Akute Niereninsulfienz... kurz vor der Regenbogenbrücke

  • Themenstarter Themenstarter -TaScHa-
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tut mir Leid das sie es nicht geschafft hat.

Komm gut ins Regenbogenland süße.:reallysad:
 
A

Werbung

Es tut mir wirklich sehr leid🙁
 
Schlaf schön, kleine.
 
Oh nein... Das ist ja furchtbar. Tascha, es tut mir so leid.
 
Sch...:sad:

Komm gut rüber ins Regenbogenland.
 
Das tut mir so leid.
Komm gut rüber kleines Fellnäschen.🙁
 
Werbung:
- soo nen bisschen nervt mich das grade schon..
bin vor 4 mon mit meinem freund zusammen gezogen. Ich hatte vorher 4 Katzen(zuckerpuppe, Teufel, Diva, straßenkater) eine (Garfield).
Beim zusammenzug haben wir dann gesagt wir nehmen die Katze (10-12) die zu dem Zeitpunkt als Geburten Maschine benutzt wurde zu uns und suchen dafür für 2 stöpkens von mir (geschwisterpärchen 1,5j Teufel und Diva) ein neues schönes zuhause. Den durch den Umzug verlor ich meinen job und dann hätten wir uns keine 5 katzen auf dauer Leisten können..
und da dieses süße senior kätzchen hochschwanger und mit 2 ihrer kitten zu uns kam.. :-/
war eig ganz klar das wir ihr eine schöne Zukunft bieten und dafür sorgen das die 2 stöpkens von mir und die 2 stöpkens vonner senior ein schönes zu hause bekommen.
Meinen adoptierten Straßenkarter hätte ich niemals an ein neues zuhause gewöhnen können, deswegen übernahm meine nachmieterin nicht nur die Wohnung sonder auch den Kater.

1 Monat nach dem wir zusammengezogen sind ist dann sein Garfield überfahren worden.
Also hatten wir dann noch zuckerpüppchen, senior und ihren Wurf (kam ja schwanger hier her).

Und jetzt ist zuckerpüppchen auch nen sternchen. Und unsere Senior alleine.. :-(
3 ihrer insgesamt 6 Zwerge haben wir noch hier... danach hat sie dann endlich ruhe und kann katze sein..

Sie haben sich grade so gut verstanden.. seit gestern abend sucht meine senior auch meine Zuckerpuppe...
eine Nacht ist ja nix tragisches.. das passierte vorher öfters das zuckerpuppe draußen auf Ihrem Platz die Nacht schlief (solang es warm war) aber 2 nächte.. mhhhhhh......
 
Sorry versteh grad nur Bahnhof.

Du schreibst ziemlich wirres Zeug.
 
Hääh :hmm: :hmm: :hmm:
 
@engelsstaub
Das ist schon klar gewesen, dass du nicht befürwortest, eine schwer kranke Katze soweit durch die Gegend zu fahren. Der Tip mit der Klinik war gut, es gibt ja auch Telefon und die Ärzte hätten miteinander telefonieren können ums ich auszutauschen 🙂 Hey, grade du bist eine so umsichtige, liebe Dosi ich wär nie auf den Gedanken gekommen, dass du sowas tun oder fordern würdest, deswegen hab ich da garnit extra geschrieben 😳

@Tascha

🙁 es tut mir leid, dass sie es nicht geschafft hat.
Aber deinen letzten Post verstehe ich nicht... Zuckerpüppchen hatte noch Kitten zu versorgen?? Oder sind die schon alt genug, um selbständig zu sein?

Wenn euer Senior sie sucht, dann frag doch die TÄ, ob du sie nochmal holen und zum Abschiednehmen eine Weile in der Wohnung unterbringen darfst. Oft fällt es so anderen Katzen leichter zu verstehen, wenn eine Katze aufeinmal nicht mehr da ist.

Grüsse
neko
 
Nein.. sorry.. also meine Zuckerpuppe war kastriert
Schon lange lange lange

Meine senior die ich vor 4 monaten aus schlechten verhältnissen geholt habe (schwanger und 2 14 wochen alte kitten dabei) hat ihren Wurf 3 wochen nach Ankunft hier bekommen!.
Sie ist natürlich jetzt kastriert und darf katze sein! Von den insgesamt 6 kitten die sie warf plus die 2 die ich dabei hatte als ich sie geholt habe sind aktuell noch 3 hier..
Die sind aber auch 12 wochen alt...
Sorry wenn das unklar war.
 
Werbung:
Die beiden kannten sich ja erst 4 monate..
Nur denke das es für sie auch nicht leicht ist da sie ja vor 3 Monaten den anderen neuen Freund auch verlor..
Ich muss da jetzt echt mal ehrlich sein.. ich würds nicht schaffen meine katze tot durch die gegend zu kutschieren... das will ich nicht..
 
Ah ok, danke fürs erklären.
Und das mit dem Abschiednehmen für die Katzen war nur ein Vorschlag. Wenn du das nicht über dich bringst, ist das vollkommen ok. Sowas ist nicht leicht, grade seine geliebte Katze tot zu sehen das tut sehr weh 🙁

Lass dich trösten von deiner Seniorkatze und den Kleinen und deinem Freund.

Grüsse
neko
 
^^... naja.. jetzt muss sich mein Zuckerpüppchen nicht mehr quälen.

Muss nur jetzt nen bisschen auf meine senior maus aufpassen.. die hats garnicht leicht..
 
Es tut mir sehr sehr leid, dass die Süße es nicht geschafft hat. Das Leben ist manchmal so schrecklich ungerecht.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Wenn euer Senior sie sucht, dann frag doch die TÄ, ob du sie nochmal holen und zum Abschiednehmen eine Weile in der Wohnung unterbringen darfst. Oft fällt es so anderen Katzen leichter zu verstehen, wenn eine Katze aufeinmal nicht mehr da ist.

Es tut mir sehr leid, dass die Katze es leider nicht geschafft hat und ich wünsch Dir viel Kraft, das in nächster Zeit zu verarbeiten.

Zu dem, was Neko schreibt: Das kann ich aus einer gerade gemachten Erfahrung nur bestätigen. In meiner Nachbarschaft musste ein kleiner Hund eingeschläfert werden und in diesem Haushalt gab es nur diesen und eine Katze. Vorher waren es zwei Katzen, doch eine war zuvor auch schon gestorben. Als der kleine Hund starb war er noch vom Nachmittag bis zum nächsten Morgen zu Hause in sein Körbchen gelegt worden. Das wollte das Herrchen so, weil er sich so von seinem geliebten Hund verabschieden wollte und sich diese Nähe gewünscht hatte. In besagter Nacht hat sich die Katze zum Hund ins Körbchen gekuschelt und hat so stundenlang gelegen, was sie sonst nie tat. So hat auch sie sich wohl verabschiedet. Als ihre „Freundin-Katze“ starb hätte sie Wochen lang geschrien und sie gesucht, diese war damals beim TA geblieben. Und jetzt beim Hund blieb das Schreien und Suchen aus.
 
Werbung:
Danke rosenblüte.
Aktuell ist meine Maus noch beim TA.
Ich schauen mir heute Abend nochmal das Verhalten meiner senior an und werde es dann morgen früh entscheiden ob ich die kleine nochmal hole...
Was mir aber gewiss sehr schwer fallen würde
 
Darf ich mal ebend fragen ob hier jemand Erfahrungen mit der einäscherung hat.
Ich möchte mein sonnenscheinchen nicht mit zu mir nehmen. Finde aber den gedanken das sie andernfalls in die tierverwertung kommt mehr als schrecklich :-( das will ich auch nicht.

Es gibt wohl ein Krematorium in gießen und nähe Koblenz. Kennt das jemand?..
Kann mir jemand sagen was die einäscherung (einzelnd) plus urne kosten würde?
Und weiss jemand ob die einäscherung bei katzen in Deutschland gleiche regeln hat wie die einäscherung von Menschen? Das man trotz urne zb. Ein grab haben muss und die urne nit mit nach hause nehmen darf?
 
Mein aufrichtiges Beileid. :sad:
Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen, aber die Urne kannst du behalten, ohne dass es dafür ein Grab braucht. Meine Cousine hat die Urnen ihrer Sternchen im Wohnzimmer stehen und andere im Forum haben auch Urnen ihrer verstorbenen Tiere in der Wohnung.

Ich hatte Josie tot abgeholt und den anderen Katzen nochmal "gezeigt". Bei Tarzan stand ich dermaßen unter Schock, dass ich daran nicht gedacht hatte. Im nachhinein war es gut, dass die Katzen Josie nochmal gesehen/gerochen hatten. Bruno war mit ihr aufgewachsen, Josie war quasi seine "Ziehmama" und er putzte sie nochmal kurz und dann wars gut. Er war nicht mehr so unruhig und schien durchaus verstanden zu haben, dass Josie nicht mehr wieder kommt bzw. tot ist.
Das denke ich zumindest.
Es war sehr schwer, aber auch mir tat es irgendwie trotzdem gut, sie nochmal zuhause gehabt zu haben. 😳

Das ist aber eine ganz persönliche Entscheidung!

Danke, neko. 🙂 Dann bin ich beruhigt, dass das nicht falsch "rüber kam".
 
Ich schick Dir mal diesen Link, denn ich erinnere mich, dass mein Nachbar seinen kleinen Hund in einer Tierbestattung „Rosengarten“ bestatten ließ. Da habe ich grad mal gegoogelt und dieses gefunden. Er hatte die preiswerteste Variante ausgewählt, das sind hier 39 € und da wird nach der Einäscherung die Asche im sog. Rosengarten verstreut. Aber siehe selbst. Wo ich wohne, gibt es in unmittelbarer Nähe auch ein Tierbestattungsunternehmen, wo man sein Tier hinbringen kann und von dort aus wird alles weitere veranlasst. Vielleicht gibt es das ja auch in Deiner Nähe.

Hier der Link:
http://www.duesseldorfer-tierbestattung.de/index.php#.VFZRcclPIt0
 

Ähnliche Themen

Anouschka
Antworten
4
Aufrufe
3K
Cat Fud
Cat Fud
L
Antworten
15
Aufrufe
44K
Luna9683
L
Fanny
Antworten
21
Aufrufe
4K
Fanny
Fanny
Smaragd05
Antworten
25
Aufrufe
4K
Karbolmaus
Karbolmaus
Misspiggy90
Antworten
17
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben