Alle 3 Tage Frontline??? Habt Ihr das schonmal gehört?

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich bin nur noch traurig und geschockt. Weshalb glauben alle, weil der TA Tiermedizin studiert hat, dass sie immer unfehlbar sind. Alles was sie sagen sei richtig. Wie oft kommt es doch auch in der Humanmedizin vor, dass Ärzte was verschreiben,w as sich mit einem anderen Medikament nicht verträgt und der Apotheker dies glücklicherweise noch erkennt.

Sie bekommt einen guten Preis für das Frontline? Kann er ja gut machen, denn sie wird danach noch genügend oft bei ihm antanzen, um die Folgen dieser Behandlung zu bekämpfen. Und dann werden sie mit ich weiss nicht was vollgestopft und wenn die Katzen dann sterben, wird es heissen, der Flohbefall war trotz intensiver Bekämpfung zu massiv und ist die Ursache allen Übels. Da sehen wir doch wieder alle, wie wichtig es ist, Flöhe zu bekämpfen.

Ich kann nur den Kopf schütteln und hoffen, dass die Nachbarin den Katzen zuliebe sich im Internet mal informiert oder eben die Verpackungsbeilage liest, das kann man ja wohl erwarten.

Echt traurig, wenn solche Empfehlungen gegeben werden.

Um die Umgebung von Flöhen zu Befreien, gibt es genügend andere Mittel, welche auch unschädlich sind und effektiv. Frontline ist kein Mittel für die Umgebung!
:sad:

Also ich kann mich nur anschliessen. ich bin geschockt!!! 😱😱😱
Sowas ahb ich noch nie gehört.
Ich finde das von dem TA absolut fahrlässig und er gefährdet das Leben oder zumindest die Gesundheit dieser katzen.
Kannst du die Nummer von dem TA nicht rausfinden und dem mal vor den Kopf hauen *im übertragenen Sinn* 😛

Ab er im Ernst, für mich wäre das ein fall, den man mal der Tierärztekammer melden sollte! 😡😡😡

Bin sprachlos...:dead:

Eigentlich brauchst Du keine Argumenten für bzw. gegen den veschworenen Arzt, denn Du als zahlender Privatpatient hat immer noch mitzureden, wenn es um Behandlungen geht.
Als letze Konsequenz bietet sich auch ein Wechsel des Tierarztes an.

Über Nacht kannst Du unter einem Lämpchen einfach Wasser hinstellen, einen Tropfen Spüli rein - perfekte Flohfalle: Das Licht zieht sie an, im Wasser können sie sich nicht halten (fehlende Oberflächenspannung) und sinken auf den Grund 😎

Wie oft wurde jetzt Frontline aufgebracht?

Zugvogel

Hast ja schon mitbekommen, sind nicht meine Katzen. Bei mir würde es sowas nicht geben! 😡

Den Tipp mit dem Lämpchen versuch ich mal! Danke!!! Hab hier auch neulich ein paar Flöhlis entdeckt, was mich aber nicht gleich panisch werden lässt. Hab ja Program und nen Kamm! 😉

Also ich kann mich nur anschliessen. ich bin geschockt!!! 😱😱😱
Sowas ahb ich noch nie gehört.
Ich finde das von dem TA absolut fahrlässig und er gefährdet das Leben oder zumindest die Gesundheit dieser katzen.
Kannst du die Nummer von dem TA nicht rausfinden und dem mal vor den Kopf hauen *im übertragenen Sinn* 😛

Ab er im Ernst, für mich wäre das ein fall, den man mal der Tierärztekammer melden sollte! 😡😡😡

Bin sprachlos...:dead:

Der TA ist hier um's Eck, keine 5 min zu Fuß. Ich kenn den auch, aber ist nicht mein Fall. Tierärztekammer?! Hmmm, weiß nich. Ich frag mal meine TÄ, die steht zwar auf Frontline, aber ich glaube nicht so!