Allergie meines Neffen

  • Themenstarter Themenstarter MarsSchweinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Schwarzkümmelöl soll ziemlich gut bei Allergien und Asthma helfen bzw. wirken. Kenne mich damit aber nicht aus und bin selbst am Recherchieren.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich nehme seit einiger Zeit Schwarzkümmelölkapseln wegen diverser Allergien und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Forum gibt es auch einen extra Tread dazu. Nicht nur ich kann hier von Erfolgen berichten. Hinzu kommt dass Schwarzkümmelöl sehr gesund ist.
 
A

Werbung

Na ja, ganz so schlimm ist es nicht - bei seinem letzten Besuch kam mein Neffe ganz gut zurecht.

Ich hätte gerne eine zweite Katze, weiß aber nicht, ob das bei seiner Allergie überhaupt möglich ist.

Ich muss sagen, ich finde die Aussage etwas befremdlich, wenn er dich nur 4-6 Mal im Jahr besucht.
Und so wie du es beschreibst war seine Reaktion das letzte Mal ja auch nicht so schlimm, es klang aushaltbar.

Die Allergene sind sowieso überall, den Kater da auszusperren ist dann auch nur mäßig sinnvoll.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich noch (bzw. wieder) in meinem Elternhaus lebe - und meine Mutter wäre natürlich traurig, wenn ihr Enkel nicht mehr zu Besuch kommen könnte.

Schwarzkümmelöl werde ich ihm auf jeden Fall empfehlen.
 
Eine Bekannte mit vielen Katzrn hat mal erzählt, dass sie einen Staubsauger hat, der ebenfalls die Luft reinigen kann (ich glaube von Vorwerk). Sie hat ihr Haus vor dem Besuch einer Freundin - die wirklich hoch allergisch ist - gründlich gereinigt und den Luftreiniger über Nacht oder so laufen lassen und ihre Freundin konnte es gute zwei Stunden bei ihr aushalten, was für sie total erstaunlich ist. Diese Geräte scheinen wirklich klasse zu sein, die Anschaffung lohnt sich aber wohl für so wenig Besuche nicht. Man kann sich solche Geräte aber vllt auch mieten, da müsstest du dich mal in deiner Gegend umhören, vllt hat aber ein/e Bekannte/r so ein Gerät, dass du die für die seltenen Besuche ausleihen könntest.

Ich selbst reagiere nasal auch ein bisschen allergisch auf unsere Katzen. Ich spülen bei Fellwechsel z.B. ein- bis zweimal täglich meine Nase mittels Nasendusche (z.B. vom Emser, gibt es aber auch manchmal bei Aldi im Angebot.

Die dauerhafte Einnahme von Allergietabletten würde ich wenn es geht auch vermeiden, die homöopathischen Mittel die hier empfohlen wurden klingen ganz gut, habe damit aber keine Erfahrung. Vielleicht könnte auch die einmalige Einnahme einer Allergietablette am Morgen des Besuchs oder lediglich an den Tagen des Besuchs helfen.
 
Ich kenne das Problem. In meinem Freundeskreis haben mehrere Freunde eine Katzenhaar allergie... Das ist manchmal ganz schön anstrengt. Vor allem wenn ich einlade und dann welche Absagen, wegen der Allergie. Wir haben schon alles versucht. Ich habe sogar einmal die Katzen 2 Tage nicht ins Wohnzimmer gelassen, alles am ersten Tag gesaugt und dann die 2 Tage nur gelüftet und trotzdem ging es recht schnell los.. das ist immer nicht so schön. Das eine oder andere Medikament haben sie auch schon ausprobiert aber es nichts gebracht...
 
Danke noch mal für eure Antworten. 🙂

(Es tut mir leid, dass ich jetzt erst wieder reinschaue, aber ich habe gerade so viel Stress.)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
34
Aufrufe
6K
Schwarzfell
S
blauesswatchtele
  • Umfrage Umfrage
  • blauesswatchtele
  • Allergie
2 3
Antworten
55
Aufrufe
238K
xena6607
X
Manjana89
Antworten
17
Aufrufe
11K
Schnake
S
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
heanda
H
L
Antworten
92
Aufrufe
14K
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben