Allergie ? Husten ? Nießen ?

• Themenstarter Themenstarter RickVic
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

RickVic

Neuer Benutzer
Hallo erstmal an alle in Forum

Es geht um meinen Kater Francis. Seit ein paar Wochen ist bei ihm der Wurm drin (nicht wörtlich gemeint)

Es kamen viele Dinge zusammen. Das erste war das er vor circa 4 Wochen abends versucht hat irgendwo hoch zu springen. Er hat es wohl nicht geschafft, hat danach aber gejault ohne Ende und sich den ganzen Abend versteckt. Ich war an diesem Abend nicht zuhause und weiß es nur aus Erzählungen meiner Mutter.

Die richtigen Probleme gingen vor 2 Wochen los. Er fing sich andauern an zu kratzen und zu lecken, soweit das die Stellen blutig wurden. Wir waren dann beim Tierarzt, der tippte auch eine Allergie, wo gegen wissen wir noch nicht.

Der Tierarzt hat die betroffenen Stellen rasiert. Ich habe heute morgen mal geschaut, es immer noch rot und verkrustet. Der TA gab ein Schampoo und eine Zinksalbe mit. Beides scheint nicht wirklich geholfen zu haben. Es kamen noch Kortisontabelleten und ein Schmerzmittel dazu

Seit gestern ist Francis nun auch am Nießen, bzw husten. Kann es nicht genau unterscheiden.

Ein Urintest war unauffällig. Im Blut wurden "Muskelwerte" ? und die Bildung neuen Blutes festgestellt. Hab das ehrlich gesagt nicht genau verstanden, aber es soll wohl im ganzen unauffällig gewesen sein

Seit vorgestern versteckt sich Francis im Tierarztkorb, was er vorher nie gemacht hat. Er hasst das Ding ja eigentlich- Vorher zog er sich immer ins Schlafzimmer in eine Ecke zurück

Er frisst normal, eher sogar zu viel und ist bei Leckerchen sofort dabei, alles in allem sehr komisch

Villeicht hat ja jemand ne Idee. Ich muss meine Mutter mal später fragen, die kennt die genauen Namen der Medis (gestern kam ne neue Creme und irgendein ÖL dazu)

Gruß

Rick

A

Werbung

Hallo und Willkommen im Forum!

Um ehrlich zu sein, ich verstehe die komplette Tierarzt-Geschichte nicht - wenn eine Allergie vermutet wird, sollten nicht die Symptome behandelt werden, sondern herausgefunden, wogegen die Allergie besteht....

Bitte nenne mal die genaue Diagnose und auch die Namen der Medikamente.