Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
AUFLÖSUNG DE NW 145047

@Kaiborch
Als erstes möchte ich mich bei dir bedanken, dass du mich auch nochmal zum Buch geschubst hast - ich glaube du hast wirklich Recht!

Buch: DIE DEKLARATIONSTÄUSCHUNG

Es ist bekannt, dass der Hersteller im verdeckten agiert. (Seite 11)

Allem Anschein nach ist es also Dr. Clauder's.

EDIT: Ich werd mir sofort das Sortiment zu Gemüte führen und da was bestellen!
ACHTUNG! DA KRIEGT MAN KEINE DE NW 145047 DOSEN - Dr. Clauder ist Landguth und Adler

Anhänge

• Seite 11.png
    Seite 11.png
    386,6 KB · Aufrufe: 112
  • Seite 12.png
    Seite 12.png
    75,4 KB · Aufrufe: 119
  • Seite 13.png
    Seite 13.png
    90,4 KB · Aufrufe: 108
  • Seite 14.png
    Seite 14.png
    32,5 KB · Aufrufe: 109
  • Erwähnungen NW.JPG
    Erwähnungen NW.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Callica, CosmicGwen, Moonrise88 und 2 weitere
A

Werbung

Ok, die anfängliche Euophorie ist dahin... Irgendwie ist die Auswahl bei denen echt verwirrend und mono find ich bisher auch nicht.

Manche Futterhäuser haben die Diätfutter von Dr. Clauder's im Sortiment. Wurde hier nie gefressen.

Monoprotein, allerdings für Hunde: Selected Meat Sensible Pferd pur | 400g | 32272400

Nachtrag: Und Katze! Best Selection Sterilised No 30 Huhn Pur | 85g | 22630085

Die Hundesorten könnte man einfach mit Taurin anreichern und wären dann ok? Da fehlts mir jetzt an Hintergrundwissen.

Was hälst du von den Barf?
Dr.Clauder´s B.A.R.F. Komplett Menue Rinderschmaus | 200g | 22501200
Was denken wir über Cassia?

Huhn geht bei uns nicht.

Werbung:
Boah wieso müssen die es so kompliziert machen...
Das frag ich mich auch! Das läuft die ganze Zeit in etwa so:
„Ah, hier! Ich hab's! Ach nee, Moment … doch nicht … Oder?!“ 😅🤷‍♀️

• Grin
Reaktionen: Eismond
Das frag ich mich auch! Das läuft die ganze Zeit in etwa so:
„Ah, hier! Ich hab's! Ach nee, Moment … doch nicht … Oder?!“ 😅🤷‍♀️

Ja genau, ich GLAUBE die produzieren da nur das Hundefutter.
HOFGUT EIFEL LAND
"Made in der Eifel", höchste Qualität und Nachhaltigkeit sind die Kernelemente unseres neuen Super Premium Hundesortiments aus dem Hause Pro Pet Koller. Frisches Fleisch, Gemüse und beste Kräuter von regionalen Bauern zeichnen die Marke Eifel Land aus. "

Nur beim mitlesen wird mir schon schwindelig 😵

Frag mich mal... Ich pfeif mir gefühlt alle zwei stunden Nasenspray rein 🙈

• Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
Mit BARF kenn ich mich nicht aus. Cassia Gum finde ich schwierig, weil manche Katzen drauf reagieren. Ist in dem Bremer Futter von Saturn leider auch immer drin.
Sag mal, ist das deklariert? Und in Bremen ist auch Animonda vom Feinsten?
Ich hab keine Ahnung welches ich bisher immer hatte.

Sag mal, ist das deklariert? Und in Bremen ist auch Animonda vom Feinsten?
Ich sollte nicht in Eile schreiben. 🙈 Ich hatte mich auf die 400-Gramm-Dosen Stückchen in Gelee (Winston, Cachet, Coshida usw.) bezogen, weil das leider das einzige Futter ist, das Gizmo verlässlich frisst. Da ist Cassia Gum deklariert. Bei Animonda vom Feinsten weiß ich es nicht, kann aber nachher mal gucken, ob ich was davon in meinem Vorrat habe. Ich weiß nicht mal, ob die in Bremen produzieren. Animonda Carny kommt auf jeden Fall u.a. aus dem Bremer Werk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Eismond Ich hab hier grad noch Dosen von ZooRoyal von dem DE0345... Für die Liste 🙂

Ah und ganz vergessen: ich hatte definitiv schon The Good Stuff von DE NW 145047!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
...
Zur Akzeptanz möchte ich aber nochmal sagen, dass die einzigen Marken, die E&A früher verschlungen haben und dann von jetzt auf gleich komplett verweigert haben, MACs (ausschließlich Rindersorten waren das, aber tatsächlich von DE0345...) und Mjamjam (Huhn mit Möhrchen) waren. Bei Mjamjam habe ich nie auf die Dose geschaut, keine Ahnung, ob das auch unterschiedliche Hersteller waren.
...

