Akute Niereninsulfienz... kurz vor der Regenbogenbrücke

  • Themenstarter Themenstarter -TaScHa-
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mhh... Montag bekam sie die spritze, dienstag gings berg ab, Donnerstag bekam sie die spritze und Freitag wars dann soweit.

Kann sich ein abszess nach innen öffnen obwohl es schon nach außen offen ist?
 
A

Werbung

Samstag war doch auch der Kampf, der Abszess braucht ja auch ein bißchen um sich zu bilden. Evtl. durch den Eiter schon eine Nierenschädigung vorhanden und dann noch das Metacam hinzu, aber allein vom Metacam so eine Schädigung, ich weiß nicht.

Es können ja auch mehrere Abszesse gewesen sein, gerade nach Bissen ist das nicht selten.

Daumen bleiben natürlich fest gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche AB wurde gegeben und wie dosiert?

Untertemperatur könnte auch von zuviel AB kommen.



Zugvogel
 
Bitte Zugvogel, lies erstmal und irritier jetzt hier nicht noch mehr.

So eine Untertemperatur kommt sicher nicht von einer AB-Gabe, ds ist weit weg.
 
Sorry..
Sind innere blutungen nicht auf einem Röntgenbild zu sehen?

Und aktuell versucht meine TA herauszufinden ob die SUC Therapie einen sinn aktuell hätte.

BITTE versuche es mit SUC und zusätzlichen Infusionen. Mein Tiger hatte akutes Nierenversagen und war von der TK zum Tode verurteilt worden. Er hatte nen Crea von 9.9 und Harnstoff war nicht meßbar. Mit hilfe meines Tierarztes, der zustimmte es zu versuchen, hat er das überlebt!!! Diesem Forum sei dank, denn der Tip kam von hier
 
Er kam übrigens auch mit Untertemperatur in die Tierklinik. Mein TA hatte es nicht geschafft sie hoch zu bringen. Da stand die Diagnose noch nicht. In dr TK haben sie sie dann mit angewärmten Infusionen hoch bekommen.
 
Werbung:
Ich vermute zwar fast das meine TA diese sachen nicht da hat und sich das deswegen bis Montag hinziehen wird (ich hoffe sie schaffts) aber dann steht dem nix mehr im wege.. bekomme ja relativ sicher alle drei stoffe in meiner normalen homoapo
 
Zwischen biss und behandlung lagen 54 stunden
 
Tascha, aber vielleicht hat deine TÄ Kontakte zu anderen Docs, die das SUC da haben und könnte wenigstens morgen schon damit starten.
Wenn du sie irgendwie erreichst oder sie dich anruft bitte sie ganz dringend darum damit zu starten.
Und frag sie mal, ob sie Blutwerte ermittelt hat und was da rauskam. Ob es "nur" eine ANI ist (aktue Niereninsuffizienz) oder aber auch noch eine Infektion die Rolle spielt, wo die Bisse die Ursache sein könnten.

Ohne dass wir wissen, was die TÄ nun alles schon analysiert hat können wir nur Ratschläge geben und hoffen, dass die Frau auf Zack ist.

Absoluter Spontangedanke:
Ich überlege grade ob es Gifttiere gibt, die eine Katze beissen und komme allerhöchstens auf eine Kreuzotter oder eine Aspisviper. Aber das ist schon weiiiiit hergeholt, weil dann müsste man wohl 2 Bisskanäle der jeweiligen Zähne finden. Es ist mir nur grade in den Sinn gekommen, dass Katzen die Dosis oder die Giftmischung eben nicht so gut abkönnen, wie wir Menschen. Ne, ich glaube nicht dran, dann wäre das Nierenversagen doch früher gekommen denk ich. (Ich schreibs hier trotzdem mal rein, fragen kostet nix Tascha und seltene Zufälle gibts auch... selten, aber mich erstaunt eben auch, dass ein TA gesagt hat, das wäre zu gross für ne Katze gewesen.)

Grüsse
neko
 
Ich denke auch an einen Marderbiss.

Du schriebst die Nierenwerte, weisst du, ob auch anderes bestimmt wurde?
 
Bitte Zugvogel, lies erstmal und irritier jetzt hier nicht noch mehr.

So eine Untertemperatur kommt sicher nicht von einer AB-Gabe, ds ist weit weg.
Ich habe gefragt, wieviel und welche AB sie bekommen hat.

Es ist nicht ungewöhnlich, daß nach zuviel AB die Temperatur so absinkt, daß es bedrohlich wird.


Irritiere Du bitte nicht mit solchen 'Querschlägern', ja? 🙂




Zugvogel
 
Werbung:
Mhh.. schlangen sind tagsüber aktiv nachts nicht.
So ein schlangenbiss würde innerhalb von wenigen stunden zum multiplen organ versagen führen da alle diese gifte (egal welche schlange) eine lähmung verursachen. Die beißen ja (naturgemäß) um zu fressen..
ist also komplett auszuschließen.
 
Ich habe gefragt, wieviel und welche AB sie bekommen
Zugvogel

Finde es toll das du auch helfen möchtest. Aber wie viel und was und warum und bla bla bla ist alles bereits geschrieben. Deswegen war die frage (zu einem punkt am dem wir schon viel weiter wahren) doch ein gewisser querschläger
 
Kreatinin wert 5,8 nierenwert außerhalb des messbaren.. ob anderes bestimmt wurde weiss ich nicht.
Habs ja auch alles telefonisch gemacht.

Marder oder fuchs oder ebend doch die katze. Evtl. Dachs (läuft hier auch rum) weiss aber nicht ob der nacht aktiv ist.
 
Dachs glaube ich nicht... ich hab mal einen fast überfahren, die sind in echt verdammt gross. :stumm:
Da hätte deine Katze schon längst die Flucht ergriffen gehabt, wenn so einer aufgetaucht wär.

Versuch dich nicht ganz verrückt zu machen und ein bisschen Schlaf zu bekommen. Sonst kannst du morgen vor Sorgen garnicht mehr richtig denken.

Grüsse
neko
 
Kann ich jetzt schon nicht mehr...

Dieses ungewisse ist schrecklich... und meine Zuckerpuppe und ich sind wirklich ein Herz und eine Selle.
Hab mal ein Foto von Ihr hochgeladen
 
Werbung:
Ich hab das Bild mal für Dich hochgeladen, dann kann man die Süsse hier bewundern.

19999035pg.jpg
 
Kleine, niedliche Zuckerpuppe, ich hoffe weiter für dich. Kämpfe, gib nicht auf.
 
Klar stellen möchte ich, dass ich keine todkranke Katze "sonstwo kilometerweit hinfahren" würde. Meine Hoffnung war, dass die TK nicht so weit entfernt ist und es war nur ein Hinweis, dass es generell eine gute TK wäre.

Alles Liebe für die Süße.
 
Mhh...... hats nicht geschafft 🙁
 

Ähnliche Themen

Anouschka
Antworten
4
Aufrufe
3K
Cat Fud
Cat Fud
L
Antworten
15
Aufrufe
44K
Luna9683
L
Fanny
Antworten
21
Aufrufe
4K
Fanny
Fanny
Smaragd05
Antworten
25
Aufrufe
4K
Karbolmaus
Karbolmaus
Misspiggy90
Antworten
17
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben