Alle Daumen aktivieren

  • Themenstarter Themenstarter Levi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schmusen
och nee, das sind wriklich nicht so gute neuigkeiten🙁.
aber ich bin sicher ihr schafft das, ich glaube ganz fest daran!

viel kraft und mut für euch beide.
 
A

Werbung

Sonst weiß ich leider auch nicht weiter und werde mein Bett dann irgendwie mit was abdecken müssen ... nur womit? Hat jemand eine Idee? Ist ein 1,60 m breites Doppelbett ...

wasserundurchlässige Matratzenauflage für Doppelbett, einfach obendrauf legen, seitlich mit Sicherheitsnadeln feststecken.

Trotzallem

für so, wie sie ausgesehen hat, hat sie sich super gemacht. Und wer weiß, wie lange das Mädel schon unbehandelt, unversorgt und unerwünscht durch die Gegend gelaufen ist.

Und ich drück weiter die Daumen ...
 
Könnte sie einen Fuchsbandwurm haben ? Der setzt sich doch gern an die Leber...
Ich würde die Hoffnung aber nicht aufgeben. Mein Opa hatte auch mal so dunkle Stellen, die man als Tumor wertete. Es stellte sich dann aber als eine durchmachte Salmonellen-Vergiftung heraus.

Ich drück weiterhin die Daumen, dass sie Fortschritte macht und sich so erholt, dass sich die dunklen Stellen in Nichts auflösen.
 
och nee, das sind wriklich nicht so gute neuigkeiten🙁.
aber ich bin sicher ihr schafft das, ich glaube ganz fest daran!

viel kraft und mut für euch beide.

dem schließe ich mich an....😀😀😀😀
 
Gute Nachrichten sind das leider nicht. 🙁 Aber Rosinchen ist eine Kämpferin, ihr schafft es. Viel Glück und Kraft.
Pfötchen und Daumen drückend
 
Huhu!

Mal wieder ein kurzes Update!

Also, dem Rosinchen geht es nach wie vor ganz gut. Natürlich kann man sie nicht mit einer ganz gesunden oder schon immer gut betreuten Katze vergleichen, aber mit Blick auf das, was sie hat, macht sie sich prima.

Sie schläft viel, futtert ganz ordentlich, beißt ab und zu, will nicht gebürstet oder gekämmt werden, nimmt keine Tabletten und lässt sich von mir keine Spritzen geben, noch nicht mal ganz kleine. Und das mir, wo ich seit viereinhalb Jahren täglich zwei Spritzen setze und das eineinhalb Jahre lang sogar bei zwei Katzen gemacht habe. Aber: Keine Chance bei Rosine! 😡

Meine TÄ meinte heute, sie könnte sie mal kämmen, weil Rosinchen in der Praxis ja immer brav ... hui, da ist mein Rosinchen aber mal kurzfristig ziemlich grantig geworden. 🙄
(Ich hab gleich gesagt: ICH kämm die nicht, ICH häng an meinem Leben 😀)

Aufs Bett gepieselt hat sie übrigens nicht mehr, wir beobachten das mal, vielleicht war es auch einfach ein Ausrutscher und ich etwas panisch.

Süß war heute ein Nase-an-Nase mit Benek, meiner Oberzicke, die sich scheinbar jetzt doch anders besonnen hat und nicht mehr faucht.
 
Werbung:
Na, wenn Madame zwischendurch soooooooooo zickig werden kann, dann ist sie auf dem Wege der Besserung...😉😉😉

Vielleicht tut ihr das Kämmen auch weh????😕😕😕

Daumen bleiben gedrückt für die Süße Maus...😀😀😀😀
 
Ich freue mich riesig, dass Du Dich gemeldet hast und von Rosinchen berichtest, dass keine Verschlimmerung eingetreten ist....... ich wünsche Euch weiterhin viel, viel Glück und dass es ihr immer besser geht.

Liebe Grüße und Gute Besserung
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Grüße von Indi an Rosinchen!
Er richtet aus das Kämmen total blöd ist und Rosi soll sich nur kräftig wehren.
Sonst wollen die blöden Dosis das dann dauernd machen.

Und wir drücken hier die Daumen und Pfoten weiter ganz heftig für die Süße.

Das mit dem Nasenküschen hört sich gut an.
Viel schlafen und viel futtern ist auch prima.

Bilder, gibt es neue Bilder?? Bitte.
 
Ich hab den Thread erst heute entdeckt und die dazugehörigen Bilder des kleinen Rosinchens gesehen.😱
Wirklich schlimm sieht/sah sie aus. Ich möchte dir danken, dass du dich der kleinen zerzausten, kranken Maus angenommen hast. 🙂
Meine Daumen sind nun auch auf "on"!

