Saugroboter - Wer hat einen? Empfehlungen?

• Themenstarter Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum Beginndatum
@Nessi3000 Schau mal nach Venga Staubsaugerroboter. Ich habe zwei davon, den älteren mit Zufallsnavigation seit vier Jahren, arbeitet nach wie vor zuverlässig.

A

Werbung

Zufallsnavigation würde ich nicht empfehlen.

Ist euch schon mal so ein Roboter durch eine große Lache Katzenkotze gefahren?

Das war bei mir der Tag, an dem mein Roboter rausgeflogen ist. 🤢

Inzwischen habe ich aber irgendwo mal gelesen, dass es mittlerweile Roboter geben soll, die angeblich solche Haustier-Hinterlassenschaften erkennen und umfahren können.

Weiß da vielleicht jemand von Euch ob das wirklich zuverlässig geschieht?
Aber die hochpreisigeren Modelle erkennen das und fahren drum herum.

• Like
Reaktionen: Hiyanha
Also meiner mit Zufallsnavigation macht schon gründlich sauber, und das seit mittlerweile vier Jahren.
Nessi sucht ja etwas einfaches für ihre Bekannte.
Mein zweiter hat Gyroskop, ehrlich gesagt erkenne ich aber nicht wirklich einen Unterschied, was die Gründlichkeit angeht. Ich bin mit beiden echt zufrieden. Kantenreinigung etc macht der mit Zufallsnavigation auch. Jeder der beiden hat sein Stockwerk.
Die Laser-Robbys waren mir bislang immer zu hoch. Meine haben den Vorteil, daß sie überall drunter kommen, Sofa, Regale, Küchenzeile etc. und sich so nirgends was sammeln kann.

Gibts hier erfahrungen mit Niedrigpreisigen Saugrobotern? So Discountermäßig z.B?

Dachte daran, einer bekannten einen zu kaufen. Wenn man bei ihr einmal durch den boden läuft, sieht man aus wie ihre Katzen, irgendwie kehrt sie nur auf (hat nur fliesen und laminat), aber es fliegt halt schon streu und haare und alles rum, denke so ein Robi, den sie auf Knopfdruck losschicken kann und zwei drei stunden ignoriert wäre gut für sie? (mit App wäre wieder zu kompliziert)

wird ihr sicher gefallen. Aber so 300 - 600 Euro wär mir dann auch zu viel 😀

Ja 😀 es war mehr stückig als flüssig und schon recht viel.

Ich hab mir handschuhe angezogen, den Staubsauger zerlegt so es geht und mit Wattestäbchen, Küchenrolle, feuchten Putztüchern geputzt, es war nicht lustig aber alles wieder tippi toppi xD Seit dem mach ich wieder kontrollgänge bevor ich Robärt losschicke
Welcher Typ Saugroboter war das denn?

Meine freundin hat einen noname, 100 - 150 Euro Robi, mit wischfunktion. Sie ist relativ zufrieden. Saugen tut er gründlich, aber halt teilweise ohne richtiges ziel.Wie er arbeitet hat schon eine Logik, bahn für bahn, erkennt und umfährt hindernisse, aber oft fährt er dann zurück und macht irgendwas oder lässt große flächen aus hmmm.

Wischfunktion nutzt sie nicht weil es nix bringt und man sieht die schlieren, noch während er die erste bahn abfährt trocknet diese natürlich schon und es wird am ende halt nicht sauber.

Ja ich such da was für eine bekannte, ältere person, die im Haushalt nicht soo fit ist (es ist ihr aber auch egal) sie räumt halt oberflächlich auf, kehrt in der wohnung hin und wieder auf und passt schon 😀 bei gründlicheren dingen wie fenster und so braucht sie hilfe, weil sie das körperlich nicht schafft mit leiter und so.

einen großen staubsauger will sie nicht, auch wenn sie dafür dann jemand hat/hätte der ihr im Haushalt hilft, da hätte ich ihr den empfohlen, den ich hab. Beutellos, braucht kaum pflege, wenn man nicht will, alle paar monate neue filter und passt schon.

Aber mein Robi würde ihr grundsätzlich gefallen, so von der Idee her zumindest, sagte sie schon: wow praktisch, knopf drücken und das ding machen lassen.

Werbung:
Meine Arbeitskollegin behauptet von ihrem auf jeden Fall, daß er das zuverlässig erkennt und umfährt. Muss sie heute nachmittag mal fragen, was das für einer ist. Meine (ganz einfachen) Saugroboter fahren nur, wenn ich zuhause bin und den Boden vorher etwas freigeräumt habe.
Meine Kollegin hat den Roborock S7.

Wir haben für unseren T20 Omni 470 Euro bezahlt und er macht schon echt ordentlich sauber, da wo er hin kommt. Er wäscht seine Mopps und föhnt sich auch selber trocken, aber das breche ich immer ab, mach ihn kurz untenrum sauber und Wechsel die Mopps gegen trockene aus. Wir haben 2 Ersatzmopps. Das Föhnen dauert ewig und kostet ja auch Strom.

Ich bin immer noch am Durchforsten der Informationen und hoffe, dass ich auf die wenigen Fragen, die ich noch habe, hier eine Antwort bekommen kann.
Z.B.: wie ist das denn mit dem Reinigungsmittel? Wischt der Roboter nur mit klarem Wasser oder wird ein Reinigungsmittel dazugegeben?
Mir ist aufgefallen, dass manche wenige Roboter einen eigenen Tank für Reinigungsmittel haben, andere nciht. Kann mir da vll. jemand die Frage beantworten?

In den Roborock S7 (zumindest in der ersten Version), darf z.B. kein Reinigungsmittel eingefüllt werden. Er wischt nur mit klarem Wasser. Man kann höchstens das Wischtuch mit einem Reinigungsmittel einsprühen, aber ob das viel bringt, kann ich nicht sagen.

Ich habe weiße Fliesen und sehr helle Fugen und die werden auch ohne Reinigungsmittel sehr sauber und sehen nach mehr als drei Jahren immer noch gut aus 🙂

Falls dir Reinigungsmittel wichtig ist, würde ich also darauf achten, ob das bei dem jeweiligen Modell erlaubt ist oder nicht.

Es gibt extra für Wischroboter Reinigungsmittel, die man ins Wasser geben kann. Prinzipiell gilt, es darf nicht zu sehr schäumen und es darf den Kunststoff nicht angreifen.

Werbung:
In den Roborock S7 (zumindest in der ersten Version), darf z.B. kein Reinigungsmittel eingefüllt werden. Er wischt nur mit klarem Wasser.
Danke sehr, das habe ich auch gehöfft - macht es mir deutlich leichter!
Ich liebäugle mit dem S8 und der hat keinen Reinigungstank, also braucht man den auch nicht.
Ist mir sehr recht, danke 😀

Meine Eltern und mein Bruder haben alle von der Marke Roborock einen.
Was soll ich sagen... Haben uns gestern den Roborock Qrevo S gekauft. Mit Wischfunktion und für uns ganz wichtig wegen den Tierhaaren, eine Station an der er sich selbst entleeren kann.
zusätzlich gibt es gerade 250€ Rabatt beim großen A. Da konnten wir (wohl er mein Freund) nicht widerstehen.
Hat den hier schon jemand?🥰

Ich schwanke aktuell zwischen dem S8 und dem Crevo curve. Deshalb ja auch hier meine Fragen.....

Ich habe den S8 mit Absaugstation und bin sehr zufrieden. Die haben bestimmt wieder am Black Friday irgendwo ein gutes Angebot

Der S8 wird beim Hersteller sogar mit 300 € Preisnachlass angeboten und weitere 100 € vom 12.11. bis....

• Like
Reaktionen: dexcoona
Werbung:
Roborock hat schon Rabatte zum Black Friday angeboten, ich würde mit dem Kauf auf jeden Fall noch warten.

• Like
Reaktionen: romulus
Ich habe mir vor einem Jahr den Yeedi zugelegt - ein ziemlich einfacher - aber auch günstiger "Einsteiger".
Ich liebe Ihn 🙂Ich hätte nie gedacht wie schön das ist wenn dieses Teil einfach mal so alles saugt. Klar ist die Saugleistung nicht wie bei einem "normalen" Sauger - aber er geht immer überall hin - in alle Ecken - wo er eben hinkommt.
Hand aufs Herz - das mache ich nicht 3x die Woche. Und was der da jedesmal rausholt ist auch heftig.

• Like
Reaktionen: romulus
Ich freue mich immer, wenn ich mit einem Tuch über den Boden wische, nachdem der Saugroboter unterwegs war. Das Tuch bleibt dann einfach weiß. Ich glaube, die schaffen das gründlicher als ich 😁

Den schweren Bodenstaubsauger und Wischeimer durch die Gegend zu schleppen und sich dann ständig bücken zu müssen habe ich schon immer gehasst. Bin froh, dass ich zufällig diesen Faden hier entdeckt habe!

• Like
Reaktionen: Amal