Oder mit dem falschen Mittel... Da gibt's Mittel die nur bestimmte Würmer töten aber auch Breitbandwurmkuren wie z.B. Milbemax (inhaltsgleich: Milpro).
Ist aber kein Drama, Wurmbefall ist ja glücklicherweise gut behandelbar.
Sehr gut, Beweissicherung ist immer hilfreich.
Berichte dann was die Praxis sagt, ja?
Also... die Praxis hat gesagt, OP verschieben... da er den Wurm erbrochen hat, spreche das tendenziell eher für einen starken Wurmbefall, das Imunsystem belastet. Eine Narkose würde ein Narkoserisiko bedeuten, dass nicht sein muss.
Ich habe da jetzt gestern und heute viel drüber nachgedacht. Wenn ich es Revue passieren lasse, ist er tatsächlich eigentlich von Tag zu Tag ruhiger geworden. Die wilden Spieleeinheiten die wir am Anfang hatten fanden jetzt spätestens ab dem Wochenende gar nicht mehr statt. Ich hatte das für mich bisher mit drei dingen erklärt, zum einen seinen Spielkumpel, raufen ging immer und auch öfter, zweitens einer gewissen Sucht nach Leckerlies, er hat die Tage oft diese Plätze "bewacht" und gewartet bis was passiert und ich dachte mir, dass man im Wachstum auch mal Phasen hat, wo man nicht so aktiv ist und viel schläft...
Aber, er hatte sich auch "regelmäßig" hier übergeben, also ich würde sagen so 1x die Woche. Die ersten male hatte ich noch Katzengras im erbrochenen gefunden und das hat er hier auch mit liebe gegessen. Ich habe es dann mal testweise weggeräumt. Er hatte sich dann am selben Tag nochmal erbrochen, ohne Katzengras und halt eben gestern mit Wurm, ca. 4 Tage später.
Wirklich ein kleiner Schock kam mir heute dann in der Praxis, als wir die Dosierung besprachen und Salami nur eine halbe Tablette bekommen sollte weil er ja letzte Woche nur 2,9kg wog! Ich hatte damals verstanden 3,9kg! In dem Behandlungsraum war so eine sch.... Akustik dazu Abstand halten, Masken und ich habe noch eine leichte Schwerhörigkeit. Aber 2,9kg heißt ja er hat in einem Monat nur 100g zugenommen, wober er gut isst...
Insofern mache ich mir tatsächlich sorgen um Ihn :-(
Immerhin, Salami hat die halbe Tablette anstandslos in einer Rinderhackkugel verdrückt. Prosciutto wollte das natürlich nicht essen, der fing an mit der Kugel zu spielen^^ untermischen ins Futter wollte er auch nicht. Es half dann nur eine Tablette fein zu zerkleinern in Katzenmilch aufzulösen und ihn das lecken lassen. Da es sonst keine Milch hier gibt war das anscheinend auch was besonderes...
Es gab jetzt Milpro.
In 14 Tagen nochmal, in 3 Wochen dann Kotprobe.
OP Termin auf den 5.1. verschoben.