Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, ist doch beruhigend, dass manche Katzen das Futter fressen. So schlecht oder sogar verdorben kann es dann ja nicht sein, oder? 🫣
Ich meinte die Frage auch echt ernst. Also, ich kann jetzt immer unter die Dosen schauen, Sorte und Nummer nennen und ob's geschmeckt hat wie immer oder nicht. Ist das gewünscht?

A

Werbung

Ich meinte die Frage auch echt ernst.
Gut! Denn ich meinte das auch echt ernst.😄

Ich hab auch keine Ahnung, was hier erwünscht ist und was wir hier eigentlich machen. Finde es aber schon ganz spannend, eine Tendenz zu erkennen, dass Futter aus bestimmten Werken weniger gerne gefressen wird.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Callica und Mel-e
Was machen wir jetzt hier eigentlich? 😆
Habe heute morgen eine Dose Carny aufgemacht von DE 0345... Schmeckt ihnen gut...
Aber weil das oben schon in der Liste steht, ist mein Kommentar völlig überflüssig, richtig?
Mich interessiert da jetzt das Verfallsdatum...

Das ist Rind + Reh:
photo_2024-06-21_12-42-40.jpg

Zur Akzeptanz möchte ich aber nochmal sagen, dass die einzigen Marken, die E&A früher verschlungen haben und dann von jetzt auf gleich komplett verweigert haben, MACs (ausschließlich Rindersorten waren das, aber tatsächlich von DE0345...) und Mjamjam (Huhn mit Möhrchen) waren. Bei Mjamjam habe ich nie auf die Dose geschaut, keine Ahnung, ob das auch unterschiedliche Hersteller waren.
Und ganz früher, vor drei Jahren, haben sie Grau Lamm und Pute (?) geliebt, das war das allerliebste Lieblingsfutter und dann auch von einem auf den anderen Tag haben sie es komplett verweigert. Auch da hatte ich nie auf die Nummer geschaut, keine Ahnung, woran das lag.
Und: Ich habe explizit keine Mäkelkater. Entweder sie fressen etwas (mal mehr oder weniger gerne) oder sie verweigern es wirklich komplett und dann auch beide.
Das scheint aber halt nicht auf alles Futter von DE0345... zuzutreffen.

• Like
Reaktionen: Sonnenblume1, Callica und Eismond
Wir testen heute die NW-Version … Läuft! 😅
Mal gucken, wie lange, denn DE0345 schmeckte gestern anfangs auch – bis es danach nicht mehr schmeckte.

photo_2024-06-21_13-05-19.jpg

• Grin
  • Giggle
  • Wow
Reaktionen: Liesah, Callica, Youtah und 7 weitere
Werbung:
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Callica, Youtah, Eismond und eine weitere Person
Mit gieriger Katze Fotos vom Futter zu machen ist nicht so einfach … 🤣

• Grin
  • Like
Reaktionen: Youtah und Eismond
Das ist Rind + Reh:
Anhang anzeigen 294689
Zur Akzeptanz möchte ich aber nochmal sagen, dass die einzigen Marken, die E&A früher verschlungen haben und dann von jetzt auf gleich komplett verweigert haben, MACs (ausschließlich Rindersorten waren das, aber tatsächlich von DE0345...) und Mjamjam (Huhn mit Möhrchen) waren. Bei Mjamjam habe ich nie auf die Dose geschaut, keine Ahnung, ob das auch unterschiedliche Hersteller waren.
Und ganz früher, vor drei Jahren, haben sie Grau Lamm und Pute (?) geliebt, das war das allerliebste Lieblingsfutter und dann auch von einem auf den anderen Tag haben sie es komplett verweigert. Auch da hatte ich nie auf die Nummer geschaut, keine Ahnung, woran das lag.
Und: Ich habe explizit keine Mäkelkater. Entweder sie fressen etwas (mal mehr oder weniger gerne) oder sie verweigern es wirklich komplett und dann auch beide.
Das scheint aber halt nicht auf alles Futter von DE0345... zuzutreffen.
Also Dezember 2025

Bei mir war es ab September 2026 ungenießbar.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Hab noch eine "Marke" gefunden, die dort hergestellt wird. Ich kannte das von Dehner als "Dehner Best Nature", aber inzwischen gibt's das auch nur unter "Best Nature", keine Ahnung wie lange schon, u.a. bei Zoo+ und auch im DM.
photo_2024-06-21_13-25-30.jpg
photo_2024-06-21_13-25-34.jpg

• Like
Reaktionen: Callica und Eismond
Was machen wir jetzt hier eigentlich? 😆
Habe heute morgen eine Dose Carny aufgemacht von DE 0345... Schmeckt ihnen gut...
Aber weil das oben schon in der Liste steht, ist mein Kommentar völlig überflüssig, richtig?
Alles Gut. Aber scheinbar wird das Futter aus dem Betrieb von vielen Katzen verschmäht und auffällig ist es schon, das Konsistenz, Farbe und Geruch von den anderen verarbeitenden Firmen gefressen wird. Soll auch nicht heißen das es gammelig o.Ä. ist . Nur anders und das sollte halt eben nicht sein. Gerade wenn Firmen mit gleichbleibender Qualität werben und günstig ist das ja auch nicht….
Ich war bisher bereit, mehr zu zahlen aber so , bzw. das landet in der Tonne, möchte ich das nicht. Selbst unsere Gast Mieze die wirklich alles frisst, hat das nicht angerührt

