Allergietest

• Themenstarter Themenstarter HoneyBaby
  • Beginndatum Beginndatum
Honey, das sind alles die selben Vollpfosten, null Plan, aber Hauptsache dumm rumgekräht. Glaub wer heutzutage Doc werden will, muss zuvor sowohl Verstand als auch Mitgefühl abgeben.

Ich hab da auch schon durch ..... Allergietest unter Angabe von Katz, Vögeln und meiner Reiterei ... 3x darfste raten wogegen ich angeblich 'allergisch' war. :grr::grr::grummel:
3. und 4. Alllergietest ohne diese Angaben .... 3x raten, wogegen ich NICHT allergisch war. 🙄
Allergie habe ich gesichert gegen Frühblüher (vor allem diverse Bäume).

Auch ich hatte dauerverstopfte Nase, ständig Niesattacken .... das volle Programm incl. Dauergebrauch abschwellender Nasensprays.

Bin dann von meinem Hausarzt mit Avamys versorgt worden .... nach 1 Woche super Besserung, nach 2 Monaten war meine Nase frei und ging auch nicht wieder zu, auch wenn ich ab und an noch heftig niesen musste. Spray brauchte ich ab dem 3. Tag nicht mehr, dad Avamys hab ich genau 2 Monate genommen.

Im Dez. hab ich dann mit Schwarzkümmel angefangen .... wa soll ich sagen Heuschnupfen ist dieses Jahr ausgefallen. Heftige Niesattacken gibts ned mehr, alles paletti.

Diese Nasenmuschel OP kannste Dir sparen, bringt null und gar nix ausser Ärger. Bring Dein Immunsystem ins Lot, damits ned immer so ausrastet wegen nix und alles ist gut.
Das ist übrigens das was erfahrene Homöopathen und Naturmediziner tun ..... Behebung der Ursache und kein Rumgedoktere an den Symptomen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lol!
Ich wurde auch positiv auf "Katze" getestet!
(und auf Hunde, Nager, Vögel, Gräserpollen, Birke, Buche, Kreuzallergien zu kern- und Steinobst, Fischeiweiß und so weiter und so fort)

Meine Katzis abzugeben war für mich nie eine Option, irgendwie reagiere ich aber auch nicht auf sie, außer mit Kuschelattacken 😉

Bei Piepmätzen, Meerschweinchen und Pollenflug reagiere ich allerdings recht stark mit dicken Augen und Schnupfen, dann nehme ich halt ne Citrizien je nachdem wie stark es ist, ansonsten nehme ich halt ein Taschentuch und ignoriere alles so gut wie möglich 😉

Die Lebensmittelallergien kann ich allerdings nicht verleugnen. Fisch und Obst = schweres Nesselfieber - da rettet mich auch keine Pille. Allerdings klappen alte ungespritzte Obstsorten 🙂

Anekdote am Rande: Meine Mom dachte immer ich wäre sehr empfindlich und schickte mich darum immer besonders oft zum Heu machen mit - Bewegung an der frischen Luft macht stark und gesund, dachte sie 😀 Nuja!

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mehreren Ärzten nachgefragt und keiner möchte eine Hyposensibilsiierung gegen Katzen machen. Das habe ich schon probiert.
Mit welcher Begründung?

Ich würde weitersuchen.

Ich nehme wenn es ganz schlimm wird wenn ich wieder Nies Attacken bekomme Cetirizin. Kortisonhältige Präparate nehme ich nicht die Ärztin beim Allergologen hat mir damals nix verschrieben und meinte nur "abschaffen".
Naja, dann wundert's mich nicht ..

Die "Allergieauslöser" sind immer um dich, daher wird nur fallweise ein Antihistaminika nicht helfen. Das mußt du schon regelmäßig nehmen.
Wirkt Cetirizin denn bei dir?
Falls nein, auch da gibt es verschiedene Mittel.

Glucocorticoide wie z.B. in Nasonex (Nasenspray) sind IMO sehr wirksam - welches Mittel nun genau für dich paßt, mußt du allerdings leider selbst "austesten".
Ich finde es völlig unverständlich, daß dein Arzt dich trotz starker Symptome und def. vorhandener Allergie ohne Beratung bezügl. Medikamente zur Linderung heimschickt. Grund für einen Arztwechsel.

Du bist da noch lang nicht am Ende der Fahnenstange und mußt auch nicht vor dich hin leiden.

Aber du mußt leider div. Ärzte abklappern und vor allem drauf bestehen, daß du a. die Katzen nicht abgeben, aber b. eine Symptombehandlung möchtest.

Ich würde dir aber auf jeden FAll davon abraten, nichts zu tun, denn Allergien werden in den meisten Fällen schlimmer.

Mit welcher Begründung?

Ich würde weitersuchen.

Naja, dann wundert's mich nicht ..

Die "Allergieauslöser" sind immer um dich, daher wird nur fallweise ein Antihistaminika nicht helfen. Das mußt du schon regelmäßig nehmen.
Wirkt Cetirizin denn bei dir?
Falls nein, auch da gibt es verschiedene Mittel.

Glucocorticoide wie z.B. in Nasonex (Nasenspray) sind IMO sehr wirksam - welches Mittel nun genau für dich paßt, mußt du allerdings leider selbst "austesten".

Die Begründung war bei allen Ärzten, das es quatsch wäre weil das keine Allergie wäre der man nicht aus dem weg gehen könnte. Bei Pollen oder Blüten z.b würden die es machen, weil da kann man ja nix gegen machen.
Hab ausdrücklich gesagt das ich die beiden nicht abgeben möchte und da kam dann immer das gleiche gerede von den Ärzten...

Ja komme mit dem Cetirizin eigentlich ganz gut zurecht. Nehme das Cetirizin nicht Regelmäßig weil ich mir nicht sicher war/bin ob es gut ist das täglich zu nehmen?

Und zwischen durch nehme ich das Nasenspray von Livocab noch..

Bin dann von meinem Hausarzt mit Avamys versorgt worden .... nach 1 Woche super Besserung, nach 2 Monaten war meine Nase frei und ging auch nicht wieder zu, auch wenn ich ab und an noch heftig niesen musste. Spray brauchte ich ab dem 3. Tag nicht mehr, dad Avamys hab ich genau 2 Monate genommen.

Danke, werde mein Hausarzt mal auf das Spray ansprechen🙂