Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Glaub jetzt hab ich erstmal alles - ich bin umzingelt von Futterdosen 😀

• Grin
Reaktionen: paperhearts und Gloxie
Kannst Du mir das bitte mal erklären, Eismond ?
Heisst das, dass alle in Deiner Auflistung genannten Namen nur von zwei Herstellern produziert werden ?
Oder was ?

Heisst das, dass alle in Deiner Auflistung genannten Namen nur von zwei Herstellern produziert werden ?
Oder was ?
Es gibt mehrere - aber mit dem einen häufen sich momentan Probleme das es nicht gefressen wird.

Das sind Produkte wo wir nachschauen wer sie produziert hat unabhängig davon welcher Markenname davor steht.

Schau doch einfach mal bei Landguth Heimtiernahrung – Petfood Deluxe als Eigenmarke

Da kannst du dir ganz gut ein Bild von einem Produzenten machen.

• Like
Reaktionen: Callica
Interessant, danke, das schau ich mir mal genauer an.

Werbung:
Oder was ?
Beispiel Feringa wird von 3 Produzenten (Stand jetzt) produziert, das könnte eine Erklärung sein wieso man etwas kauft und es wird verschlungen und beim nächsten Mal nur noch angewidert angeschaut. Weil da einfach Differenzen sein können - allein schon bei den Rohstoffen wenn man deutsche und österreichische Betriebe mischt, da kann ja kaum die gleiche Kuh von Hof xy bei beiden drin sein. Der eine wird also andere Bezugsquellen als der andere haben.. Also so zumindest die Theorie ^^

• Like
Reaktionen: Callica und paperhearts
Und an der Nummer erkennt man den Produzenten ?
Muss man ja auch erstmal wissen.
Und darauf achten.

• Like
  • Like
Reaktionen: Eismond
Und an der Nummer erkennt man den Produzenten ?
Muss man ja auch erstmal wissen.
Und darauf achten.
Meistens unten auf der Dose - bei Saturn bissl schwieriger, da ist es eigtl irgendwo mitten im Text zu finden.

• Like
Meistens unten auf der Dose - bei Saturn bissl schwieriger, da ist es eigtl irgendwo mitten im Text zu finden.
Bei Dosen eigentlich auch unten, nur der Hinweis, was H und was B bedeuten, steht meistens woanders.
Bei Beuteln und Schalen muss man suchen, meistens beim MHD, das in der Regel an der Seite steht.

Winston als Beispiel:
photo_2024-06-20_23-00-01.jpg photo_2024-06-20_22-57-50.jpg

• Like
Reaktionen: Callica und Eismond
Werbung:
In einem Forum fand ich, dass der Produzent von DE03452000213 die Martina GmbH sein soll.

Da stehen einige Futtermarken, aber z. B. Mjamjam, Venandi und Grau nicht. Ob sie die lieber weg gelassen haben?

In einem Forum fand ich, dass der Produzent von DE03452000213 die Martina GmbH sein soll.

Da stehen einige Futtermarken, aber z. B. Mjamjam, Venandi und Grau nicht. Ob sie die lieber weg gelassen haben?
Ne die lassen da aber vermutlich auch produzieren, DE0345 ist definitiv der Produzent Landguth. 😊
Lass dich nicht verwirren die Matina GmbH hat nur viele „Marken“ aber produziert es wohl nicht selbst.

Edit: Hab hier Wild Freedom mit der DE 03361000213 -> Seitz, passt auch zu Feringa, gehört auch zu Matina.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Callica und Mel-e
Ich habe gestern Abend eine Dose Macs, Rind und Hühnerherzen geöffnet. Das Futter war wahnsinnig fest ich brauchte super viel Wasser und eine Gabel um es irgendwie weich und 'essbar' zu bekommen. Heute Morgen die zweite Dose aufgemacht und siehe da, das Futter war super weich und wie gewohnt in einer guten matschigen Qualität.
Ich schau heute Abend mal nach, welche Hersteller unten drauf stehen. Aber ich hab heute Morgen echt ganz schön verwundert drein geschaut. So einen heftigen Unterschied in der Qualität hatte ich bisher noch nicht gesehen bei ein und der selben Sorte und Marke.
Die Mietzen haben tatsächlich beide Doseninhalte gefressen.

• Like
Reaktionen: Callica, Mel-e und Eismond
Ich habe gestern Abend eine Dose Macs, Rind und Hühnerherzen geöffnet. Das Futter war wahnsinnig fest ich brauchte super viel Wasser und eine Gabel um es irgendwie weich und 'essbar' zu bekommen. Heute Morgen die zweite Dose aufgemacht und siehe da, das Futter war super weich und wie gewohnt in einer guten matschigen Qualität.
Ich schau heute Abend mal nach, welche Hersteller unten drauf stehen. Aber ich hab heute Morgen echt ganz schön verwundert drein geschaut. So einen heftigen Unterschied in der Qualität hatte ich bisher noch nicht gesehen bei ein und der selben Sorte und Marke.
Die Mietzen haben tatsächlich beide Doseninhalte gefressen.
Ich schaue heut Abend auch nochmal bei Mac‘s nach, hatte heut ne Dose in der Hand und glaube das war nochmal ein anderer Produzent.

• Like
Reaktionen: sophieschka
Wir füttern wirklich viel Macs und beziehen die 400g Dosen bei unterschiedlichen Webseiten und manchmal auch im Fressnapf oder im Futterhaus in Einzeldosen.
Bisher hatten wir nur so eine ich sag jetzt mal eklig feste Konsistenz bei Kalb und Pute in den 800g Dosen. Das haben sie überhaupt nicht angerührt.. Die eine angebrochene Dose mussten wir wegwerfen und die restlichen 5 Dosen stehen noch hier rum.
Nicht mal mit Leckerlies garniert wurde es gefressen, die Leckerlies wurden fein säuberlich runtergefressen und der Rest wurde regelrecht wieder ausgespuckt 🙄

Werbung:
Hab gerade ein Bild gefunden, von der 'Ekelcharge' von Macs. Extrem feste und trockene Konsistenz, Kalb und Pute in 800g Dosen.
Haben unsere partout nicht angerührt.

Anhänge

• 0067a477-09e3-44c5-8d25-b7ba22c5f307.jpg
    0067a477-09e3-44c5-8d25-b7ba22c5f307.jpg
    173 KB · Aufrufe: 75
  • Like
Dr. Link Tiernahrung / ZFT - Zentrum für Tiernahrung GmbH auch dort unterwegs ….

IMG_3268.jpeg IMG_3267.jpeg

• Like
Was machen wir jetzt hier eigentlich? 😆
Habe heute morgen eine Dose Carny aufgemacht von DE 0345... Schmeckt ihnen gut...
Aber weil das oben schon in der Liste steht, ist mein Kommentar völlig überflüssig, richtig?

Was machen wir jetzt hier eigentlich? 😆
Habe heute morgen eine Dose Carny aufgemacht von DE 0345... Schmeckt ihnen gut...
Aber weil das oben schon in der Liste steht, ist mein Kommentar völlig überflüssig, richtig?
Nee, ist doch beruhigend, dass manche Katzen das Futter fressen. So schlecht oder sogar verdorben kann es dann ja nicht sein, oder? 🫣