A
Amal
Erfahrener Benutzer
@Nessi3000 Schau mal nach Venga Staubsaugerroboter. Ich habe zwei davon, den älteren mit Zufallsnavigation seit vier Jahren, arbeitet nach wie vor zuverlässig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber die hochpreisigeren Modelle erkennen das und fahren drum herum.Ist euch schon mal so ein Roboter durch eine große Lache Katzenkotze gefahren?
Das war bei mir der Tag, an dem mein Roboter rausgeflogen ist. 🤢
Inzwischen habe ich aber irgendwo mal gelesen, dass es mittlerweile Roboter geben soll, die angeblich solche Haustier-Hinterlassenschaften erkennen und umfahren können.
Weiß da vielleicht jemand von Euch ob das wirklich zuverlässig geschieht?
Welcher Typ Saugroboter war das denn?Gibts hier erfahrungen mit Niedrigpreisigen Saugrobotern? So Discountermäßig z.B?
Dachte daran, einer bekannten einen zu kaufen. Wenn man bei ihr einmal durch den boden läuft, sieht man aus wie ihre Katzen, irgendwie kehrt sie nur auf (hat nur fliesen und laminat), aber es fliegt halt schon streu und haare und alles rum, denke so ein Robi, den sie auf Knopfdruck losschicken kann und zwei drei stunden ignoriert wäre gut für sie? (mit App wäre wieder zu kompliziert)
wird ihr sicher gefallen. Aber so 300 - 600 Euro wär mir dann auch zu viel 😀
Ja 😀 es war mehr stückig als flüssig und schon recht viel.
Ich hab mir handschuhe angezogen, den Staubsauger zerlegt so es geht und mit Wattestäbchen, Küchenrolle, feuchten Putztüchern geputzt, es war nicht lustig aber alles wieder tippi toppi xD Seit dem mach ich wieder kontrollgänge bevor ich Robärt losschicke
Meine Kollegin hat den Roborock S7.Meine Arbeitskollegin behauptet von ihrem auf jeden Fall, daß er das zuverlässig erkennt und umfährt. Muss sie heute nachmittag mal fragen, was das für einer ist. Meine (ganz einfachen) Saugroboter fahren nur, wenn ich zuhause bin und den Boden vorher etwas freigeräumt habe.
Danke sehr, das habe ich auch gehöfft - macht es mir deutlich leichter!In den Roborock S7 (zumindest in der ersten Version), darf z.B. kein Reinigungsmittel eingefüllt werden. Er wischt nur mit klarem Wasser.