Habe gerade gesehen war schon lange nicht mehr hier, aber ich habe einen neuen Job und der ist ziemlich stressig, v.a. die Pendelei.
Nun, Ramona hatte ja ein zweites Mal Veraflox für 3 Wochen bekommen und der Husten wurde wieder besser, übrigens bilde ich mir ein, die Ohrspitzen haben auch wieder mehr Haare seitdem, dort war sie praktisch kahl.
Inzwischen wurder der Husten aber wieder schlimmer. Sie war auch die letzen 2-3 Tage irgendwie ruhiger, habe ich auf den Husten geschoben.
Heute bin ich dann zum TA deswegen (unter der Woche ging nicht, da ich immer zu spät zu Hause war). Da sie neulich mal miaut hat, als ich sie am Bauch gestreichelt habe, habe ich heute gemeint ob nicht auch mal der Bauch angeschaut werden könnte.
Nun, der Verdacht kam auf (auch da sie die letzen Tage weniger als vorher gefressen hat, auch nicht mehr so gerne auf Stühle etc gesprungen ist und insgesamt irgendwie kraftloser wirkte), dass was mit der Bauchspeicheldrüse ist.
BB ergab HGB, MVH,MCHC, GPT erhöht. GGT, AP und Monoz. an der unteren Grenze, wobei die Monoz. % an der oberen Grenze sind.
Die EOS sind auch wieder erhöht, beim letzten BB waren sie in der Norm, muß mal schauen wann das war und was evtl. anders war als jetzt, vielleicht komme ich ja doch noch auf einen Allergieauslöser.
Nun sie hat heute Buprenovet, emeprid, ranitic und Vitamin B12 gespritzt bekommen.
Ich muß jetzt alle 12 Std. ihr Buprenovet geben (also bis Sonntagabend). Dann bekommt sie noch EM Bakreien und Famotidin.
Futter soll möglichst wenig Fett enthalten. War heute stundenlang im Laden am studieren der Futtersorten. Und habe jetzt auch noch Hühnchen im Bratenschlauch gemacht, v.a. wegen der Sauce.
Ramona hat etwas gefutter, etwas auch von dem Trockenfutter, wo ich Probepackungen mitbekommen habe, falls sie nichts anderes frist, damit sie wenigsten etwas frist. Das TF frist sie immer wieder mal, NF habe ich ihr Applaws Huhn und Kürbis angeboten, etwas hat sie geschlappert aber nicht viel.
Die letzte Tage hat sie viel Wasser getrunken, heute aber praktisch nichts, und ich renne ihr immer hinterher mit dem Napf. Evtl. wird es später nach der Buprenovet-Gabe wieder besser. Bzw. möchte ich es mit dem Bratensaft versuchen wenn er kalt ist.
Ich bin momentan etwas ratlos was ich noch machen kann.
Wird wohl eher eine unruhige Nacht für mich, da ich auf jedes Geräusch aufpasse.
PS Kot bzgl. Würmer habe ich noch nicht geschafft, denn jedesmal wenn ich 1 x Kot von ihr hatte, waren die nächsten 2 Tage immer so, dass beide nachts gingen und ich dann nicht sagen konnte welcher Kot von wem war.