Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Heinrich, ebenso nobel wie der Henry, hat es mir anfangs auch nicht eben leicht gemacht.
Er hat sich auch versteckt, aber wenn ihm mal nicht nach verstecken zumute war, hat er mich angefallen, so richtig mit Klauen und Zähnen.
Es hat gut drei Jahre gedauert.
Drei Jahre sind lang.
Ich darf ihm jetzt sein Katerkinn kraulen und er schnurrt. Er schnurrt. Ich dachte, ich fall hinten über. Er schnurrt.
Gut Ding will manchmal halt viel Weile haben.
Es lohnt sich.
Ich hoffe ..er hat keine Schmerzen.
ich denke du würdest es merken. Er ist bei dir in den richtigen Händen und er spürt dies
Hat er wieder mal bei dir im Bett geschlafen???
Da Henry in der Nacht zum 12.04. wieder 3 böse braune Teller im Klo hatte habe ich ihm noch einmal eine Runde Bactisel spendiert - so mache ich für mich gefühlt auch wieder wett was ich selber kaputt gemacht habe und es stärkt seinen Darm hoffentlich noch etwas... Immerhin war der neueste Durchfallanfang 2 Tage nach der Markenumstellung, und Markenwechsel sollte er eigentlich schon abkönnen finde ich. Zumindest scheint sich der Darm bei Markenwechseln schneller zu erholen als bei Unverträglichkeiten, es sind jetzt schon wieder teilweise Würste im Klo und auch das nur noch zweimal täglich statt 6mal oder so. Bei Unverträglichkeitssachen hat es bestimmt immer eine Woche gedauert bis überhaupt ansatzweise eine Besserung ersichtlich war...
Nunja. Jedenfalls hoffe ich ist dann Durchfall erst einmal als Thema fertig! Hab' genug davon. ^^
Sobald Henrys' Verdauung wieder für eine Weile stabil ist wollte ich nochmal versuchen, die Cortison Dosis um eine viertel Tablette zu reduzieren (insgesamt eine halbe Tablette pro tag dann also)... Er kratzt sich hier wirklich kaum noch mal, denke da kann man das mal ganz vorsichtig probieren.
Dann hat Sir Henry gleich 2 neue Sachen gelernt. 😉
Zum einen hat er gestern morgen einen Gegenstand entdeckt! Er hat nämlich eines der 'damals' gespendeten Stinkekissen (danke nochmal! 😀) neben dem Kratzbaum beschmust&markiert (ein bisschen ablecken, aber hauptsächlich markieren & räkeln auf dem Boden)! Hab' dann direkt mal den Baldrian aufgefrischt und er hat sich später nochmal dran gerieben und geräkelt. Er schaut dann aber richtig kätzisch im-Moment-lebend zu mir, merkt dann 'oh stimmt ja die böse Tante!', setzt sich dann peinlich berührt auf und tappst weg. Er sieht anschauen (auch mit Blinzeln) leider immer noch als sehr agressiv, denke ich, das habe ich vorher auch schon beobachten können. Aber ist ja auch so gesehen normal was Katzen angeht also jetzt nicht wirklich überraschend... nur bei ihm etwas stärker noch ausgeprägt.
Sobald ich aber im Bett war, gings erst richtig los! o.o Da wurde um den Kratzbaum getobt, gelutscht, gezogen und an der Säule im Kreis gedreht-zogen - kurz: er hat gespielt! Das war richtig toll!
Tja und dann noch etwas worüber ich noch nachgrübele. Vielleicht erst einmal das Verhalten, sind auch mehrere Theorien irgendwie die mir da im Kopf schwirren.
Ihr wisst ja, dass ich Henry nur beim fressen anfassen und so nahe kommen darf. Nun beginnt er, nach der Hand zu hauen. Das gabs schon einmal in anderer Form vor an die 2 Wochen als ich ihn das erste Mal aus der Hand fütterte - da war es meiner Meinung nach Unsicherheit und Versuch das Futter aus der Hand zu pfoteln. Gab sich auch mit der Zeit und alles gut.
Zu 50% hebt er auch nur die Pfote, haut definitiv -vor- meine Hand oder lässt die Krallen komplett drinnen (das war aber auch eine Entwicklung in den letzten beiden Tagen erst).
Ich sehe das erneut als Unsicherheit? Andererseits spukt aber auch die Theorie in meinem Kopf rum, dass er sogar mehr Selbstbewusstsein jetzt haben könnte weil er deutlicher seine Grenzen setzt statt immer direkt wegzuflitzen oder es zu 'ertragen' (streicheln geht jetzt halt nicht immer).
Die Frage ist nun für mich, dränge ich ihn zu sehr mit dem quasi erzwungenem Streicheln? Da in ich etwas am grübeln gerade, wie sehr ich Programm (vorlesen, 1-2 Brocken aus der Hand füttern, beim fressen in der Nähe sitzen, in der Nähe sitzen & vorlesen) machen soll oder ob er eher aktuell mal eine Pause braucht wo ich ihn fast komplett ignoriere. Wo ist die Gebrauchsanleitung für Henry wenn man sie braucht! 😉
Aber das sind wie gesagt nur so meine Gedanken und Grübeleien 🙂
Liebe Tante,
Der Heinrich, ebenso nobel wie der Henry, hat es mir anfangs auch nicht eben leicht gemacht.
Er hat sich auch versteckt, aber wenn ihm mal nicht nach verstecken zumute war, hat er mich angefallen, so richtig mit Klauen und Zähnen.
Es hat gut drei Jahre gedauert.
Drei Jahre sind lang.
Ich darf ihm jetzt sein Katerkinn kraulen und er schnurrt. Er schnurrt. Ich dachte, ich fall hinten über. Er schnurrt.
Gut Ding will manchmal halt viel Weile haben.
es lohnt sich
LG Birgit
Hallo Birgit,
so kenn ich das auch,hab 4 Streunerkatzen aufgenommen und gezähmt
teilweise mit zerkratzten Armen und Händen,auch gebissen,der eine war über und über mit Zecken besäht gewesen..tja mach die mal raus...
alle 4 verstehn sich gut der letzte kam im Dezember 2014 dazu
Katzen sind einfach wunderbar und einfach schön wenn sich 4 Rabauken gut verstehn🙂Sir Henri taut langsam auf ein langer Weg aber ein guter Weg,Tante ist so einfühlsam und das spürt er
LG Minkmink