Wollte ich gestern, aber bin dann nicht mehr dazu gekommen und hab die Dose auch erst heute aufgebraucht.
Anhang anzeigen 294850 Anhang anzeigen 294851
Urteil der Katzen zum Geschmack:
Toby frisst fast alles, schien NW 145047 aber lieber zu mögen als DE0345.
Jimmy mochte beides nicht, hat es nur mit anderem Futter untergemischt gefressen, und das auch sehr ungern. DE0345 ging besser als NW, aber vielleicht auch nur, weil es das an Tag 1 gab und er dann an Tag 2 genervt war, dass ich ihm wieder so einen Mist serviere. Komisch, denn Garnele mit Huhn war sein Lieblingsfutter. Zweitliebstes Huhn mit Möhrchen, das ihm heute auch nicht schmeckt. Ist ne NW-Dose, und ich hab ja den Eindruck, dass es Huhn mit Möhrchen nur aus dem Werk gibt. Ich guck mich weiter um. Jedenfalls ist Jimmy wohl als Testkandidat raus, weil er gerade kein Mjamjam mag. Grund? Vielleicht einfach der, dass er ne Katze ist? 🤷♀️ Ich weiß es nicht. Andere Sachen schmecken ihm noch.
Toby schmeckt die NW-Dose Huhn mit Möhrchen, die Jimmy ablehnt, jedenfalls bisher.
Gizmo brauch ich das alles gar nicht erst anbieten. 😅
Resi, die Mjamjam-Fresserin, die beim Freund (
@Kaiborch 😉) wohnt, ist zur Zeit auch sehr mäkelig mit Mjamjam. Sie mag aber ohnehin nur die kleinen Beutel und keine Dosen. Partnerkatze Paige rührt auch kein vernünftiges Nassfutter an.
Fotos zum Vergleich:
DE0345:
Anhang anzeigen 294841 Anhang anzeigen 294842 Anhang anzeigen 294843
NW 145047:
Anhang anzeigen 294849 Anhang anzeigen 294848 Anhang anzeigen 294847
Mein Urteil:
Ich sehe keinen großen Unterschied. DE0345 war für mich etwas weniger trocken, hatte etwas mehr Gelee/Glibber/was auch immer, vor allem unten in der Dose (hab ich kein Foto von). NW war etwas rötlicher, nicht so grau, und sah damit für mich ansprechender aus.
Größter Unterschied war für mich der Geruch: DE0345 hat unangenehm gerochen, kaum fischig, irgendwie muffig. NW hat fischig gerochen, wie ich es von der Sorte kenne.
Tja, was machen wir da nun draus? Jimmy mag kein Mjamjam mehr, Resi mag ihre Lieblingssorten nicht mehr so gerne, und Toby frisst eh fast alles …?! Und Frauchen ist Veganerin und hat's eh nicht so mit Fleisch. 🫣🤣 Ich beobachte aber weiter und hoffe, dass Mjamjam bald wieder besser angenommen wird, weil ich eigentlich immer sehr überzeugt davon war und die Katzen auch.