Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Auenland wird zum Teil auch kein Taurin zugesetzt. Ich glaube, das war Häppchenduett.

A

Werbung

Meine BlackFriday- Bestellung beim großen A war rundheraus ein Erfolg! 😃

Screenshot_20241203-073024.png

Ganz rechts ist noch Lachs und Huhn alt.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Snowy01, Echolot und Yazi
Bei Auenland wird zum Teil auch kein Taurin zugesetzt. Ich glaube, das war Häppchenduett.
Tatsache - wobei das Schmusy von der Deklaration ja absolut mau ist.
Hab's nur wegen der Zahngeschichte hier gekauft und gestern mal probeweise ausprobiert.
Während Bettys verscharrt wird, wurde das gestaubsaugt 🙄 Immer diese Allüren bei den Wildchen.. 😆

Ich habe wegen des Tauringehalts damals bei Auenland angerufen. Sie setzen Taurin nur zu, wenn das Futter nicht schon auf natürlicher Basis ausreichend enthält. Ich meine, bei der Geschmacksrichtung Ente wäre sogar ziemlich viel zugesetzt. Ich kann nicht mehr nachschauen, die restlichen Dosen sind die Tage ins Tierheim gewandert, meine Makler fressen da nicht mehr gerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eismond und Echolot
Werbung:
Gibt es die eigentlich noch? Kommen aus demselben Werk wie das neue Duett von Mjamjam.

photo_2024-12-04_22-28-00 (2).png

photo_2024-12-04_22-28-00.jpg

• Like
Reaktionen: Liesah
If you want to join our group, where we show what we find in pet food, let me know-how.

Wärst du so lieb mir diesbezüglich demnächst ne kleine Zusammenfassung in dem anderen Faden zu schicken?

Ich steig hier sowas von nicht durch gerade 🙈

So, schauen wir mal. Licht ist gruselig (Hallo, wird's heute nochmal hell?! 😫), aber man sollte alles erkennen können.
Auf dem Dosenboden steht übrigens … NICHTS! 😅

1.jpg

3.jpg

2.jpg

4.jpg

5.jpg

• Like
Reaktionen: Echolot, nemaira und Norbert0766
So, und das noch, weil ich nicht mehr weiß, was in welchen Thread passt. 😅

Hilfe, in welchem Thread posten? Ich nehm einfach beide. 🤣
Mal ein Vergleich. Da ich keine alten Cachet-Dosen mehr hatte, hab ich mit Carinura von Kaufland und Coshida von Lidl verglichen – beides von Saturn Petcare. Immerhin ist das alles die gleiche Sorte, zumindest namentlich.

Zum Vergrößern klicken, ich hoffe, dann kann man alles erkennen.
Fett, Protein & Co. bei Carinura erkennt man nicht, aber ist exakt wie bei Coshida.
Anhang anzeigen 317284 Anhang anzeigen 317283

Werbung:
Normal nur ein stiller Mitleser. Aber da wird nur Mjamjam verfüttern, und ein großes Lager haben, kann ich vielleicht etwas beitragen.
Wir haben Känguru, Rind und Huhn mit Möhrchen bei uns. Pro Sorte weit über 100 Dosen.
Wir haben Haltbarkeitsdatum 2027 und 2028 hier. Alles trägt die Nummer DE NW 145047
Die Dosen sind alles 200 Gramm Dosen.

Kann es sein dass die Verkaufsregion eine Rolle spielt? Wir sind im Süden.

• Like
Reaktionen: Eismond
@Alexandra1990, ich glaube, die Sorten, die ihr habt, kommen alle noch (?) aus dem NW-Werk. Zumindest die Dosen mit 200 Gramm.

• Like
Reaktionen: Snowy01
@Alexandra1990, ich glaube, die Sorten, die ihr habt, kommen alle noch (?) aus dem NW-Werk. Zumindest die Dosen mit 200 Gramm.
So scheint es, ja. Wie gesagt, vielleicht auch eine logistische Sache. Das unbeliebte Werk scheint im Norden des Landes zu stehen. Da kann ich mir schon vorstellen das dann auch eher die nördlichen Bundesländer davon betroffen sind. Zumindest wenn beide (oder mehr) Abfüller liefern können. Macht ja nicht viel Sinn vom nördlichen Werk in den Süden zu transportieren und umgekehrt.
Aber ich werde in Zukunft darauf achten wenn eine Lieferung frisch eintrifft.

So scheint es, ja. Wie gesagt, vielleicht auch eine logistische Sache. Das unbeliebte Werk scheint im Norden des Landes zu stehen. Da kann ich mir schon vorstellen das dann auch eher die nördlichen Bundesländer davon betroffen sind. Zumindest wenn beide (oder mehr) Abfüller liefern können. Macht ja nicht viel Sinn vom nördlichen Werk in den Süden zu transportieren und umgekehrt.
Aber ich werde in Zukunft darauf achten wenn eine Lieferung frisch eintrifft.
Wir wohnen in NRW, meine letzten Lieferungen mit Känguru waren auch alle DE NW. Bin mal gespannt, hab gestern noch Nachschub in Amazonien geordert, war im Angebot und meine Omi frisst es so gerne.

Also ich verstehe den ganzen Kram ja immernoch nicht, ich merke nur dass ich entweder skeptisch auf den dosenboden starre oder es sofort an der Reaktion der Kater merke.
Ich hab letzte Woche noch bei Amazon mjamjam 6x400g Herzen und huhn&Ente gekauft und hatte Glück mit DE NW..

Wie macht ihr es eigentlich in Zukunft oder auch jetzt schon? Nur noch vor Ort einkaufen wo man selbst schauen kann? Oder gibt irgendein Onlineshop die für uns wichtigen Nummern an, oder geht ihr auf Risiko?
Dazu die Umstellung bei Aldi.. Gerade macht es einfach keinen Spaß :/

Werbung:
Wie macht ihr es eigentlich in Zukunft oder auch jetzt schon? Nur noch vor Ort einkaufen wo man selbst schauen kann? Oder gibt irgendein Onlineshop die für uns wichtigen Nummern an, oder geht ihr auf Risiko?
Teils Risiko (bei kleinen Bestellungen), teils abwarten und (das Forum bzw. diesen Thread) beobachten. Und nach Moeglichkeit Dosen von Landguth, der hier beliebten Sorten, testen.

Sollte Mjamjam die Produktion komplett auf Landguth umstellen, wird es das hier, aussgenommen Pferd, nicht mehr geben. Bei Marken, die mehrere Abfueller haben, behalte ich mir vor, nur noch bei Online Shops zu bestellen, wo man die Ware kostenlos zuruecksenden kann.

• Like
Vielen lieben Dank!
Ich bin mir einfach noch sehr unsicher, aber kostenlose Rückgabe hatte ich noch gar nicht bedacht.
Ich befürchte nur ich muss langsam die landguth Dosen mal zum Tierheim fahren, das ist einfach nur traurig was das für ne Verschwendung ist…

Ich habe in meine Futter-Liste vor einiger Zeit die Hersteller-Nummer aufgenommen, damit ich nicht die Uebersicht verliere.

Vor kurzem getestet: Premiere - Rind mit Huhn. Die 200g Dose von DE 15084000213 kam nicht gut an, die 800g Dose von CZ 800175-05 war dagegen essbar. Khalida fand ihr Trofu allerdings leckerer 😉.

Ich suche noch folgendes von Landguth/ CH zum probieren. Falls Jemand etwas davon ueber hat, gerne melden 🙂.

Mjamjam - Herzen
Mjamjam - Kitten Huhn in Lachsoel
Mjamjam - Rind an Kuerbis
Mac's - Gefluegel an Cranberry
Mac's - Lamm und Pute

Ich kaufe so Sachen wie Mjamjam nur noch vor Ort. Ich habe keine Lust, irgendwas zurück schicken zu müssen.
Online kauf ich dementsprechend nur noch bei STO die Marken, die bisher ausschließlich DE NW waren.
Ich hab bisher noch kein Futter von einem anderen Abfüller gefunden, das wirklich gefressen wird 😅

• Like