Alles doof sagt Sir Henry - nobler Herr auf langem Weg...

• Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Tante, ich les immer mal wieder hier mit und freu mich über die Fortschritte mit Sir Henry. Neulich kam mir das Bild von Henry mit dem Packpapier als Höhle in den Sinn als ich von einem Versuch in einem Medienbericht gelesen hatte. Und da ging es um einen Test mit Katzen und Kartons und warum sie diese lieben. In einem Tierheim wurden eine Gruppe Neuzugänge mit Kartons in ihren Boxen versehen und eine weitere Gruppe eben ohne. Die Karton-Katzen waren nach einer Weile ausgeglichener und zugänglicher als diejenigen, die den Rückzug eben nicht hatten. Wäre mir auch ohne Test klar gewesen, aber das war quasi das Resultat der Untersuchung.

Wichtig dabei war und das wurde auch in dem Zusammenhang erwähnt, dass die Katzen, ob Karton oder andere Höhle den Körperkontakt mit der Begrenzung als wohltuend empfunden hätten. Leuchtet auch ein, man fühlt sich eingekuschelt. Und da dachte ich an Deine Packpapier-Höhle. Diese ist ja sehr starr. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du ihm stattdessen eine Decke, ein Betttuch oder eben Stoff darüber legst. Dann hätte er die fühlbare Begrenzung, an die er sich anlehnen kann. Ob es was bringt in seinem Verhalten durch mehr Wohlbefinden dadurch, kann man nicht voraussehen. Vielleicht ist ja etwas dran. Ich weiß nur, dass meine Katze es auch geliebt hat, sich unter einer Tischdecke, die bis auf den Boden hing, hinein zu lümmeln und man sah den Katzenkörper seitlich als Beule wie er sich anlehnte. Ich wollte es Dir nur so als Idee mit auf den Weg geben.

A

Werbung

@ minkmink: Katzengras habe ich generell nicht hier, das einzige was ich damit ins Haus bekomme sind 100 winzige Mücken, braune Halme und vereinzelte Grüne... Das bringt es für das Geld nicht.

@ Rosenblüte: Hm, muss ich mal schauen wie ich das am besten hinbekomme mit Handtüchern oder so. Was ich halt gut an dem Papier finde ist, dass er vorne durch die Löcher schauen kann, innen bzw. hinten ist dann auch 'Anlehnmaterial'. Hm... Aber hast Recht, das macht Henry hier auch mit dem Vorhang (also richtig anlehnen). Ich guck mal, danke dir! 🙂

Henry spielt nun wirklich jede Nacht sobald ich im Bett bin so ein paar Minuten mit dem Stinkekissen - tollt den Geräuschen nach richtig herum, schlägt mit dem Schwanz auf den Boden, hüpft auch mal zur Seite und rennt zumindest einmal weg vom bösen Kissen! 😀

Als toller Nebeneffekt hat er durch das 'rundumziehen' um die Kratzbaumsäule tatsächlich anerkannt, dass man die auch zum kratzen verwenden kann und kratzt nun ab und an auch senkrecht - ha, wer ist hier alt? 😎

Beim Füttern wird er auch wieder entspannter, nimmt sich das Bröckchen aus meiner Hand nicht wie aus einer Bärenfalle und ich durfte ihn gestern abend wieder einmal ohne zurückzucken streicheln.

Es sind kleine Fortschritte, aber es festigt sich langsam.

(Wenn jetzt endlich mal sein Kot normal wird & bleibt...! Das ist aktuell auf meiner Wunschliste...)

Ich freu mich von Henris Aktivitäten zu lesen!
Hast Du vielleicht einen Karton für ihn? Dann mit der offenen Seite auf die Seite kippen, in die übrigen Seiten Löcher stechen/schneiden und vielleicht über die offene Seite noch ein Tuch hängen. Das wird hier geliebt. Papier dagegen ist unheimlich, denn es raschelt zu laut, man kann sich nicht dagegen lehnen, kann nicht daran kratzen .....
Lustig, dass dafür sogar Versuche gemacht werden!

*hand vor den kopf hau* Klar, Kartons!

