Alle guten Dinge sind 3

• Themenstarter Themenstarter Julia A
  • Beginndatum Beginndatum
Das sieht ja ganz toll aus! Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass es so gut weitergeht...! :wow::zufrieden::pink-heart:

A

Werbung

Das sieht wirklich schon sehr gut aus :yeah: Weiter so !

Hat Michel da etwa einen Zwilling ??? 😱 😀

Mensch super, das klingt doch echt schon gut.
Stimmt, sieht echt aus wie ein Zwilling 😀

Ja meine Dame und er sehen sich wirklich sehr ähnlich😀Habe die beiden auch schon fast verwechselt 🙂

Die zweite Nacht ist vorüber und diese war nicht ganz so ruhig.Michel hat laut Miaut und lief verstreut in der Wohnung rum um einen Weg nach draussen zu finden.Wenn er an meinen Miezen zu nah vorbei geht bekommt er einen hieb mit der Pfote und ein fauchen oder knurren mit.WS mir richtig sorgen macht ist,dass er bis jetzt nichts gegessen hat....🙁Wenn ich ihm was hinstelle fressen meine Miezen es sofort auf und er hat keine Chance etwas zu essen...so ist es mir auch nicht möglich immer etwas stehen zu haben.

Ich glaube in dem Fall würde ich die beiden vllt mal kurzzeitig von Michel trennen, dass er die Chance bekommt, etwas zu fressen.
Aber ansonsten mach dir keine Sorgen ... etwas fauchen ist anfangs ja nichts ungewöhnliches. Das wird bestimmt .. ich drücke die Daumen!

Werbung:
Habe ich schon versucht...auch dann frisst er nicht.

Hast du es mit dem Futter versucht, was er auf der Pflegestelle bekommen hat? Ansonsten würde ich es erstmal mit diversen Leckerlis versuchen ... irgendwas ist dann vllt doch verlockend. Er wird sicher bald fressen .. habe das hier schon öfters gelesen, dass es etwas dauert.

Habe schon gekochtes Hähnchen ,Trockenfutter und sämtliche Leckerlis und Vitaminpaste versucht...nach dem Futter von der Pflegestelle frag ich mal nach.

Also soweit ich weiß gab es damals das Lux vom Aldi (meine zwei sind ja auch aus Schwalmstadt 🙂 ) aber frag nochmal nach. Vllt frisst er das Gewohnte eher.

ich würde ihm mal eine richtig vollen Teller hinstellen und da deine sich ja dann auch bedienen erstmal immer wieder nachfüllen. sobald deine genug haben, bleibt ja noch was für Michel drauf. Vor allem nachts sollte genug stehen. Viele Scheuchen fressen anfangs nur nachts, wenn die Menschen "keine Gefahr" darstellen

Werbung:
Genau! Von ein paar Tagen Überfluss werden die sicher nicht übergewichtig und für Michel bleibt auf jeden Fall was im Teller! 🙂 Das die Scheuchen anfangs nicht fressen ist nichts ungewöhnliches! Das kann sich durchaus ein paar Tage hinziehen, aber irgendwann gewinnt der Hunger die Oberhand!

Ich habe ihm jetzt sein gewohntes Futter gekauft.Mal sehen was sich ergibt...Werde den Rat beherzigen und die Näpfe randvoll füllen und hoffen das meine zwei irgendwann was übrig lassen

Ich habe ihm jetzt sein gewohntes Futter gekauft.Mal sehen was sich ergibt...Werde den Rat beherzigen und die Näpfe randvoll füllen und hoffen das meine zwei irgendwann was übrig lassen

Das solltest du sowieso Mal ausprobieren. Gesunde Katzen fressen in der Regel nur so viel wie sie brauchen, wenn man ihnen die Gelegenheit gibt, selbst ein Sättigungsgefühl zu entwickeln und eben nicht das Futter rationiert. In der Umstellungsphase kann es ein, dass sie dann erst Mal mehr fressen, aber das pendelt sich normalerweise schnell ein.

Er hat endlich gegessen und das sogar vor mir:pink-heart:.Werde das mit dem überfüllen des Napfs noch ein paar Tage testen.Die Schlingel haben mir gestern ca 800g Futter weggefressen...wenn es so weitergeht Kugelt meine kleine Spanierin nur noch durch die Gegend😀

Super!!

Wieviel fütterst du deinen zweien denn sonst pro Tag?

Werbung:
Haben am Tag 200g von mir bekommen plus eine Handvoll Trockenfutter vor dem zu Bett gehen(draussen fangen sie sich auch Mäuse)

.

Pro Katze versteht sich 😉

Ich durfte ihn das erste mal streicheln:pink-heart:Habe mich zuerst vorsichtig mit dem Stock von der Spielangel rangetastet und als er sich dann auf den Rücken drehte und nach meiner Hand pfötelte habe ich ihn vorsichtig riechen lassen und dann ging das geschnurre los🙂Er ist ein wenig stürmisch gewesen und man merkte das er mehr will sich aber noch nicht traut.Ab und zu war auch ein vorsichtiger Liebesbiss dabei😳

Habe noch eine Frage...Michel versteckt sich neuerdings unter dem Waschbecken in einer Schublade im Badezimmer und kommt seit heute nur raus wenn ich ihn mit der Angel locke.Die letzten 2 Tage ist er Abends immer rausgekommen nur jetzt nicht mehr.Denke mal das liegt an meiner Dame da sie ihn manchmal verfolgt (fast jagd)wenn er draussen ist.War die zusammenführung evtl zu schnell?Wann sollte ich Michel erstmal separieren?Muss ich mir Sorgen machen?