gesagt!
Um jetzt nicht allzugroße verwirrtheit auszulösen Frau J. Ist Inhaberin der TA praxis und ihr Mann Herr J. Ebenfalls veterinärmediziner arbeitet dort ebenfalls.
Das gleiche trifft auch auf Frau E. Zu. Dort sind auch 2 TA's die sich kümmern
Aber dein Bauchgefühl scheint dir ja zu langen anstelle geeigneter Untersuchung udn Behandlung. 😡
davon war nie die rede.. natürlich will ich das es meiner maus wieder gut geht. Aber ich werde es nicht missbilligend und verachtend zulassen das sie sich quält! Die TA bei der ich bin wägt es wirklich gut ab! Und bevor nicht hopfen und malz verloren ist wird dieser schritt auch nicht gemacht. Nur sollte es jetzt schlimmer werden um meine zuckerpuppe. Und die TA sagt: das ist nur noch Quälerei, wir sollten eine Euthanasie durchführen, kenne ich mich und würde in diesen Moment einfach nicht entscheiden können.
Ich vertraue dieser TA. Und denke wenn sie an den Punkt kommt an dem sie sagt das es so einfach keinen sinn mehr hat, dann wirds wohl auch so sein.
Werde es gleich mit ihr noch abklären ob ein Antibiogramm sinnig wäre, vorallem weil auch fr. J. Meiner TA gegenüber die medikentamentions Auskunft verweigert.
Oder kann man es (evtl. Sogar beim Antibiogramm) sehen welche Antibiotika und so verabreicht wurden?
Man hat zwar die aussage convenia, aber frau E. Traut dem Braten nicht ganz übern weg.