So, hier mal ein kleines Update:
Euren Rat mit Gittertür auch tagsüber geschlossen haben wir natürlich befolgt. Den kleinen Bruno müssen wir allerdings abends und morgens raus lassen, da er sonst randaliert
🙄
Er versteht sich mittlerweile auch prima mit den anderen Katzen. Dina ist zwar ihm gegenüber noch sehr reserviert, bzw. sie versucht ihn einfach nicht zu beachten. Er scheint dadurch im Moment das Interesse an ihr verloren zu haben. Aber immerhin kein Streit. Mit Kraut und Hexe geht es soweit gut.
Nachts müssen wir nun seit ein paar Tagen Kraut mit ins "Sperrzimmer" nehmen, da er sonst unaufhörlich an der Tür fiept. Ist er dann endlich drin, legt er sich einfach auf mich und schläft friedlich. Die Spanier, Bella und Bruno, lassen sich durch ihn auch nicht stören. Bruno schläft dann meist neben mir ein und Kraut legt sich dann, sobald der kleine Ruhe gibt, zu eng an ihn hin und putzt ihn. Aber vorsichtig, so dass der kleine nicht aufwacht
😛
Und nun zu unserem Wochenend-Highlight:
Sonntag früh bin ich aufgewacht und Bella lag so halb auf meinen Beinen. Stück für Stück ist sie dann hochgerutscht, bis auf meinem Schoß. Hab aber so getan, als würde ich es nicht mitbekommen. Wollte sie ja schließlich nicht erschrecken. Irgendwann musste ich dann aufstehen und sie huschte wieder unters Bett.
Später lag sie dann auf dem Bett. Bin dann zu ihr rein, hab mich ganz ruhig, mit Leckerlis bewaffnet, zu ihr aufs Bett gesetzt.
Und siehe da: Die kleine Maus hat mir aus der Hand gefressen und plötzlich ihr Köpfchen an mich gedrückt. Gott, ich war plötzlich total überfordert...
Streicheln oder nicht...habs dann einfach getan und siehe da, seither ist die kleine eine wahre Kuschelmaus
Sie brüllt, wenn sie mich sieht und ich muss dann quasi ihr aufs Bett sitzen und mit ihr kuscheln. Anfangs ist sie glaub ich noch manchmal über ihren eigenen Mut erschrocken, aber das wird schon immer weniger
😀
Abends und morgens lassen wir die beiden meist zusammen ca. 30 Minuten die Wohnung erkunden. Dina und Kraut sind dann auch da. Das geht soweit ganz gut. Bruno kennt ja eh schon alles, aber auch Bella wird langsam etwas sicherer und lernt die Wohnung kennen.
Hexe ist allerdings in der Zeit auf ihrem heißgeliebten Balkon. Geht soweit eigentlich auch ganz gut. Nur dauerhaft ist das eben noch kein Zustand.
Hmm, wie könnte ich die Zusammenführung mit Hexe denn nun weiter machen? Sie sitzt übrigens auch kaum noch vor der Gittertür. Geknurrt oder gefaucht wird davor auch nicht mehr. Aber trau ihr da eigentlich noch nicht über den Weg.
Klar, werde ich noch warten, bis die kleine Bella noch sicherer wird, aber frage mich hakt nun mal, wie der nächste Schritt aussehen könnte.
😕
Vielleicht könnt ihr mir da ja noch ein paar Tipps geben...
Werde heute Abend übrigens noch mit Ina1964 wegen einer Unterstützung durch Bachblüten telefonieren. Mal sehen, was sie meint.
Liebe Grüße