• Like
Reaktionen: Sonnenblume1, Callica, Eismond und 2 weitere
Werbung:
Alles Gut. Aber scheinbar wird das Futter aus dem Betrieb von vielen Katzen verschmäht und auffällig ist es schon, das Konsistenz, Farbe und Geruch von den anderen verarbeitenden Firmen gefressen wird. Soll auch nicht heißen das es gammelig o.Ä. ist . Nur anders und das sollte halt eben nicht sein. Gerade wenn Firmen mit gleichbleibender Qualität werben und günstig ist das ja auch nicht….
Ich war bisher bereit, mehr zu zahlen aber so , bzw. das landet in der Tonne, möchte ich das nicht. Selbst unsere Gast Mieze die wirklich alles frisst, hat das nicht angerührt
Jaja, bei mir wurde ja auch das MACs definitiv verschmäht. Bloß andere Marken halt nicht. Also ausschließlich am herstellenden Betrieb liegt's irgendwie nicht.
Ich poste hier jetzt einfach alle Dosen mit DE0345... über die ich so stolpere, vielleicht hilft's jemandem 🙂

• Like
Reaktionen: Callica und Eismond
Ich meinte die Frage auch echt ernst. Also, ich kann jetzt immer unter die Dosen schauen, Sorte und Nummer nennen und ob's geschmeckt hat wie immer oder nicht. Ist das gewünscht?
Schätzelein, dich hatte ich schon die ganze Zeit im Kopf - auch Dein positiver Eindruck ist hier sehr erwünscht.
Also definitiv: JA!

Ich weiß auch nicht ob's ein Schuss ins Blaue ist oder wir am Ende hier irgendwann irgendwo stecken bleiben aber meine Hoffnung ist ja, das wir irgendwann sagen können ''Alles klar - da war was aber jetzt ist es abgestellt und es wird wieder gefressen''.

• Cool
  • Like
Hab gerade ein Bild gefunden, von der 'Ekelcharge' von Macs. Extrem feste und trockene Konsistenz, Kalb und Pute in 800g Dosen.
Haben unsere partout nicht angerührt.
Du könntest noch mit einer der guten Dosen vergleichen um zu sehen ob die gute von einem anderen ist.

• Like
Reaktionen: Callica
Ich habe gestern Abend eine Dose Macs, Rind und Hühnerherzen geöffnet. Das Futter war wahnsinnig fest ich brauchte super viel Wasser und eine Gabel um es irgendwie weich und 'essbar' zu bekommen. Heute Morgen die zweite Dose aufgemacht und siehe da, das Futter war super weich und wie gewohnt in einer guten matschigen Qualität.
Ich schau heute Abend mal nach, welche Hersteller unten drauf stehen. Aber ich hab heute Morgen echt ganz schön verwundert drein geschaut. So einen heftigen Unterschied in der Qualität hatte ich bisher noch nicht gesehen bei ein und der selben Sorte und Marke.
Die Mietzen haben tatsächlich beide Doseninhalte gefressen.
Diese Dosen habe ich hier auch. Das ist so steinhart, dass es erst mit der gleichen Menge Wasser zu normalem Katzenfutter wird, und die Katzen fressen es nicht gerne. Außerdem hängen sie auffällig viel am Wassernapf, trotz 100ml Wasser auf 100g Futter.
Das ist der Dosenboden:
1000037248.jpg

1000037246.jpg

• Like
Reaktionen: Callica, sophieschka, Mel-e und eine weitere Person
Hab gerade ein Bild gefunden, von der 'Ekelcharge' von Macs. Extrem feste und trockene Konsistenz, Kalb und Pute in 800g Dosen.
Haben unsere partout nicht angerührt.

Also haben wir bei Mac's 3 Produzenten.

Mir fällt auch auf das es unterschiedliche Dosen sind?

Edit: Ich hatte hier ein Probepaket Mac's bestellt für Holly die Wildlingsdame und eigentlich gar nicht so mäkelige Katz - es scheint nicht sonderlich zu munden..

Anhänge

• Macs.jpg
    Macs.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 49
  • Like
Werbung:
Hm … 🧐🤔

Bildschirmfoto 2024-06-21 um 14.33.43.JPG

• Wow
Reaktionen: Eismond
Diese Dosen habe ich hier auch. Das ist so steinhart, dass es erst mit der gleichen Menge Wasser zu normalem Katzenfutter wird, und die Katzen fressen es nicht gerne. Außerdem hängen sie auffällig viel am Wassernapf, trotz 100ml Wasser auf 100g Futter.
Das ist der Dosenboden:
Anhang anzeigen 294713
Anhang anzeigen 294714
Kurze Frage dazu, denn genau das mochten meine früher gerne und dann wurde es orange und fest und sie haben es nicht mehr gefressen: Ich dachte, das sei eine allgemeine Rezeptur-Änderung gewesen. Gibt es denn noch neue Dosen in der alten Qualität, also nicht orange und fest? Weiß das jemand?