Alle oder keiner????

• Themenstarter Themenstarter luisewinter
  • Beginndatum Beginndatum
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/163/wrh4.jpg/][/URL]

Auf dem Bild sieht es aus als wenn die kleine Straße geradeaus auf die große Straße führt, aber das stimmt nicht. Da ist eine Absperrung und Mauer zwischen als Lärmdämmung.

Ja, es ist echt blöd, dass sie so gerne raus will. Wir haben echt viel für die Zwuckel auf der Terrasse gemacht, weil es ja nicht so gedacht war, dass sie raussollen.
Werd mal mit den Nachbarn sprechen, was sie für Erfahrungen gemacht haben. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

War grade ne Runde draußen mit Willy und wer schläft auf dem falschen Balkon 2 Häuser weiter im Hundkorb Paula:wow: samt Hund.Und wer ist hier und sucht Sie Felix ist ein Kater aus 3 Häusern weiter .Die Kinder haben mir gezeigt und die Nachbarn gelacht werden nachher zusammen grillen.

War grade ne Runde draußen mit Willy und wer schläft auf dem falschen Balkon 2 Häuser weiter im Hundkorb Paula:wow: samt Hund.Und wer ist hier und sucht Sie Felix ist ein Kater aus 3 Häusern weiter .Die Kinder haben mir gezeigt und die Nachbarn gelacht werden nachher zusammen grillen.

Tja, daran muss man sich mit Freigängern gewöhnen. Die Katzen haben ein eigenes, gesellschaftliches Leben ohne einen.😉

Luisewinter,

Ich stehe vor dem selben Problem wie du. Mir sind vor kurzem beide Katzen durch eine Verkettung unglücklicher Umstände abhanden gekommen (ist ein Super Gefühl wenn man Heim kommt und Sowohl die Haus- als auch die Wohnungstür stehen weit auf :massaker:)

Bei Anokhi wusste ich aufgrund zweier mittlerweile beseitigter Schlupflöcher im Gehege bereits, dass ich nur warten muss bis es ruhig genug ist um sie schreien zu hören. Ich hab sie dann auch ganz schnell zitternd mit tellergroßen Augen im Holzschuppen gefunden. Diese Katze ist wohlgemerkt wild aufgewachsen bis sie ca 3 bis 4 Monate alt war.

Bei Gizmi, meiner Handaufzucht die ca 2 Wochen alt war als sie in die Wohnung kam, war es ganz anders. Sie war etwas über 24 Stunden verschwunden. Gesichtet wurde sie von den informierten Nachbarn und meiner Schwester an diversen Stellen im Wald. Die am weitesten entfernte Sichtung lag ca 4 km von Zuhause entfernt.

Bei mir ist die Straße aber nur ca 20 m entfernt, nur unser Garten und Zaun liegen dazwischen. Erlaubt sind dort 50, 100 sind aber keine Seltenheit.

Hier ein Bild zur Verdeutlichung:

https://maps.google.de/maps?oe=UTF-...=de&ei=4kDYUcqgII_LsgaB6oGQCA&ved=0CCsQ8gEwAA

Gizmi fordert den Freigang jetzt nicht ein, ich würde ihn ihr aber trotzdem gerne gewähren, wenn ich mich überwinden könnte. Auch wenn ich dann wohl eine weitere Katze bräuchte, eine die genauso Stubenhocker wie Anokhi ist.

Währe die Straße bei mir so weit entfernt wie bei dir, würde ich es wohl riskieren. Ich wünsch dir schonmal starke Nerven 😳

Eleja, puh das ist echt direkt daneben quasi. Da würde ich dann nicht drüber nachdenken. Bin ja so schon ein Schisser. Dort ginge das für mich gar nicht.

Ja, war für mich auch deswegen ausgeschlossen. Wir haben hier auch nur zwei Freigänger in der näheren Umgebung. Die Besitzer gehen davon aus, dass ihre Katzen ja nicht blöd sind und lieber in das riesige Katzenparadies mit Wald und Streuobstwiesen gehen statt auf die laute Straße. Tja, Gizmi ist nur leider extrem neugierig. Wenn hier Sirenen vorbeifahren muss sie raus und schauen was los ist 🙁

Werbung:
bekomm das irgendwie nur mit dem Link und nicht als Bild hin.

Mach am besten eine Screenshot und setze das dann als Foto hier rein ... am besten ohne Strassennamen und Postleitzahl.. es muss ja nicht jeder im Forum wissen wo genau Du wohnst oder?

Und wie geht das???😳

und so leben wir und haben zwei Freigänger ......

15088630jq.jpg

ah super, danke 🙂
habs jetzt auch rumgewurschtelt reingetan *g

Werbung:
bei google maps kann man einstellen, was man auf dem satellitenbild alles sehen kann... und auch ausblenden ... rechts oben in der Legende oder Menu 🙂

Habs vorhin nicht gefunden, aber jetzt weiß ich es dann fürs nächste Mal 🙂 danke

AnnaAn wie klappt es bei deinen? Wegen der Straßen?

Jetzt fängt ihre "Ausbruchszeit" an .... 😱

Gestern fand sie kein Loch zum ausbüchsen.

Werbung:
Tagsüber macht sie keine Anstalten, aber ab 22 Uhr muss ich aufpassen :/

Und ich weiß von meiner Katze das sie nicht raus will.
Nicht auf dem Arm und schon gar nicht allein.
Ich akzeptiere das, weil sei sein darf wie sie ist.

Hey Mikesch,

das stimmt, entscheiden muss ich es letztendlich. Aber leichter machts das nicht

Sie WILL raus, das ist einfach so. Und nichtmal lange ... ca. 2 Stunden im Garten und dann kommt sie wieder. WENN es so bleiben würde, kein Ding ... dann ließe ich sie ... aber ich weiß es ja nicht 🙁 ach mensch, echt schwer.