Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glückskatze ... oh weh, das tut mir leid 🙁
Sowas kann man leider nie ausschließen, echt furchtbar dass es solche Menschen gibt.
Hier in der Nähe gibt es einige Freigänger und da hab ich derartiges zum Glück noch nicht gehört, aber man weiß es ja nie das stimmt wohl
Da Kira der gesicherte Garten offensichtlich nicht reicht, würde ich sie raus lassen. 650 Meter bis zu einer großen Straße finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich viel. 100-prozentige Sicherheit gibt es für Freigänger einfach nicht, aber mir würde das genügen.
Wenn es klappt, dass nur sie rausgeht und deine Jungs kein Problem haben im gesicherten Garten zu bleiben, dann würde ich es erstmal dabei belassen.
Eine Katze die wählen kann geht immer raus, das sollte uns doch nachdenklich stimmen!
Mir geht es nur darum, möglichst genau und aufmerksam hinzugucken, genau auf diese Situation, auf diese eine Katze und die anderen.
Das ist mir wichtig.
Und was soll das bringen? Die Katze kann auch platt sein, wenn hier 100 Leute jubeln, dass die Gegend Freigängertauglich ist. Im Endeffekt ist das eine Risikoabwägung.
Dass alle Katzen rauswollen, stimmt nicht. Dazu muss das Tier nichtmal großartig traumatisiert sein. Aber ja, ich denke, es gibt auch Katzen, die kann man nicht drinnenhalten, vor allem wenn man ihnen das symbolische Schnitzel in Form des "gesicherten " Gartens schon vor die Nase gehalten hat.