deenille
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 18. November 2021
- Beiträge
- 212
Wenn nur Flüssigkeit kommt, vielleicht möchte er Haarballen auskotzen und es geht nicht? Hatten wir bei uns…Malzpaste und Katzengras hat bei uns Abhilfe geschafft…
Katzen sind keine Hunde, Katzen sind Häppchenfresser 🙂 Normal, wenn man all you can eat füttert, ist: Häppchen futtern, weg vom Napf, spielen, zurück zum Napf, bisschen fressen, dann wieder weg, was anderes machen, Stündchen schlafen, danach wieder was fressen....usw. So wie eine Katze, die in der Natur 10-12 Mäuse über den Tag verteilt frisst. Mein Dexter hat vermutlich heute am ganzen Tag gerade mal 200g gefressen.
Eine Katze, die in 7 Min. 160g frisst, hat meiner Meinung nach richtig Kohldampf. Wie viel fütterst du denn?
Bei Applaws und Almo Nature bitte darauf achten, dass das meiste davon nur Ergänzungsfutter ist. Das sollte es nur ab und zu als Leckerli geben.
Ja es gab Applaws und Almo Nature jetzt immer nur zusätzlich an den Feiertagen und heute, vor der OP, da ich da wusste, dass er sich zumindest zuverlässig was reinhaut und nicht es erstmal verschmäht.
Ich habe mir nie Gedanken gemacht, wie schnell eine Katze eine Maus verspeist, Häppchenfresser klar, nur so ausgiebige Essessions kenne ich bisher nur von keiner Katze... und wie gesagt, er kann das gerne machen wie er will, und finde es ja auch gut (aus menschlicher Sicht), bin nur unsicher ob das ein Hinweis auf etwas ist.
Prosciutto dagegen kann immer essen und das sehr schnell. Er ist eher der Typ in Richtung schlingen, das war er schon in der Pflegestation, da aber mit Trockenfutter. Er haut aber auch i.d.R nie alles weg und bedient sich wann er möchte. Er kam nach Minute 25 auch wieder dazu....
Es gibt AYCE hier. Prosciutto macht regen Gebrauch, Salami ist wie gesagt wählerischer. Der Aktivitätslevel deckt sich aber damit.