Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aldi aldi nord cachet gelee pastete premium
Also hier gibt es aktuell nur die Pasteten, gestern geschaut. Die alten Sorten standen ganz normal beim Katzenfutter, die neuen zwischen den Hundefutterdosen...da hat wohl wer nicht so genau hingesehen. 😅

A

Werbung

Hm, nehme ich dann beim nächsten Aldi-Einkauf 1-2 Dosen Pastete mit 🤔. Wäre ja einen Versuch wert. Sicherheitshalber decke ich mich mal mit Coshida Selection ein und durchforste den Rossmann nach dem Winston-Futter. Heißt das Deluxe? Wenn Balu die anderen Gelee-Sorten vom Aldi aus polnischer Produktion auch so konsequent bestreikt, muss neue Auswahl her.

Ich werde am Wochenende mal die nächste Sorte Pastete ausprobieren, hat mich selbst gewundert wie gut die angenommen wurde.

Ich hatte da eine Theorie, dank @KatzeK kann die nicht mehr passen.
Aldi gliedert sich in Regionalgesellschaften, die jeweils ein großes Lager haben, aus denen dann die Märkte beliefert werden.
Meine Vermutung war, dass die Hersteller die Ware an das Regionallager liefern. Da ist der Weg von Bocholt (da wird die Pastete hergestellt) nach Hesel recht kurz. Polen (da wird das Gelee hergestellt) beliefert dann die Regionallager, die von dort zu erreichen sind. Weyhe liegt dichter an Polen als an Hesel.
Nun, so ganz geht die Theorie nicht auf, da Bargteheide nun noch näher an Polen liegt.

Ich glaube bei Rossmann ist das Futter gemeint:
Winston Hühnchen in köstlichem Karottengelée online kaufen | rossmann.de
Winston Deluxe mit Geflügel und Leber in Wildgelee online kaufen | rossmann.de
Winston Deluxe mit Edelfisch in Tomatengelée online kaufen | rossmann.de
Hersteller ist Saturn Petcare (Zulassungsnummer steht auf der Internetseite)

Ich wohne ja in Ostwestfalen, da ist der Weg aus Polen dann aber doch schon weit. Alles seltsam.

Werbung:
Hab mal die neue Pastete mitgenommen, bin gespannt.
Die neuen Dosen haben übrigens das Aldi-Nord-Zeichen drauf. Hat Aldi Süd die gleichen neuen Dosen, nur mit dem Süd-Zeichen? Oder haben die ganz andere Sachen?

Hier in meinem Aldi Süd gibt’s die 200g Dosen wie immer 3x Häppchen in Gelee in verschiedenen Sorten, und eine Pastete Sorte (Rind).

Die 400g Dosen gibts hier auch das heißt dann aber Bällchen in Gelee und kommt nicht so gut an… ob’s an den 400g statt der 200g liegt 🧐 keine Ahnung.
IMG_7168.jpeg
IMG_7169.jpeg
IMG_7170.jpeg
IMG_7171.jpeg

• Like
Reaktionen: Echolot, paperhearts, Liesah und eine weitere Person
Ihr habt‘s gut im Süden – das gute Cachet von Saturn Petcare … 🥺
Wir hatten heute richtig Pech beim Werksverkauf und haben nicht eine einzige Dose in Gelee bekommen. Da waren nur noch die Sorten in Sauce, und die wollen meine Jungs und ich nicht.

• Sad
Reaktionen: blueturtles
Ihr habt‘s gut im Süden – das gute Cachet von Saturn Petcare … 🥺
Wir hatten heute richtig Pech beim Werksverkauf und haben nicht eine einzige Dose in Gelee bekommen. Da waren nur noch die Sorten in Sauce, und die wollen meine Jungs und ich nicht.
Ich geh nur alle paar Monate mal in den Aldi .. hab gleich 100 Dosen mitgenommen, meine beiden fressen zwar auch mal die anderen Sorten (solange es in Gelee ist) aber bei der Ariane gibt’s bei Futterwechsel immer weichen Kot (andere Geschichte, ich hab alles durch) komischerweise wird das einfach am besten vertragen, und auch gefressen. Nützt ja Nix wenn’s entweder Durchfall gibt oder alles im Müll landet.

Im Sommer gab es mal ne Zeitlang Lieferschwierigkeiten… aber die scheinen behoben zu sein, zumindest war das Regal heute auch nach meinem Kauf noch gut gefüllt.

Der Herr hinter mir hat sich gefreut das ich die Pasteten Sorte aussortiert hab und gleich schön in einen Karton gestapelt hab, seine Katze frisst am liebsten die … versteh einer die Fluffs 🙂

• Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, paperhearts und Liesah
Hallo zusammen.
Habe gerade einen Bericht über das Cachet Premium Huhn und Truthahn im neuen Design gesehen.
Da kommt das Futter gar nicht gut weg! Auch bei den Verkostern nicht!
Cachet Premium Huhn & Truthahn

Werbung:
Hallo zusammen.
Habe gerade einen Bericht über das Cachet Premium Huhn und Truthahn im neuen Design gesehen.
Da kommt das Futter gar nicht gut weg! Auch bei den Verkostern nicht!
Cachet Premium Huhn & Truthahn
Hm, bei „Der Fleischanteil ist sehr, sehr gering, das heißt, ich habe hier 80% besteht mein Futter aus anderen Zutaten.“ bin ich ehrlich gesagt schon raus und zweifel an der Kompetenz. Und das liegt nicht an der komischen Grammatik, sondern daran, dass die Deklaration keineswegs besagt, dass das Futter nur 20% Fleisch enthält. Oder versteh ich ihn falsch und er meint, er hat hier 80% Fleisch und den Rest andere Zutaten? 😬
Er erwähnt später noch, dass nur 20% Fleisch enthalten sind. Den recht hohen Jod-Gehalt erwähnt er leider auch nicht.

Nach der Aussage 20% Fleisch habe ich das nicht weiter verfolgt. Dass es sich bei dem Cachet premium um ein günstiges Discounterfutter und nicht um ein tatsächliches Premiumfutter handelt, sollte eigentlich jedem klar sein.
Leider haben unsere Katzen aber manchmal einen ganz eigenen Geschmack.

• Like
Reaktionen: Echolot, Poldi und paperhearts
Ich glaube der will vor allem Follower. 🤷‍♀️ Die "Ahnung" scheint mir doch sehr "oberflächlich" zu sein und die Objektivität auch. In einem anderen Video geht er zB. gar nicht auf den noch niedrigeren Tauringehalt und die Mineralstoffzusammensetzung ein, die Katzen futtern ähnlich schnell, aber er spricht von "reinhauen". Wirkt alles nicht sehr seriös auf mich.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und paperhearts
Wieder so ein selbsternannter Experte … 🥴

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Wieder so ein selbsternannter Experte … 🥴
Das wär mir selbst ja mega peinlich 😅 was denkt er denn was dann die ca 80% übrige Komponenten sein sollen?
Vorallem wenn man noch miteinbezieht dass ja die Menge absteigend angegeben ist,..

• Like
Reaktionen: paperhearts und Kulli2015
Werbung:
Das wär mir selbst ja mega peinlich 😅 was denkt er denn was dann die ca 80% übrige Komponenten sein sollen?
Vorallem wenn man noch miteinbezieht dass ja die Menge absteigend angegeben ist,..

Na ja, er denkt halt nur, dass er denkt. 😂

• Grin
  • Like
Reaktionen: Flixifox, paperhearts, Kulli2015 und eine weitere Person
Das finde ich immer geil, wenn Leute Futter mit viel Brühe kritisieren, bei dem dann z.B. 60% Fleisch und Rest Brühe ganz klar deklariert sind. Das hat nur 60% Fleisch, also 40% Müll, das ist ein schlechtes Futter!!!!!
Brühe, Bro. Der Rest ist Brühe, kein Müll. 😬

Edit: Schreiben ist heute nicht meine Stärke. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kulli2015 und Liesah
Na ja, wer alles außer Filet als Müll ansieht, der wird halt schnell panisch, wenn da nicht nur Filet im Futter ist. 🤷‍♀️

• Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Flixifox, Kulli2015 und eine weitere Person
Witzig finde ich auch, wenn tierische Nebenprodukte grundsätzlich als minderwertig und unzumutbar angesehen werden. Ich möchte auch kein Futter haben, das zur Hälfte aus Federn und ähnlichem besteht, aber was denken diese Menschen, was unsere Freigänger zu sich nehmen, wenn Maus oder Vogel komplett verspeist werden?