Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aldi aldi nord cachet gelee pastete premium
Die Cachet Häppchen in Gelee mochten meine auch ganz gerne, aber ich denke, die Gelee Sorten von Rossmanns Winston Deluxe unterscheiden sich nicht so groß davon - das wird hier auch gerne gefressen
IMG_9887.pngIMG_9888.png

Ähnlich dürfte auch die Variante von Zooroyal sein (gibts auch mit Huhn in Karottengelee)
IMG_9889.pngIMG_9890.png

Wenn Aldi die Sorten also einstellt, kann man ja mal diese hier als Ersatz probieren.

• Like
Reaktionen: Echolot, *Leona*, Kulli2015 und 2 weitere
A

Werbung

Hallo zusammen,

Erstmal der Verweis auf ältere Threads:

Gestern ist mir im Aldi Markt (Nord) aufgefallen, dass die 400g Dosen Cachet Premium ein neues Design haben.
Also nachgeschaut: Bisher gab es 5 Sorten, davon 3 als Häppchen in Gelee und 2 als Pastete. Von den neuen Dosen gibt es nur noch 4 Sorten und alle als Pastete. Es war bislang so, dass die Pastete-Sorten immer zurückblieben, vor allen Dingen die grüne Sorte (ich glaube Wild+Truthahn).
Da das Futter ja doch oft gegeben wird und einige Katzen auch nichts anderes wollen (siehe verlinkte Threads), mag das für den ein oder anderen interessant sein.

Mal zwei Beispiele, oben jeweils die bisherigen Dosen und unten die neuen Dosen:
Anhang anzeigen 316935 Anhang anzeigen 316936

Und hier der Vergleich oben die alte Deklaration, unten dann die neue:
Anhang anzeigen 316937
schau mal bei Rossmann, die haben seit einigen Wochen ein neues Futter von Winston. Habe gerade Huhn vor mir stehen, in Karottengelee; 40 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Für uns ist es eine gute Alternative nachdem der eine ehemalige FIPsi nur noch Aldi Premium Gelee gefressen hatte. Preis mit ,-79€ im Angebot ist auch ok. In Gelee gibt es da drei Sorten die ich dort bisher ausfindig machen konnte.

• Like
Reaktionen: Echolot, *Leona*, Captain Meow und eine weitere Person
unsere haben bis vor einigen monaten gerne ab und an aldi gelee häppchen gegessen...
das wurde aber immer flüssiger, und sie sind nicht mehr rangegangen.
lidl finden sie doof.
aber rossman, das winston in gelee... und auch mit rahmspße, fressraupen total.

und auch mit rahmspße,

Rahmsauce?
Ich kenne die nur mit Karotten, Tomaten oder Wildgelee.
Bei Penny gab es mal nich was mit Beerengeele, komme grade nicht drauf welche Beeren es waren.

Mehr Auswahl kenne ich da nicht, zumindest nicht in 400g Dosen.

ich wäre glücklich wenn ich 400er füttern dürfte...
grins
das sind schälchen

Werbung:
Ragout wird hier gar nicht gefressen.

ich wäre glücklich wenn ich 400er füttern dürfte...
grins
das sind schälchen

Alles klar, auch Schälchen.
Schälchen will ich eigentlich auch keine.
Da sind mir ca 8 am Tag dann doch ein bisschen viel des Guten.

schau mal bei Rossmann, die haben seit einigen Wochen ein neues Futter von Winston. Habe gerade Huhn vor mir stehen, in Karottengelee; 40 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Für uns ist es eine gute Alternative nachdem der eine ehemalige FIPsi nur noch Aldi Premium Gelee gefressen hatte. Preis mit ,-79€ im Angebot ist auch ok. In Gelee gibt es da drei Sorten die ich dort bisher ausfindig machen konnte.
Danke für den Hinweis, Rossmann liegt auf dem Weg, obwohl es schon doof ist neben Aldi, Lidl und Edeka noch einen weiteren Markt anzusteuern.

Von Edeka gäbe es da noch "Feine Mahlzeit" in 400g Dosen, Hersteller ebenfalls Saturn Pet Care.

@Nula
Das Ragout sieht ja mal gut aus, Ragout von Lidl wurde hier früher geliebt. Leider nur Schälchen, meine Beiden verputzen 1½ 400g Dosen am Tag.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Captain Meow
Die Cachet Häppchen in Gelee mochten meine auch ganz gerne, aber ich denke, die Gelee Sorten von Rossmanns Winston Deluxe unterscheiden sich nicht so groß davon - das wird hier auch gerne gefressen
Anhang anzeigen 316981Anhang anzeigen 316982

Ähnlich dürfte auch die Variante von Zooroyal sein (gibts auch mit Huhn in Karottengelee)
Anhang anzeigen 316983Anhang anzeigen 316984

Wenn Aldi die Sorten also einstellt, kann man ja mal diese hier als Ersatz probieren.
Ich hab auch den Eindruck, dass Winston und ZooRoyal am ähnlichsten sind. Die Sorte von Lidl und auch die von Kaufland von Saturn Petcare haben eine etwas andere Konsistenz.
Lidl hat sogar auch Huhn in Karottengelee. Das habe ich zwar noch nie bei einem Lidl gesehen, aber wir haben’s bei Saturn Petcare mitgenommenn.
Hat das schon mal jemand von euch bei Lidl gesehen? Vielleicht ja auch so ein regionales Ding.

Ich hab auch den Eindruck, dass Winston und ZooRoyal am ähnlichsten sind. Die Sorte von Lidl und auch die von Kaufland von Saturn Petcare haben eine etwas andere Konsistenz.
Lidl hat sogar auch Huhn in Karottengelee. Das habe ich zwar noch nie bei einem Lidl gesehen, aber wir haben’s bei Saturn Petcare mitgenommenn.
Hat das schon mal jemand von euch bei Lidl gesehen? Vielleicht ja auch so ein regionales Ding.
Meine mäkeln hin und wieder sowohl bei Winston als auch bei ZooRoyal, aber im Großen und Ganzen wird es gut angenommen. Manchmal ist die Konsistenz etwas fester - dann mögen sie es z.B. nicht besonders🤷🏻‍♀️
Bei Lidl habe ich habe ich noch nie Stücke in Gelee gesehen und den Rest mögen sie definitiv nicht.

Oh nein… Ich werde mich da wohl nochmal ordentlich eindecken. Balu hasst Pastete, der futtert nur Gelee. Hoffentlich behalten dann Netto und Lidl ihre Sorten bei.

Bei Lidl habe ich habe ich noch nie Stücke in Gelee gesehen und den Rest mögen sie definitiv nicht.

Vor 4 bis 5 Wochen ca. 250 km nördlich des Aldi-Äquators gekauft:

Bild53.jpg

• Wow
  • Like
Reaktionen: Snowy01, paperhearts und SaltedCaramel
Werbung:
Alles klar, auch Schälchen.
Schälchen will ich eigentlich auch keine.
Da sind mir ca 8 am Tag dann doch ein bisschen viel des Guten.

Für uns sind die schälchen noch am günstigsten hier, sie bekommen ansonsten zu 75% leonardo, da gibts zum glück 3 sorten der 200er, die sie mögen, sonst leider nur die beutel. Und neu das mjamjam duett.
Aber die gelee schälchen sind perfekt wenn sie mal wieder ne mäkelphase haben.

• Like
Reaktionen: Nula
Das hat mir ja jetzt einen echten Schock versetzt. Wir haben auch so einen Mäkelkater, der als Nassfutter nur diese Discounter-Geleefutter frisst. Wir sind hier Aldi-Nord-Gebiet und mussten damals, als Aldi diese Lieferschwierigkeiten hatte, den halben Landkreis abfahren, um Restbestände aufzukaufen. Gottseidank habe ich dann damals von Lidl Coshida Selection und auch Winston von Rossmann ausprobiert. Winston wird nicht so geleibt, aber Coshida (die o.g Sorten gibt es hier alle) geht inzwischen besser als das Cachet.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Poldi und Liesah
Ich war auch kurz entsetzt, dann dachte ich mir, erstens gibt es da ja vergleichbares was wir noch testen können und zweitens ist jetzt nach 1-2 Monaten Aldi (Testphase 😁) so langsam wieder das übliche wählerische „ich will was zu essen, aber nicht das. Was anderes. Jetzt.“ 👀 Mäkelverhalten auch damit aufgetreten.
Also.. erstmal entspannt bleiben und abwarten was da so passiert.

Roger ist da ziemlich unkompliziert, der würde wahrscheinlich auch gekochte Schuhsohlen verspeisen.
Jolly mach dem Sprichwort "Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich." alle Ehre.
Oft hilft ignorieren, 10 Minuten später wird trotzdem gefressen. Wenn sie das Futter partout nicht anrühren will, hilft ein Teelöffel Trockenfutter auf dem Nassfutter.