Alles Liebe für Dich, deine WG und das Rosinchen
 
Bilder, gibt es neue Bilder?? Bitte.

Ähm ... sie sieht eigentlich immer noch so aus wie vor zwei Wochen. 😳

Sie ist so krank, da geht das alles nicht sooooo schnell mit dem Hübschwerden.

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich sie auf dem jetzigen Stand halten kann und es sich nicht verschlechtert. Heidi (Orphi) hat das klar erkannt 😳 Natürlich freuen wir uns über jede Verbesserung, aber das geht in winzig kleinen Schrittchen, wenn überhaupt.
 
Werbung:
dann wird einfach weitergedrückt! Alles Liebe
Heidi
 
Ähm ... sie sieht eigentlich immer noch so aus wie vor zwei Wochen. 😳

Sie ist so krank, da geht das alles nicht sooooo schnell mit dem Hübschwerden.

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich sie auf dem jetzigen Stand halten kann und es sich nicht verschlechtert. Heidi (Orphi) hat das klar erkannt 😳 Natürlich freuen wir uns über jede Verbesserung, aber das geht in winzig kleinen Schrittchen, wenn überhaupt.

Aber wir freuen uns auch über neue Bilder wenn sie noch ganz genau so aussieht, vielleicht etwas zufriedener und an den Augen kann man sicher sehen daß es mit kleinen Schritten aufwärts geht. Soll ja auch kein Schönheitswettbewerb sein. Wir haben sie alle ins Herz geschlossen, egal wie sie aussieht!!!!
*und-weiter-die-Daumen-feste-drück* 😀
 
Ähm ... sie sieht eigentlich immer noch so aus wie vor zwei Wochen. 😳

Liebe Conny, ich möchte dich auch um regelmäßig neue Bilder bitten. Und zwar gar nicht wegen meiner Fotosucht😉, sondern vielmehr deshalb, weil du winzige Unterschiede ganz sicher bei tagtäglichem Sehen gar nicht erkennen kannst, wir hier aber schon.

Ich knuddele dich ganz dick und schick dir weiter Kraft. Grüß mir das Rosinchen und natürlich (mein) Lieschen ganz dick!🙂
 
Ich mach ja ... momentan knipst sie sich aber eher nicht so gut, weil sie entweder zur Kugel geringelt mitten auf dem Bett liegt oder ... quasi an mir klebt. Noch etwas Geduld, auch Tageslichtfotos sind schwierig, weil in selbigem Bett bei heruntergelassenen Jalousien auch mein nachtschichtender Mann schläft.

Alles nich so einfach!! 😀

Der Update des Tages ist also, dass sie sich nun sicher genug fühlt, um auf dem Bett zu schlafen, vorher lag sie in ihrem Häuschen im Kennel oder Körbchen. Futtern tut sie nicht gerade üppig, wobei ich mich sowieso frage, wieviel so ein Winzding eigentlich futtert. 😕 Die SEB-Gaben per Spritze (wegen Verdauung und so ...) gehen mittlerweile ganz gut, bin mal gespannt, wie das nachher mit Vitamin B wird. Solltet ihr nichts mehr von mir hören, bin ich wahrscheinlich am Verbluten 😀 Ohrensalbe ging heute mittag super, soll heißen, ich habe weder Bisse noch Schrammen davongetragen. Vielleicht wächst ja auch langsam das Vertrauen.
 
Solltet ihr nichts mehr von mir hören, bin ich wahrscheinlich am Verbluten 😀

Conny???

Ist alles gut gegangen?

Neben meiner Sorge, dass es dich doch schwerer erwischt hat, freut es mich sehr zu lesen, dass Madame Rosinchen an Traute gewonnen hat.

Zum Fresschen, ja, wir beide achten darauf sehr, ich weiß, hier wird momentan kaum etwas zu sich genommen und ich spreche von eigentlich ansonsten ganz gesund ausschauenden Katzen.

Lass dich nicht stressen wegen des Foto-Wunsches, es gibt jetzt wirklich weit Wichtigeres.

Weiterhin gute Besserung und mich tät´s freuen, wenn du nochmal ganz kurz Piep sagen könntest...😳
 
Werbung:
Ich bin noch am Leben, Vitamin B ist drin ... aber sie futtert nicht. Hmpf.

Das heißt: Assistenzfütterung und schnell das SEB durch Magensäureblocker ersetzen.

Schön, dass ich Urlaub habe. 🙄
 
Hallo,

leider hat sich Rosinchens Zustand seit Mittwoch verschlechtert. Wir waren zweimal bei meiner TÄ, sie hat noch zweimal subkutane Infus bekommen, aber irgendwie wollte sie nicht mehr futtern und nicht mehr so richtig schmusen und seit gestern konnte sie dann auch nicht mehr pieseln.

Das völlig unbenutzte Klo in ihrem Rekonvaleszentenheim wurde mir dann heute früh zu heikel und wir haben Rosinchen gerade in die TK stationär eingeliefert. War auch richtig so, der Krea ist immens in die Höhe geschossen, sie hängt jetzt am intravenösen Tropf.

Leberwerte sind weiterhin OK, sie ist noch ziemlich blass aber der Hämatokrit ist in einen guten Bereich gewandert.

Es geht ihr immerhin noch so gut, dass sie sich ziemlich vehement gegen alles wehren konnte, was so mit ihr angestellt wurde (Blut abnehmen, Ultraschall, Röntgen und Legen des Venenzugangs). Boah, kann das Rosinchen laut knurren! Ich wollte eben nicht so lange warten, bis sie keinen Pieps mehr von sich gibt. Die TÄ in der Klinik war supernett und auch kompetent, sie hat keinen Unsinn von sich gegeben, nicht zur sofortigen Euthanasie geraten (dann wären wir weitergefahren in die nächste TK) und sie sprach auch nicht davon, dass nach einem Tag am Tropf die Werte besser sein müssten. Das deckt sich mit meinen Infos. Sollte irgendetwas sein, wird sie uns sofort auf dem Handy anrufen, ich darf Rosinchen besuchen und sie auf dem Schoß halten, alles kein Problem. Insgesamt haben wir die Gute zweieinhalb Stunden auf Trab gehalten.

Gesellschaft hat Rosinchen von ihrer Kuscheldecke und ihrer Wärmflasche. Oben drüber sitzt ein wunderhübscher rot-weißer Kater, der Probleme mit dem Gleichgewicht hat und sich gerade von einer OP erholt. Schräg drüber ruht eine schwarz-weiße Mieze mit Beckenbruch.

Wir sind grad etwas bedröppelt, es ist nicht so einfach, so einen kleinen Schatz in fremde Hände zu geben. 🙁 Aber IV-Infus kann ich nun zu Hause wirklich nicht geben, es war schon große Kunst der TÄ, den Zugang in Rosines Mini-Venen reinzukriegen, hat erst beim dritten Anlauf im Hinterbein geklappt.

Jetzt aber nochmal alle ganz feste Daumen drücken oder das Universum aktivieren oder was euch sonst noch so einfällt. Leider ist die TK nicht so sozial wie meine TÄ, aber ihr kennt mich ja zur Genüge, Euthanasie wegen Geldmangel is nich!!!! Und wer gesehen hat, wie wach das Rosinchen noch schauen kann ... SO leicht geben wir nicht auf. Wenn irgendwer von euch noch 10 EUR irgendwo rumliegen hat, die nicht gebraucht werden ... PN und so ... 🙁
 
Ich werde ganz dolle an euch denken und alle Daumen drücken. Positive Gedanken und gute Wünsche auf den Weg schicken.
Hoffentlich erholt sich die Maus!!!

Danke daß du dich so toll und liebevoll für das Rosinchen einsetzt. Sie hat großes Glück dir vor die Füße gelaufen zu sein. 🙂
 
Wir sind grad etwas bedröppelt, es ist nicht so einfach, so einen kleinen Schatz in fremde Hände zu geben. 🙁 Aber IV-Infus kann ich nun zu Hause wirklich nicht geben, es war schon große Kunst der TÄ, den Zugang in Rosines Mini-Venen reinzukriegen, hat erst beim dritten Anlauf im Hinterbein geklappt.


Klar biste bedröppelt, Conny, ist ja auch zum Heulen......🙁

Ich bin froh, dass das Rosinchen noch sehr wehrhaft ist. Es war ganz sicher richtig, nicht zu warten, bis die Kraft nachlässt, denn genau die braucht sie ja auch dringend, um gesund zu werden. Ich hoffe und bete, dass diese TK es schafft, das Schallbild etwas näher zu bestimmen. Es muss doch heraus zu kriegen sein, was Rosine so zu schaffen macht *grummel*.

Meine Daumen sind hier fest für das Rosinchen gedrückt!

Dir und deinem Mann schicke ich einen Container Kraft, ich weiß, das zehrt ohne Ende.......

Wir sind in Gedanken beim Rosinchen!

Ganz liebe Grüße
Maren
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben