Allergiker - Ärztin rät von Katzen ab :(

• Themenstarter Themenstarter Keks_Krümel
  • Beginndatum Beginndatum
das mit dem anschlagen der rheumamedis nennt sich placeboeffekt. nee, kleiner scherz.

nein, denn z.B. Cortison hat viel schneller gewirkt als ich je erwartet hätte.
Ich hatte mit 2-3 Tagen gerechnet und nicht mit nem halben Tag wo aber die Wirkung schon eingetreten ist. :aetschbaetsch1:
So hebelt man den Gedanken an einen Placebo-Effekt aus. :grin:

A

Werbung

Ich weiß dass Bengalkatzen auch für ca. 70 % der Allergiker geignet sein sollen (mir egal, bin keine). Ein Freund von mir hat dies mal positiv germerkt, seitdem kommt er gerne zu uns:smile:

Gleiche Erfahrung, ähnlicher Rat vom Arzt, seit 8 Monaten glückliche Katzenbesitzerin ohne Beschwerden (bzw. nicht mehr als sonst).

Habe angeblich die höchste Stufe der Hausstaub-bzw. Milbenallergie, daneben noch Gräser und Birke.
Der Hautarzt riet mir, mir keine Katzen anzuschaffen, da die Milbenbelastung dadurch steigt. Soweit so gut, ist auch richtig, denn wo mehr Haare und Hautschuppen, da auch mehr Milben.
Aber wir waren uns schon einig, dass nicht zwangsläufig eine Katzenallergie entstehen muss und dass das halt allg. Lebensrisiko ist.
Ich putze mehr als vorher, damit die Milben nicht soviel Chance haben. Trotzdem habe ich Gardinen, wische nicht jeden Tag und habe keine Allergikerbettwäsche. Eine Tablette gegen die Milbenallergie habe ich zuletzt vor 2 Jahren genommen, als ich umgezogen bin (was da alles hinter Schränken lauert.... gruselig! 😀)

Das Risiko ist natürlich größer, als ohne Allergien, durch die Katzen irgendwann Beschwerden zu bekommen. Aber wenn Du bisher überhaupt keine Einschränkungen und Beschwerden durch die bereits festgestellten Allergien hast, wirst Du wahrscheinlich auch durch die Katzen keine bekommen. Mach Dich nicht verrückt!😎