Yep habe ich noch von der Futterlieferung, werd mal basteln 😀

Mein Odin liebt auch seine auf der Seite liegenden Kartons. Er nimmt die Dinger gleich so, ohne basteln. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

@Trifetti - Zitat:
Dann mit der offenen Seite auf die Seite kippen, in die übrigen Seiten Löcher stechen/schneiden und vielleicht über die offene Seite noch ein Tuch hängen. Das wird hier geliebt. Papier dagegen ist unheimlich, denn es raschelt zu laut.

Schön, dass Du es mal ausprobieren willst. Das hier finde ich auch gut. Geht alles in die gleiche Richtung. Das wird er bestimmt mögen, wenn Du es schon am Vorhang feststellen konntest, dass er das Bedürfnis hat, sich anzulehnen.

Bei meinem Tischchen mit der Tischdecke war diese quasi länger und lag noch auf dem Fußboden und das hat dann den Effekt, dass sich Katze von innen auf das auf dem Boden liegende Stück Stoff hinlegen kann und dass dann der Körper sich an den runterhängenden seitlichen Stoff anschmiegt. Kuschel-Höhle ist das dann. Und nett ist auch, dass das dann von allen Seiten zu ist, dass Mensch nicht rein gucken kann. Dann fühlt man sich sicher und geborgen und wenn man raus gucken will, dann braucht man ja nur unter der Decke das Köpfchen raus zu halten.

Deshalb, egal wie Du es ausprobierst, ob mit dem umgedrehten Karton, da ist das eben auch gut, wenn er vorne zu gehangen ist. Oder eben ohne Karton, also Ersatz von Packpapier, dann ist das mit dem Handtuch oder auch mehreren Handtüchern eher zu klein, wie Du das meintest, es ausprobieren zu wollen. Es gibt ja schon für ein paar Euro solche Flies Decken. Die sind 150x200 m. So in der Richtung würde ich das Papier ersetzen und eben auch nicht vorne offen, höchstens ein kleiner Spalt, damit er beobachten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das, was Rosenblüte beschreibt, konnte ich auch schon oft bei den Katzen beobachten.

Und Kartons gehen hier immer super gut.
Ein zu klein gibt es hier auch nicht.
Der wird dann halt mit dem Pöppes passend gequetscht.😀

Aber schön, daß er mehr aus sich raus kommt.
Das freut einen richtig.

Und die Krönung war dieses Gestapel von Pappe! Ein Thron zum thronen und Kratzen, auch gerne in einem großen Karten versteckt!

So wird auch gleich Dein Altpapier kleingeschreddert 😉
Wie man sieht 😀

Nicht diese gleichmäßig geschnittene Zeug das man kaufen kann

18843945wi.jpg

Wow Trifetti, das sieht ja toll aus (für Katzenmenschen 😀)... Ich denke sowas wäre so gebunden wahrscheinlich sogar etwas schwerer/stabiler als das was verkauft wird, das rutscht immer so weg. 🙄

Karton steht seitlich, mit Löchern drin & weich ausgekleidet inklusive Vorhang, wurde auch schon mal behaust aber er ging nach einer Stunde dann doch wieder lieber in die Kratztonne zurück. Darf er ja auch, Hauptsache er hat Alternativen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Oha dann könnten so laute Bohrgeräusche wirklich zu seinen Angst'triggern' zählen, das würde das erklären. Danke für die Info, minkmink! 🙂

Heute morgen beim aufstehen der doofen Tante blieb er zumindest auch mal auf der Fensterbank offen liegen, also es scheint sich wieder anfangen zu geben. Gut! 🙂

Der noble Herr wohnt übrigens sogar im 4. Stock - auf dem Balkon hat er gestern endlich auch die Blumenkastenbretter als Aussichtssitze für sich erobert, aber lange bleibt er immer noch nicht draußen. Mal schauen wie es ist wenn es nochmal wieder wärmer wird, die kommende Woche soll es ja an die 25 Grad geben.

Hallo Tante,4Stock Balkon ist er ein bischen Katzensicher, nicht das Sir Henri mal runter hopst,man weiss ja nie ...

Hallo minkmink - der Balkon hier ist selbstverständlich mit drahtverstärktem also bissfestem Katzennetz von oben nach unten durchgesichert, da wackelt nichts und es gibt auch kein Durchschlüpfen 🙂 Ich denke sonst wäre ich auch gar nicht als PS akzeptiert worden, wäre ja höchst unverantwortlich die Katzen einfach so auf einen ungesicherten Balkon zu lassen 😱

(Fenster sind ebenso gesichert 😉 )

Falls du es dir mal anschauen möchtest, ich hatte damals als ich Ursula hier auf der PS hatte ein paar Fotos gemacht - Post Nummer 15:
http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/179382-pflegi-ursula-ist-da-2.html

Direkt davor sieht man dann auch wie schön grün es hier ist (viele Vögel und Insekten zum beobachten), und in der Nähe ist ein Kinderspielplatz wo man auch als Katz' viel beobachten kann.

Deine pm habe ich bekommen, gibt gleich Antwort :zufrieden:

Werbung:
Wow Trifetti, das sieht ja toll aus (für Katzenmenschen 😀)... Ich denke sowas wäre so gebunden wahrscheinlich sogar etwas schwerer/stabiler als das was verkauft wird, das rutscht immer so weg. 🙄

Karton steht seitlich, mit Löchern drin & weich ausgekleidet inklusive Vorhand, wurde auch schon mal behaust aber er ging nach einer Stunde dann doch wieder lieber in die Kratztonne zurück. Darf er ja auch, Hauptsache er hat Alternativen 🙂

😉 ja für nicht-Katzen-Menschen sieht es bei uns manchmal seltsam aus 😀

Dieses unregelmässige Kratzteil war sehr lange gaaanz toll. Ein Thron, ein Kratzteil, eine Block hinter dem man sich verstecken kann, .....

Meine tollpatschige schreckhafte Katze hat sich auch schon darauf geräkelt und ist hinten über gekippt und das Teil hinterher, wie in Zeitlupe. Ich hätte fast den Eindruck sie wollte das dann nochmal machen - war so lustig, .....
Ist nichts passiert.

Jetzt ist es ringsum so platt, dass es nur noch als Treppenstufe benutzt wird, da die alten Knochen etwas Schmerzen.

Henry hat Post bekommen!

Eine liebe Forine hat uns (jaaa, für mich war auch was dabei! 😉 😳) ganz viele tolle Kleinigkeiten und sogar etwas Geld zukommen lassen. Gut verpackt kam das ganze an, ein lieber Brief war auch dabei und Henry hat sich gestern Nacht den Geräuschen nach zu urteilen zumindest mit dem Kissen bereits beschäftigt 😉
Vielen Dank für die Spende!

21692734wr.jpg

21692735an.jpg

21692741eg.jpg

Mit den Leckerlisachen muss er leider noch warten, er darf ja aktuell wirklich nur Pferd bekommen damit sich seine Verdauung hoffentlich mal normalisiert.
Die ist nämlich tatsächlich leider immer noch nicht stabil... 19.&20.04. toll geformt aber weich, 21. 2x ungeformt, 22. 2x geformt, seit 23. wieder ungeformt... o.o eine Berg- und Talfahrt sozusagen.

Ansonsten geht es ihm aber gut, sein Hunger schwankt recht ähnlich den Termperaturen aber ist immer so zwischen die 200 und 350g pro Tag. Dick ist er nicht 😛 Man sieht auch immer noch die Löcher in seinem Pelz aber langsam wird das Fell dort auch wieder dichter, man sieht schon richtige Streifen und gar nichts rosanes mehr.

Gestern Nacht wurde er mal wieder neugierig (ist jedesmal immer noch so toll wenn er sich traut! :pink-heart: ) und kam während ich im Bett las auf den Nachttisch gehopst um sich dort hinzusetzen. Ich betont ruhig "Hallo Henry...," und las weiter, schaute gar nicht zu ihm hin da er ganz nahe bei mir saß. Er blieb vielleicht eine halbe Minute, dann hüpfte er wieder runter und patrollierte im restlichen Revier.

Bei sowas ärgere ich mich immer im nachhinein und spiele 'was wäre wenn'. Was wäre gewesen, wenn ich zu dem Zeitpunkt ganz links (also weit weg vom Nachttisch) gelegen hätte? Oder was wenn ich geschlafen hätte? Wäre er dann aufs Bett gekommen? Vielleicht sogar mal rumgeräkelt? ...Sowas macht einen geringfügig wahnsinnig(er) 👽

Mittlerweile hält der Verein auch Ausschau nach einem passenden Kumpel für Henry (wann ein weiterer älterer Herr 'reinkommt' ist natürlich fraglich) - es ist zumindest wahrscheinlich, dass er mit anderen gut klarkommt (Streunerkatzen sind meist sozial) und er ist ja nun schon bald ein dreivertel Jahr alleine wenn man die Zeit in der Quarantäne mit den vielen Tierarztbesuchen etc. vor mir dazuzählt.
Ich denke dann wird das gespendete Geld auch direkt für den Bau einer gescheiten Gittertür hergenommen *grübel* Mit Zargen etc., damit das auch richtig hält. Muss mal schauen wo ich ein Opfer dafür herbekomme, ich bin ja nicht wirklich mobil.

