Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe definitiv 4 neue Sorten mit Pastete, mache heute Abend mal aussagekräftige Bilder von allen Dosen.
Wird vielleicht ein Glücksspiel, welcher Aldi-Markt gerade welche Sorten da hat.

A

Werbung

Ich hab hier mal Fotos von den Dosen der Sorten in Gelee gemacht. Die erste Dose mach ich abends auf.
Pastete war nur die alte da, die neue noch nicht.

• Like
Reaktionen: KatzeK, Captain Meow und Kulli2015
Hilfe, in welchem Thread posten? Ich nehm einfach beide. 🤣
Mal ein Vergleich. Da ich keine alten Cachet-Dosen mehr hatte, hab ich mit Carinura von Kaufland und Coshida von Lidl verglichen – beides von Saturn Petcare. Immerhin ist das alles die gleiche Sorte, zumindest namentlich.

Zum Vergrößern klicken, ich hoffe, dann kann man alles erkennen.
Fett, Protein & Co. bei Carinura erkennt man nicht, aber ist exakt wie bei Coshida.
1.jpg 2.jpg

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und KatzeK
Super, dann scheint sich doch kein Trend zu entwickeln... 😅

Das tröstet mich dann doch sehr. Und die Dame des Hauses muss auch nicht darben, weil ihr der "gesunde Scheiß" einfach nicht mundet. 😂

• Like
Reaktionen: Kulli2015
So, war heute noch in 2 Aldi-Filialen. Hier gibt es die neuen Dosen nur als Pastete, Häppchen von den alten Dosen sind nicht mehr da, aber die beiden alten Sorten Pastete.

Die Aldi Märkte in meiner Umgebung gehören zur Regionalgesellschaft Hesel
@paperhearts Bremen müsste Regionalgesellschaft Weyhe sein, richtig?
@Kasmodiah Welcher Regionalgesellschaft gehört deine Aldi Filiale an?
Könnt ihr vielleicht mal die gesammte Deklaration fotografieren?
Ich fürchte die Häppchen werden hier nicht ankommen, bei euch gibt es dafür dann keine Pastete oder mal so mal so.

Hier nun die Bilder der 4 neuen Sorten Pastete.
Bild55.jpg
Bild56.jpg

Bild57.jpg
Bild58.jpg

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und paperhearts
Könnt ihr vielleicht mal die gesammte Deklaration fotografieren?
Mach ich, wenn es hier mal so was wie Tageslicht gibt. Von allen neuen Sorten?

Regionalgesellschaft müsste ich auch googeln, das weiß ich nicht.

Das neue Futter kam so lala an. Ist irgendwie eher trocken im Vergleich zum alten, aber der Hunger treibt's rein …

photo_2024-12-10_21-35-55.jpg

Werbung:
Bei der Pastete steht nicht drauf, dass kein Zucker oder Getreide zugesetzt wurde.
Was sind denn pflanzliche Nebenerzeugnisse?

Regionalgesellschaft müsste ich auch googeln, das weiß ich nicht.
Steht auf dem Kassenzettel, oder in der Filialsuche auf der Aldi Internetseite.

@Captain Meow, ah, danke! So kann man besser vergleichen.

Hier schmeckt das neue Futter schon nicht mehr, und es wird gemeckert. 🤣 Okay, was soll's, das ist jetzt echt kein super-hochwertiges Futter, zu dem ich die Jungs überreden will … Ich überlege, ob ich die anderen Sorten (heute gab's Wild & Geflügel) noch ausprobiere oder die zurückgebe oder in ne Spendenbox werfe.

• Like
Reaktionen: Captain Meow
Werbung:
Wahhhh! ihr macht mich janz kirre!

Also ich bin Aldi süd Einzugsgebiet. Mir ist das Aldifutter eigentlich total Ögal. Tja, bis auf die Tatsache, dass der Dosenpampf irgendwie bei soviel unterschiedlichen Katzen, von Denen ich teilweise so 0-Plan habe, was diese denn fressen könnten, meist sehr problemlos angenommen wird und dazu eben noch preislich pPlegestellen tauglich ist.

Wegen dem Faden hier war ich nun aufgeschreckt und bin mal lieber sicherheitshalber heute zum Aldi getuckert. Der Süden meldet somit, alles beim Alten! Aber wenn die, die Geleesorten ausmisten, wäre das schon zach. Meine unpfrossionle Umfage bei den Katzen der letzten Jahre hier sagt: "who the F*** likes the Pasten-Sorten?....nun gut irgendsoeinen Turnbeutelvergesser gibt es immer..aber realy? Paste? Nööö, Alter lass mal "

Aber o.k ich habe festgestellt bei Aldi süd ist Alles beim Alten und es ging hier ja immer nur um Aldi Nord....aber der Faden hat mich dennoch so aufgeschreckt, dass ihr Alle mitschuldig seid, dass ich neben dem Futter auf Vorrat, nicht an dieser Bambus-Badewannenauflage vorbei kam. Braucht kein Mensch, aber wenn ich der Wanne je Sekt trinken sollte, kann ich das Glas nun so very insta-tauglich darauf abstellen und vom Glas auf Bambus-Wannenbrett ein Selfie schiessen und es unter #hygge #chillen irgendwo posten... 🤪 🤪

Sagte ich schon: ihr seid schuld?

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Liesah, paperhearts und eine weitere Person
@Lenotti
Ärger dich nicht, wir wohnen im Norden halt etwas näher am Weihnachtsmann. 😉
Ab #54 haben wir festgestellt, dass es nicht einen neuen Hersteller gibt sondern gleich zwei. Der eine Markt bekommt nur Gelee-Sorten, dafür der andere nur Pastete.
Die Wichtel des gemeinsamen Einkaufs von Aldi Nord & Süd haben bestimmt noch eine Überraschung für euch im Süden.

Ich wasche meine Hände in Unschuld.

• Grin
Reaktionen: paperhearts
Guten Morgen,

Die neue gelbe Dose ist hier schon durchgefallen 🥺, Balu hat nur Mini-Häppchen gefuttert und gefrustet den Napf durch die Gegend geschoben und laut geweint…. Ich hab dann eine von den alten aufgemacht (aus Bremen), die wird gefressen. Ach Mann, jetzt muss ich doch noch suchen, welches Futter mein Bärchen frisst. Netto und Lidl gehen, beim Zooroyal verträgt er irgendwas nicht, da gab’s krustige Stellen in den Ohren.

Ich weiß leider nicht, zu welcher Regionalgesellschaft „mein Aldi“ gehört. Ich fotografiere gleich mal.

• Sad
Reaktionen: paperhearts
So, hier die Bilder:
IMG_6573.jpeg
IMG_6574.jpeg
IMG_6575.jpeg
IMG_6576.jpeg
IMG_6577.jpeg
IMG_6578.jpeg
IMG_6579.jpeg
IMG_6581.jpeg
IMG_6581.jpeg
IMG_6582.jpeg
IMG_6583.jpeg

• Like
Reaktionen: paperhearts und Captain Meow
IMG_6588.jpeg

Anhänge

• IMG_6585.jpeg
    IMG_6585.jpeg
    97,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6584.jpeg
    IMG_6584.jpeg
    87,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6580.jpeg
    IMG_6580.jpeg
    97,2 KB · Aufrufe: 6
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Captain Meow
Werbung:
Ich weiß leider nicht, zu welcher Regionalgesellschaft „mein Aldi“ gehört. Ich fotografiere gleich mal.
In der Nähe von Bremen müsste dann auch Weyhe sein. Ist dann das selbe Lager wie bei paperhearts.

• Like
Reaktionen: Kasmodiah
Beim Klabautermann! Hatte mit der nächsten Meuterei gerechnet.
Doch die Götter der See und die Mannschaft waren mir gnädig:

Da noch ein Rest in der angebrochenen Dose war wurden die Näpfe wie folgt befüllt.
⅓ Coshida Selection Stückchen mit Rind & Leber in Gelee
⅔ Cachet Premium Zarte Pastete mit Rind & Herz
Futter nicht durchgemischt.

Beide haben sich am neuen Cachet bedient, sogar die sonst so wählerische Jolly hat sich 10 Minuten später noch ein paar Happen Nachschlag genommen. Das Coshida liegt noch in den Näpfen.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Kasmodiah, paperhearts, nemaira und eine weitere Person
Am Aldi-Aequator in Hessen gab es heute noch die alten Dosen 😒

• Like
Reaktionen: Captain Meow
Beim Klabautermann! Hatte mit der nächsten Meuterei gerechnet.
Doch die Götter der See und die Mannschaft waren mir gnädig:

Da noch ein Rest in der angebrochenen Dose war wurden die Näpfe wie folgt befüllt.
⅓ Coshida Selection Stückchen mit Rind & Leber in Gelee
⅔ Cachet Premium Zarte Pastete mit Rind & Herz
Futter nicht durchgemischt.

Beide haben sich am neuen Cachet bedient, sogar die sonst so wählerische Jolly hat sich 10 Minuten später noch ein paar Happen Nachschlag genommen. Das Coshida liegt noch in den Näpfen.

Hm, nehme ich dann beim nächsten Aldi-Einkauf 1-2 Dosen Pastete mit 🤔. Wäre ja einen Versuch wert. Sicherheitshalber decke ich mich mal mit Coshida Selection ein und durchforste den Rossmann nach dem Winston-Futter. Heißt das Deluxe? Wenn Balu die anderen Gelee-Sorten vom Aldi aus polnischer Produktion auch so konsequent bestreikt, muss neue Auswahl her.