Alle 3 Tage Frontline??? Habt Ihr das schonmal gehört?

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
😱
Meine Nachbarin hat wohl gerade ne Flohplage und der TA hat ihr gesagt, ihre 3 Katzen sollen 2 Wochen lang alle 3 Tage Frontline bekommen!

Bin ganz geschockt, sowas hab ich ja noch nie gehört! Angeblich, damit sich der Wirkstoff über die Haare in der Wohnung verteilt. Das ist doch völliger Blödsinn, oder?! 😕
Ich hab ihr gesagt, daß ich das nicht ok finde, aber sie glaubt natürlich ihrem TA. :verstummt:

A

Werbung

Wenn sie das spot on meint - um Himmels Willen! Damit kann sie ihre Katze vergiften!
Mindestens 4 Wochen Abstand zur nächsten Behandlung, das Zeug wirkt so lange.
Sag ihr wenigstens, sie soll sich die Gebrauchsanweisung durchlesen, da hat sie irgendwas missverstanden!

Du liebe Zeit ..... 😱 .... das ist ja völlig überdosiert, die armen Tiere .... 😡

Mittlerweile sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass Frontline als Wirkstoff Fipronil beinhaltet welches ein Nervengift ist.
Frontline hat vom Ökotest im übrigen ein Mangelhaft erhalten.

Ich habe und werde keines meine Tiere jemals mit Frontline behandelt.

Schade nur, dass 99% der TA immer noch Frontline in ihren Praxen verkaufen weil sie an jedem Packen Frontline kräftig mitverdienden 😡

Von mir aus druck diesen Thread aus und gib ihn Deiner Nachbarin zum lesen.

Ach je, die armen Tiere🙁.

Es gibt doch genügend andere Mittel, die Umgebung flohfrei zu bekommen.

Wenn sie das spot on meint - um Himmels Willen! Damit kann sie ihre Katze vergiften!
Mindestens 4 Wochen Abstand zur nächsten Behandlung, das Zeug wirkt so lange.
Sag ihr wenigstens, sie soll sich die Gebrauchsanweisung durchlesen, da hat sie irgendwas missverstanden!

Nee, ich hab 2 mal nachgefragt. Das ist mit dem TA so abgesprochen und er macht ihr auch nen Sonderpreis 😎 für das Zeug...

Du liebe Zeit ..... 😱 .... das ist ja völlig überdosiert, die armen Tiere .... 😡

Mittlerweile sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass Frontline als Wirkstoff Fipronil beinhaltet welches ein Nervengift ist.
Frontline hat vom Ökotest im übrigen ein Mangelhaft erhalten.

Ich habe und werde keines meine Tiere jemals mit Frontline behandelt.

Schade nur, dass 99% der TA immer noch Frontline in ihren Praxen verkaufen weil sie an jedem Packen Frontline kräftig mitverdienden 😡

Von mir aus druck diesen Thread aus und gib ihn Deiner Nachbarin zum lesen.

Hast Du zufällig den Test irgendwo? Hab gerade mal gegoogelt, ist das der von 2006? Kann man online kaufen, vielleicht mach ich das auch mal...

Sonst ist sie so ökö drauf, ich kapier das gar nicht... Bei uns gibt's schon lange Program, das hilft eigentlich ganz gut.

Hast Du zufällig den Test irgendwo? Hab gerade mal gegoogelt, ist das der von 2006? Kann man online kaufen, vielleicht mach ich das auch mal...

Sonst ist sie so ökö drauf, ich kapier das gar nicht... Bei uns gibt's schon lange Program, das hilft eigentlich ganz gut.

Klar hab ich den Test.
Ich kann Dir den morgen kopieren und Dir faxen oder schicken - schick mir einfach eine PN.

Meine bekommen auch das Program von Novartis (schön, dass es hier schon bekannt ist, ich mach sooft es geht Werbung für 🙂)

Werbung:
Program in Verbindung mit Capstar werde ich auch immer wieder empfehlen.Auch gibt es noch mehr unkonventionelle Sachen,die aber viele als zu aufwendig finden oder die Wirkweise bezweifeln😉
und zu deiner Nachbarin:
Sie ist grade dabei,ihre Katzen zu vergiften 🙁
Kannst du den TA mal anrufen und fragen,wie er zu solch einer Dosierung kommt und wie er diese vertreten kann????
Geht seine Praxis so schlecht,daß er unbedingt die Katzen krank machen will,um sie dann wieder gesund zu behandeln????Ich fass es nicht 😡😡

Klar hab ich den Test.
Ich kann Dir den morgen kopieren und Dir faxen oder schicken - schick mir einfach eine PN.

Meine bekommen auch das Program von Novartis (schön, dass es hier schon bekannt ist, ich mach sooft es geht Werbung für 🙂)

Hey, das wäre super! Kannst Du's auch scannen und mailen? Sonst muß ich schauen, ob hier im Haus einer ein Fax hat... 😉 Ich schick Dir ne PN!

Kennst Du Dich eigentlich auch mit Capstar aus? In Kombination mit Program für Akuten Befall? Schau mal: http://www.homeovet.eu/heimtierbeda...e/beaphar_floh_kill_bis_11_kg_hund_und_katze/ das hab ich neulich gefunden. Ist derselbe Wirkstoff.

Kannst Du's auch scannen und mailen? Sonst muß ich schauen, ob hier im Haus einer ein Fax hat... 😉

Huhu Gabi, sonst einfach an mich faxen und ich scanne es dir dann ein.
Hast du meine Faxnummer? Sonst ruf eben durch......

Scannen geht auch - schick mir ne PN mit der Mail-Addy.

Klar kenn ich Capstar 😀

Brauch ich aber nicht, da meine alle 6 Monate mit dem Program80 behandelt werden.

Mein TA meinte, Capstar und Program wäre vielen zu teuer, deshalb setzt sich das nicht so durch.

Nun,die Tierärzte haben die 'Macht' der Aufklärung.Und sie könnten das Capstar/Program genauso an den Mann/Frau/Dosenöffner bringen wie anderes Zeugs😉Wenn sie nur wollten.

Capstar kann/sollte man bei akutem Befall anwenden,aber wenn man mit dem Program vorbeugt ist es wohl nicht von nöten🙂

Werbung:
Huhu Gabi, sonst einfach an mich faxen und ich scanne es dir dann ein.
Hast du meine Faxnummer? Sonst ruf eben durch......

Hat sich soeben erledigt, aber ich danke Dir!!!

Scannen geht auch - schick mir ne PN mit der Mail-Addy.

Klar kenn ich Capstar 😀

Brauch ich aber nicht, da meine alle 6 Monate mit dem Program80 behandelt werden.

Mein TA meinte, Capstar und Program wäre vielen zu teuer, deshalb setzt sich das nicht so durch.

"Meine" TÄ verdreht nur die Augen bei dem "Zeug", aber das ist mir egal, ich bestell's online. Program80 ist ne Spritze, oder? Ich geb es alle 4 Wochen.
1 Tablette Lufenuron für Hunde, verteilt auf 5 Katzen, das ist gar nicht teuer! 😀
Dann werd ich mal mit dem Test meine Nachbarin bombardieren!!! Der TA war ja noch nie mein Fall, aber DAS hätte ich ihm nun doch nicht zugetraut... 😡

Program gibt es auch als Suspension und kann oral gegeben werden🙂

Program gibt es auch als Suspension und kann oral gegeben werden🙂

Weiß ich, aber das ist im Vergleich teurer. Und ich bekomm die Tabletten besser in meine Bande rein! 😀
1 Tablette enthält ca 410mg lufenuron und kostet mich ca. 5 Euronen, macht 1 Eu pro Katze. Die Pipette mit 67mg kosten ca 6 Euro pro Stück...

Wenn man alle Katzen zu Tode gebracht hat, hat die Flohplage vielleicht auch ein Ende 😕 🙄 😡

Zugvogel

Werbung:
Wenn man alle Katzen zu Tode gebracht hat, hat die Flohplage vielleicht auch ein Ende 😕 🙄 😡

Zugvogel

Wollen wir mal nich hoffen, also ersteres :verstummt:.... Ich arbeite dran! Brauch nur erstmal Argumente gegen den komischen TA, sie schwört auf den. 😡

Weiß ich, aber das ist im Vergleich teurer. Und ich bekomm die Tabletten besser in meine Bande rein! 😀
1 Tablette enthält ca 410mg lufenuron und kostet mich ca. 5 Euronen, macht 1 Eu pro Katze. Die Pipette mit 67mg kosten ca 6 Euro pro Stück...

Stimmt 😀😀

Wollen wir mal nich hoffen, also ersteres :verstummt:.... Ich arbeite dran! Brauch nur erstmal Argumente gegen den komischen TA, sie schwört auf den. 😡
Eigentlich brauchst Du keine Argumenten für bzw. gegen den veschworenen Arzt, denn Du als zahlender Privatpatient hat immer noch mitzureden, wenn es um Behandlungen geht.
Als letze Konsequenz bietet sich auch ein Wechsel des Tierarztes an.

Ganz wichtig ist, daß nicht nur die Tiere, sondern mit noch größerer Sorgfalt die gesamte Wohnung behandelt werden muß, um Eier, Larven und neue Flöhe nicht erst wieder aufkommen zu lassen.
Bewährt hat sich an den Katzen Exner Petguard und für die Umgebung Petvital Insekt Shocker, beides milde Mittel auf ökologischer Basis. Die Mittel riechen nicht so angenehm, weil sie nicht künstlich beduftet sind, aber mir ist es so gerade recht 🙂
Neem und Kieselgur als Behandlung und Vorbeugung bieten sich auch noch an. Gur wird zuweilen als 'brandgefährlich' bezeichnet, doch bei sachgemäßer Anwendung belastet es nicht mal so sehr wie ein Fellpuder.

Google nach 'Flohzyklus' und in den Lesepausen kämme immer wieder Deine Miezen.

Über Nacht kannst Du unter einem Lämpchen einfach Wasser hinstellen, einen Tropfen Spüli rein - perfekte Flohfalle: Das Licht zieht sie an, im Wasser können sie sich nicht halten (fehlende Oberflächenspannung) und sinken auf den Grund 😎

Wie oft wurde jetzt Frontline aufgebracht?

Zugvogel

Eigentlich brauchst Du keine Argumenten für bzw. gegen den veschworenen Arzt, denn Du als zahlender Privatpatient hat immer noch mitzureden, wenn es um Behandlungen geht.
Als letze Konsequenz bietet sich auch ein Wechsel des Tierarztes an.

Es sind die Katzen ihrer Nachbarin.