Alarmanlage und Kosten

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben

Mein Freund und ich würden gerne in der neuen Wohnung (Doppelhaushälfte) eine Alarmanlage einbauen lassen. Wisst ihr wie viel man mindestens ausgebe muss, so dass die Stubenkatzen die Alarmanlage (sei es durch umwerfen eines Stuhls) nicht auslösen?

Danke für die Hinweise, vll hat der oder die eine oder andere ja selber eine Alarmanlage und kann berichten 🙂

A

Werbung

huhu -
wollt ihr eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder im Haus? - soweit ich weiß gibt es keine Bewegungsmelder bei Alarmanlagen, die Katzen ausblenden...
lass dich doch vom Fachmann dazu beraten.. (die wissen dann auch genaueres zu den Kosten) - Jedes Haus sieht ja auch verschieden aus)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, bietet auch die Polizei eine entsprechende Beratung an.

Bewegungsmelder sind für Tierhalter ungeeignet. Wie schon geschrieben wurde: Glasbruchmelder sowie Melder für Tür- und Fensteröffnung sind sinnvoll. Auch ein Außensignalgeber ist gut für die erste Abschreckung.

Beim Preis kommt es dann drauf an, wieviele Fenster u Türen gesichert werden sollen, wie komfortabel das Bedienteil sein soll etc

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok

Na dann sprechen wir die örtliche Polizei mal an 🙂

Danke für die Infos

Also sich eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder anzuschaffen, wenn man Haustiere wie Katzen hat, ist natürlich völliger Quatsch 😀
Ich würde es generell auch wirklich bei Fensterbruchsensoren belassen (Kellerfenster nicht vergessen), was aber auch nicht grade billig wird!
Setz aber auf keinen Fall auf Schrott aus China, denn dann gehts dir wir meinem Onkel - Zentrale der Alarmanlage brennt nach 4 Monaten durch und löst den Brandmelder aus - das war eine Gaudi 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schließe mich Layline an.

Fenster und Türen müssen gesichert werden und keine Billige kaufen.

Lieber mehr investieren.

Ich stimme Miezecat und Layline zu. Die Fenster und türen würde ich sichern und dabei auf Qualität setzen, damit alles schön gesichert ist, wenn man das Haus verlässt 🙂 Ich habe richtig Angst, dass jemand einbricht, wenn wir nicht da sind, oder noch schlimmer, wenn wir zu Hause sind. Gruselige Vorstellung, dass jemand durch deine Sachen wühlt und alles, wenn auch nur kurz, gesehen hat. Oder wenn jemand deine Kittys mitnimmt?! Daran will ich gar nicht denken. Im Internet habe ich deshalb mal geguckt und diesen Anbieter von Sicherheitstechnik gefunden: http://www.telenot.com/de/. Die haben alles was man rund um das Thema Sicherheit braucht, vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei!