Saugroboter - Wer hat einen? Empfehlungen?

• Themenstarter Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum Beginndatum
Sollte ich mal so aufrüsten wäre meine Wahl wohlder qrevo slim. Müsste aber vorher nochmal meine Regale etc messen wegen Bodenfreiheit. Die anderen Laser Robbies sind mir zu hoch. Ich will da
Meine Arbeitskollegin sowie mein Sohn haben den S7 und sind zufrieden. Ich habe zwei ganz einfache günstige Robbies und bin damit auch zufrieden. Nutze sie allerdings nur zum Saugen.

A

Werbung

Ich habe mir auch den Qrevo Curv als Black Friday Angebot gekauft und bin super zufrieden damit. Meine Kater haben damit überhaupt kein Problem, die kennen Saugroboter schon vom Babyalter an.

Durch die beiden rotierenden Mopps hat er ein super Wischbild ohne Streifen zu hinterlassen.
Auch das er je nach Einstellung während des Reinigungsvorgangs die Mopps zwischendurch mehrmals auswäscht finde ich super.
Und das er die Mopps nach abgeschlossener Reinigung trocknet ist toll, ihr merkt schon, und und und, ich bin schwer verliebt in den Curvi.

Als Vorgänger hatte ich den Roborock S7 Plus mit Wischfunktion und Absaugstation. Zum Saugen ist der super, die Wischfunktion ist nicht so ganz optimal.
Den habe ich zur Zeit bei Kleinanzeigen zum Verkauf inseriert, nur falls wer Interesse hat.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich bin von dem Qrevo curve auch ganz angetan, tue mich aber mit der App noch etwas schwer. Aber das wird schon noch, wir üben ja fleißig!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hört sich alles gut an, danke 👍

Was solche Apps angeht, bin ich auch nicht so geschickt, das wird mein Mann machen und es mir zeigen.
Danke, ja, Videos werde ich mir auch mal angucken.

Ich bin von dem Qrevo curve auch ganz angetan, tue mich aber mit der App noch etwas schwer. Aber das wird schon noch, wir üben ja fleißig!
Ja das wird schon, da ich als Vorgänger auch einen Roborock hatte, bin ich mit der App vertraut. Und du wirst bemerken, dass sie eigentlich selbsterklärend ist.

Hilfreich könnten die Videos auf youtube sein, da wird viel erklärt, auch von der App - aber bei der affenartigen Sprechgeschwindigkeit kommt man einfach nicht mit 🙁

Werbung:
Was ich auch super finde, man braucht sich ums Staub saugen überhaut nicht mehr zu kümmern. Ich habe meinen Curvi so eingestellt, dass er jeden Tag um 13.00 Uhr einmal komplett durchsaugt.
Wann er wischen soll und welchen Raum entscheide ich nach Notwendigkeit.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Käfer
Ich lasse ihn noch nicht jeden Tag laufen - wir sind nur 2 Personen und eine Katze und haben ein großes Haus, das wird nicht so schnell schmuddelig. Mal sehen, wie es sich anlässt.

Ich lasse ihn täglich das Wohnzimmer, die Küche und den Flur im Erdgeschoß saugen, da meine Birmchen beim rumtoben überall Fellmäuse hinterlassen.

Und für das bessere Gefühl. 😉