Hast du noch eine Dose von dem verschmähten Mjamjam Huhn?
Da würde mich jetzt wieder das Haltbarkeitsdatum interessieren.
Ich habe gestern bei FN Dosen gekauft, die sind bis 2027 haltbar, das kommt mir jetzt nicht wie ein Rest alter Bestände vor, eventuell wird zeitgleich in verschiedenen Werken abgefüllt?

Anhänge

• Screenshot_20240622-081112~2.png
    Screenshot_20240622-081112~2.png
    308,2 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20240622-081102~2.png
    Screenshot_20240622-081102~2.png
    355,5 KB · Aufrufe: 39
Die Hundesorten könnte man einfach mit Taurin anreichern und wären dann ok? Da fehlts mir jetzt an Hintergrundwissen
Nein, bitte nicht. Der Unterschied zum Hundefutter ist nicht nur das Taurin, sondern auch der Proteingehalt, die Proteinqualität, essentielle Aminosäuren, und bei einigen Vitaminen, A und B beispielsweise, ist der Bedarf bei Katzen um ein vielfaches abweichend von dem von Hunden.

Mal als Ausnahme geht das sicher, auf Dauer ist das aber nicht bedarfsdeckend.

• Like
Werbung:
Nein, bitte nicht. Der Unterschied zum Hundefutter ist nicht nur das Taurin, sondern auch der Proteingehalt, die Proteinqualität, essentielle Aminosäuren, und bei einigen Vitaminen, A und B beispielsweise, ist der Bedarf bei Katzen um ein vielfaches abweichend von dem von Hunden.

Mal als Ausnahme geht das sicher, auf Dauer ist das aber nicht bedarfsdeckend.
Jap hab ich mir schon gedacht - kam daher nicht in die Tüte.

Und diese andere Sorte die für Hunde und Katze sein soll hab ich auch nicht genommen

Vielleicht ist meistes Dosenfutter gleichzeitig von unterschiedlichen Fabriken hergestellt.

Dieses Thema ist bei uns in China auch heiß: jede Einzelheit der Verpackungen ist unter der Lupe zu analysieren.🤣

z.B die Position der Flagge bei Venandi links oder rechts; das Schlagwort ,, entwickelt in Deutschland(was bedeutet nicht hergestellt in Deutschland)‘‘ oder ,, made in Germany‘‘; Art-Nr 33149(AT 4012) in Österreich, 33041 beide Landguth & Bewital; auch die Herstellernummer usw.

Vielleicht ist meistes Dosenfutter gleichzeitig von unterschiedlichen Fabriken hergestellt.

Dieses Thema ist bei uns in China auch heiß: jede Einzelheit der Verpackungen ist unter der Lupe zu analysieren.🤣

z.B die Position der Flagge bei Venandi links oder rechts; das Schlagwort ,, entwickelt in Deutschland(was bedeutet nicht hergestellt in Deutschland)‘‘ oder ,, made in Germany‘‘; Art-Nr 33149(AT 4012) in Österreich, 33041 beide Landguth & Bewital; auch die Herstellernummer usw.

Ja das mit den Werken ist sogar ziemlich sicher so - nur ob es alle so handhaben weiß man nicht.

Auf welche Artikelnummern beziehst du dich? Sorten von Venandi?
Bewital ist mir bei Venandi noch nicht über die Füße gelaufen, haste da mehr Info zu?

Ja das Made in Germany ist ja grundsätzlich so ne Sache...

Also falls ihr noch DE NW 145047 findet immer her damit, ich werde hier auf jeden Fall auch berichten wie die eigentliche Eigenmarke ankam. Hab jetzt mal quer Beet 5 Best Selection und 2 BARF Komplettmenüs bestellt. Schade das es nix in 800g gibt obwohl sie die ja auch produzieren.