Das sind doch schöne Nachrichten. Ich freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt von Sir Henry.

sir Henri

Henry hat Post bekommen!

Eine liebe Forine hat uns (jaaa, für mich war auch was dabei! 😉 😳) ganz viele tolle Kleinigkeiten und sogar etwas Geld zukommen lassen. Gut verpackt kam das ganze an, ein lieber Brief war auch dabei und Henry hat sich gestern Nacht den Geräuschen nach zu urteilen zumindest mit dem Kissen bereits beschäftigt 😉
Vielen Dank für die Spende!

21692734wr.jpg

21692735an.jpg

21692741eg.jpg

Mit den Leckerlisachen muss er leider noch warten, er darf ja aktuell wirklich nur Pferd bekommen damit sich seine Verdauung hoffentlich mal normalisiert.
Die ist nämlich tatsächlich leider immer noch nicht stabil... 19.&20.04. toll geformt aber weich, 21. 2x ungeformt, 22. 2x geformt, seit 23. wieder ungeformt... o.o eine Berg- und Talfahrt sozusagen.

Ansonsten geht es ihm aber gut, sein Hunger schwankt recht ähnlich den Termperaturen aber ist immer so zwischen die 200 und 350g pro Tag. Dick ist er nicht 😛 Man sieht auch immer noch die Löcher in seinem Pelz aber langsam wird das Fell dort auch wieder dichter, man sieht schon richtige Streifen und gar nichts rosanes mehr.

Gestern Nacht wurde er mal wieder neugierig (ist jedesmal immer noch so toll wenn er sich traut! :pink-heart: ) und kam während ich im Bett las auf den Nachttisch gehopst um sich dort hinzusetzen. Ich betont ruhig "Hallo Henry...," und las weiter, schaute gar nicht zu ihm hin da er ganz nahe bei mir saß. Er blieb vielleicht eine halbe Minute, dann hüpfte er wieder runter und patrollierte im restlichen Revier.

Bei sowas ärgere ich mich immer im nachhinein und spiele 'was wäre wenn'. Was wäre gewesen, wenn ich zu dem Zeitpunkt ganz links (also weit weg vom Nachttisch) gelegen hätte? Oder was wenn ich geschlafen hätte? Wäre er dann aufs Bett gekommen? Vielleicht sogar mal rumgeräkelt? ...Sowas macht einen geringfügig wahnsinnig(er) 👽

Mittlerweile hält der Verein auch Ausschau nach einem passenden Kumpel für Henry (wann ein weiterer älterer Herr 'reinkommt' ist natürlich fraglich) - es ist zumindest wahrscheinlich, dass er mit anderen gut klarkommt (Streunerkatzen sind meist sozial) und er ist ja nun schon bald ein dreivertel Jahr alleine wenn man die Zeit in der Quarantäne mit den vielen Tierarztbesuchen etc. vor mir dazuzählt.
Ich denke dann wird das gespendete Geld auch direkt für den Bau einer gescheiten Gittertür hergenommen *grübel* Mit Zargen etc., damit das auch richtig hält. Muss mal schauen wo ich ein Opfer dafür herbekomme, ich bin ja nicht wirklich mobil.

Das freut mich sehr das alles an gekommen ist,aber sag hast du auch die roten Katzenhaare gefunden das Sir Henri mal dran schnuppern kann...
und versuch es doch ruhig mal zwischendurch mit Absprache des Vereins mit Integra vielleicht hilft es ja..
wäre schön wenn sich ein älteren Katzenkumpel findet und er irgendwann mal ein schönes gutes Zuhause findet
euch beiden einen schönen Sonntag ...schoki-naschi...
GVlG minkmink

Zuletzt bearbeitet:
Ja Minkmink, die Schokolade hat nicht lange überlebt... :"> 😀 Und oh die roten Haare hatte ich gar nicht erwähnt aber auch die sind natürlich angekommen und gefunden worden. Henry hat sehr interessiert daran geschnuppert aber sonst nicht sonderlich reagiert - ich sehs' als gut an das er sie nicht zerfetzt hat oder so 😉

Was das Futter angeht soll er momentan wirklich nur das Pferd bekommen, alles andere würde die Ausschlussdiät (zwar in schlechter Form weil ich keine Gefriertruhe habe 🙁 aber trotzdem) nur unterbrechen und dann muss man nochmal von vorne anfangen, das will man ja auch nicht...
Hoffe das ist so einigermaßen verständlich, weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll aber so habe ich es gelesen.

Werbung:
Gesundheitlich scheint es Sir Henry langsam besser zu gehen. Ich hatte vor ein paar Tagen die tägliche Cortison Dosis auf eine halbe Tablette reduziert und es sieht so aus als ob er gut damit klarkommt - nun werde ich es erst einmal eine Weile so lassen bevor ich evtl. nochmal um eine viertel Tablette reduziere.
Als Nebeneffekt hat er (sicherlich auch in Kombination mit dem kommendem Sommer) etwas weniger Appetit und fordert Fütterungszeiten nicht mehr immer so schön bequem (für mich) ein indem er sich einfach in meine Nähe setzt und mich anschaut. Schade, war schön.

Auch Kotmäßig ist er seit dem 27.04. mit 2x täglich geformten aber weichen Würsten stabil, Bactisel ist passenderweise nun auch wieder alle also mal schauen ob es sich hält.

Was die Zähmung angeht stagniert es aktuell komplett, bis auf wenige Außnahmen (nachts & wenns Futter gibt) ist er total in der Verhaltensreihenfolge "Tante steht auf, ich geh hinter den Vorhang / unter den Tisch" drin, auch wenn er manchmal ein paar Momente 'aushält'. *seufz* Blöde Routine, wenn ich mehrere Zimmer hätte würde ich ihn einfach umsetzen damit er sich neu orientieren muss, aber ist ja nicht und ein zahmer Kumpel zur Unterstützung muss ja auch erst einmal gefunden werden. (Der verein ist auhc schwer am überlegen, was überhaupt am Besten wäre als Gesellschaft)
Bleibt Geduld. :verstummt:

Aufgrund seines Verhaltens wird Sir Henry hier als Senior eingeschätzt - genau kann ich es nicht sagen aber an 50% der Tage braucht er zb. eine Aufstiegshilfe/Treppe/Stufe zb. fürs Klo, also ich denke so etwa 14 vielleicht?
Also ja, Yared wäre auf alle Fälle viel zu jung.

Ich denke der Verein wird einfach sowohl auf Rhodos als auch bei den Straßenmiezen Ausschau halten, die Frage ist halt was passt - man kann hier nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten was auch irgendwie unser Problem ist. 😡

Die generelle Regel von gleiches Geschlecht, ähnliches Alter, ähnlicher Charakter gestaltet sich hier einfach schwierig.

Geschlecht zb.: Gerade bei so 'alten' und spät kastrierten Streunerkatern kommt es ja sogar vor, dass sie mit Katern gar nicht können weil das alte Revierverhalten zu sehr drin ist, sie nie positive Interaktionen mit anderen Kerlen hatten und nun nur noch mit Katzen Freundschaften schließen können.
Andererseits höre ich ihn ja aber schon mit dem Stinkekissen hier raufen.

Alter ist klar, Charakter ist bezüglich anderen Katzen/Katern aber wiederum komplett unbekannt.

Nach was soll man da suchen - älterer souveräner Kater, ältere Katze die Paroli gibt, ~9 jähriges Pärchen damit Henry nicht bedrängt wird? Sind alles mögliche Optionen finde ich.

Hab' schon vorgeschlagen das der Verein mal Taskali anschreibt, sie vergesellschaftet ja unglaublich viel an Scheumizen und Exstreunern (denke das werden sie auch)... aber am Ende bleibt es halt ein wenig ein Glückspiel und da fühlt sich hier keiner so wirklich wohl bei denke ich.

Aber ich vertraue dem Verein, dass sie die beste Entscheidung treffen werden.

Ihihihi 😀

Henry spielt mittlerweile auch mit der von minkmink gespendeten blauen Stoffmaus (2 Spielzeuge! ha!) und seit neuestem auch mal wenn ich wach bin. Versuche, davon ein Video zu bekommen waren bisher leider erfolglos da er sofort abbricht wenn ich die Kamera in der Hand habe.
Fiesling. Ach, und sein Kot ist auch endlich offiziell von mir als stabil eingestuft, seit dem 27.04. gibts keinen Brei mehr! 😉

Tja, und wie so oft im Tierschutz kommt auch nun alles auf einmal ganz plötzlich...

Eine schwarze Mama mit weißem Brustfell wurde vor kurzem in der neuesten Kastraaktion der Katzen-Hilfe Uelzen eingesammelt - leider ohne ihre Kitten, aber ihr ging es wirklich so schlecht das sie da weg musste. (Werbung! Hier ist der KH Uelzen Thread: http://www.katzen-forum.net/patensc...v-diese-katzen-brauchen-unsere-hilfe-152.html)

Tierärztlich grundversorgt aber noch nicht komplett gesund (sie hat eine starke Augenentzündung die mit Salbe behandelt wird, Kotprobe sowie Fiv und Felv Test stehen noch aus) kommt sie nun sehr bald (vielleicht bereits diesen Samstag, muss der Verein noch schauen wegen fahren) zu mir - erst wird komplett separiert, in ein paar Wochen wenn alle Tests durch sind kommt dann eine Gittertür rein.
So können wir dann schauen wie Henry sich überhaupt erst einmal mit anderen Katzen in der Nähe verhält und die beiden evtl. sogar auf lange Sicht zusammenführen.
Ich denke ich werde ihr Küche, Bad, Flur und Balkon zuteilen (über das Küchenfenster erreichbar). Dafür muss ich ein bisschen umstellen damit auf der anderen Seite des Küchenfensters auch etwas zum draufhüpfen ist, aber da Henry den Balkon sowieso wirklich sehr selten nutzt und nicht zu brauchen scheint denke ich wäre es für die Dame eher ein Gewinn.

Was Henry angeht hat der Verein sich mit Taskali kurzgeschlossen und sie hält nun auch Ausschau nach einer passenden Stelle für ihn. Der gute zeigte in letzter Zeit leider so gar keine Fortschritte (was die Zähmung angeht) und auch kein Interesse am Menschen. Füttern aus der Hand geht mit einem Sicherheitsfaucher vorher (er kommt sogar recht freudig an), streicheln geht überhaupt nicht mehr, Menschen sind doof. Andererseits zeigt er hier so gar keinen Freiheitsdrang, nutzt teilweise den Balkon den ganzen Tag kein einziges mal und liegt lieber auf der Kratzbaumbodenplatte aus Sisal. Er blinzelt, genießt das vorlesen und wandert recht entspannt durch die Gegend solange ich entweder auf dem Schreibtischstuhl oder dem Bett bin, aber es ist immer noch so das er sich sogar beim fressen unterbrechen lässt wenn ich aufstehe.
Es ist durchaus möglich, dass der kommende Damenbesuch ihm eienn kleinen Schubs in die richtige Richtung gibt da sie wohl sehr verschmust ist und er so sieht das es so etwas tatsächlich auch gibt, und wenn ja wäre das total super, aber wir werden ihn nicht 'zwingen' zahm zu werden wenn er nicht will und auch das finde ich sehr gut vom Verein. Ist ja nicht so als ob er 5 Jahre oder so ist. Auch das der bald neue Gast hier eine Katze ist und kein Kater finde ich durchaus okay, ich glaube ich hatte schon einmal hier ausgeführt das es ja durchaus (gerade bei älteren) Kater gibt die so in dem gelerntem Verhalten drin sind, dass sie gar nicht mehr mit Katern können sondern nur noch mit Katzen. Zumindest war eine Katze also durchaus auch eine der möglichen Optionen.

Und wenn es auch mit langsamer Zusammenführung wirklich gar nicht funktioniert, schauen wir weiter.

Ich denke sobald die Dame hier ist werde ich frech in einen neuen Thread ziehen wo es dann generell um meine Pfleglinge geht. Ist ja das 'erste mal' das ich 2 dann habe und gerade wenn es dann noch Vermittlungsthreads gibt irgendwann will ich nicht zwischen drölf Threads hin- und herhüpfen. *böse Tante*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben