Alles doof sagt Sir Henry - nobler Herr auf langem Weg...

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
tolle Pflegestelle!

Wer immer den Sir nimmt, der weiss genau Bescheid.

Liebe Tante, du machst einen Superjob!:pink-heart:
 
A

Werbung

Hihi Baset, du hast mein Worddokument mit den ganzen Infos noch nicht gesehen da gibts jetzt auch eine Kratzrubrik... 😉 Man kann ja doch schon einiges ganz gut beobachten, nur der Schmuse- und Spielteil ist noch leer. 😎

Sir Henry ist heute gut drauf und hat sich das erste mal seit er hier auf der PS ist an etwas gerieben - während der Fütterungszeit ist er ja immer so am quietschen und aufgeregt rumlaufen, und da ist er wirklich mit Kopf und Schulter an eine Wandecke dran *schmacht* Das sah wieder so 'normal' aus, wie eine übliche zahme Hauskatze die sich auf Futter freut nur das er sich nicht an mir gerieben hat 😉
Klingt vielleicht etwas doof, aber ich finde das noch einmal einen wichtigen Schritt nach vorne in der Zähmung und seinem allgemeinem 'Wohlfühlempfinden' hier auf der PS denn bisher hatte er ja wirklich nur mit Krallen oder sich putzen seinen Geruch verteilt.

Streicheln geht auch immer länger, irgendwann wird dann der Abstand auch verringert werden den er außerhalb der Fressenszeiten zu mir einhält, dann kommt irgendwann nochmal später auch anfassen wenn er nicht frisst usw.
Und dann klau ich mir ein Schnurren! <.< ... >.> 😎

Ropocat Pferd ist bestellt, 42 800g Dosen der DHL Mann wirds mir danken. Habe bei der Gelegenheit dann auch gleich bei Amazon einen zusätzlichen Holzhocker als Aufstiegshilfe für den Balkon bestellt und angeblich soll in den nächsten anderthalb Wochen eine vorgebohrte und mit Sisal bezogene Petfun Bodenplatte hier ankommen - meine aktuelle war bzw. ist dooferweise Teppich und der hält die Kratzerei nicht lange aus 🙂
War dann aber auch erst einmal wieder gut mit shoppen.
 
800g Dosen? Wie machst du das dann, frierst du immer einen teil ein?? Weil gerade Robocat und Macs kippen schnell um, habe ich so bemerkt..
 
Den Hauptteil - sprich an die 700g - frisst er ja in 2 Tagen, hatte mir da ehrlich gesagt keine Sorgen darum gemacht, dass das schlecht werden könnte.

Ich nutze hier Dosendeckel und sobald es wärmer wird Kühlschrank, da hält eine Dose locker 2 Tage. Und wenn 3 Tage dann doch zu viel sein sollten wird halt doch die Hälfte eingefroren 🙂
 
Typisch. 800g Dosen an Futter kommen heute - Kater fängt Frühjahrsdiät an. 😀 Gestern nur 150g statt 360, ist ja auch gerade dabei mal richtig warm zu werden wieder. Mussch' wohl doch Teile einfrieren. 🙄

(muss nur schauen das er nicht wegen evtl. wieder Schmerzen weniger frisst, aber ich beobachte ja eh)
 
Liebe Tante,

Der Heinrich, ebenso nobel wie der Henry, hat es mir anfangs auch nicht eben leicht gemacht.

Er hat sich auch versteckt, aber wenn ihm mal nicht nach verstecken zumute war, hat er mich angefallen, so richtig mit Klauen und Zähnen.

Es hat gut drei Jahre gedauert.
Drei Jahre sind lang.

Ich darf ihm jetzt sein Katerkinn kraulen und er schnurrt. Er schnurrt. Ich dachte, ich fall hinten über. Er schnurrt.

Gut Ding will manchmal halt viel Weile haben.

Es lohnt sich.

Lg
Birgit
 
Werbung:
Sir Henry:pink-heart:

Ich hoffe ..er hat keine Schmerzen.
ich denke du würdest es merken. Er ist bei dir in den richtigen Händen und er spürt dies:zufrieden:


Hat er wieder mal bei dir im Bett geschlafen???
 
Der Heinrich, ebenso nobel wie der Henry, hat es mir anfangs auch nicht eben leicht gemacht.

Er hat sich auch versteckt, aber wenn ihm mal nicht nach verstecken zumute war, hat er mich angefallen, so richtig mit Klauen und Zähnen.

Es hat gut drei Jahre gedauert.
Drei Jahre sind lang.

Ich darf ihm jetzt sein Katerkinn kraulen und er schnurrt. Er schnurrt. Ich dachte, ich fall hinten über. Er schnurrt.

Gut Ding will manchmal halt viel Weile haben.

Es lohnt sich.

Holla die Waldfee - Katzen die aus Angst nach vorne gehen sind da noch einmal ganz was anderes finde ich - meinen Respekt hast du das du das geschafft hast!
Aber ja, ich sage mir auch immer selber: Geduld junge Dame, du kannst von ihm doch nicht erwarten das er dir nach den ersten Streichelerlaubnissen auf den Schoß springt oder so 🙄" Aber einfach ist es ohne eigene Katzen nicht immer, gebe ich durchaus zu 😳

*tee trink*

Ich hoffe ..er hat keine Schmerzen.
ich denke du würdest es merken. Er ist bei dir in den richtigen Händen und er spürt dies:zufrieden:


Hat er wieder mal bei dir im Bett geschlafen???

Da er gestern wieder deutlich mehr gefressen hat scheint vorerst was Schmerzen angeht Entwarnung zu sein, keine Sorge 🙂
Er kommt mich ab und an auf dem Bett 'besuchen', aber ich glaube dazu um dort auch wirklich länger zu liegen oder zu schlafen fehlt ihm noch das Vertrauen.

-------- Es gibt wieder mal ein Update zum aktuellen Leben hier 🙂

Doofe Tante! - eine kleine Geschichte von gestern in Bildern.

Eines schönen Tages - Sir Henry erholte sich von seinen ritterlichen Pflichten des Hausverteidigens vor nicht einem, nicht zweien, sogar gar drei Eindringlingen! Und einen Lärm machten die, ein tiefes Brummen und ein lautes Piepen. Die Tante sagte das wäre gegen Rauch was wieder einmal beweist wie doof Zweibeiner sind. Jeder weiß doch das man bei Rauch einfach weggeht.
Jedenfalls streckte Sir Henry sich gerade wohlig aus und zeigte seine zarten Pfo- äh starken Arme, da...

20150409165816-8d10beee.jpg


hörte er doch etwas. Ja! Da, genau da auf der anderen Seite des Sonnenbandes. Die doofe Tante hatte sich leicht erhoben und hielt ein schwarzes flaches Ding. Das kannte Sir Henry zwar schon, aber man wusste bei der doofen Tante nie, ob sie nicht doch näher kommen würde...

20150409165817-b91a35b7.jpg


Aha! Gaaanz weit hatte die doofe Tante den Arm ausgestreckt. 'Das wird jetzt aber zu bunt,' dachte sich Sir Henry, schließlich musste stets ein gewisser Abstand zu Zweibeinern gewahrt werden. Wie unhöflich! (ich hing wirklich fast komplett über dem Laufband ^^)

20150409170127-dad2cb20.jpg


Gut das es den Privatvorhang gab, der wurde bestimmt extra von der doofen Tante installiert, schließlich ist so etwas ein Muss wenn man schon im selben Zimmer leben soll! (Der Platz ist bei Sir Henry in etwa genauso beliebt wie direkt vor dem Fenster, da geht er also auch ohne Gefahr in verzug hin 🙂 ) Das war auch gerade rechtzeitig, denn wie geahnt stand die doofe Tante dann doch noch auf...

20150409170201-391a9026.jpg


...und wagte es sogar, das schwarze Ding zum begutachten hinzuhalten. Immer diese Zweibeiner, Sir Henry hatte dies doch bereits inspiziert und für akzeptabel empfunden! Also wirklich... ('Was machst du denn da?'-Blick. Die Fenster kann ich -nicht- öffnen - zugenagelt -, die bleiben also so dreckig! 😛)

20150409170241-53a1d7d2.jpg


Man lernt: Heutzutage gibt es keine gute Dienerschaft mehr.

😉

Allgemein emfpand Henry die vielen Klingeleien gestern wohl doch als recht stressig (es wurden nun einmal Rauchmelder installiert und mehrere Pakete kamen an), zumindest verhielt er sich wieder deutlich scheuer: Verschwand wieder jedesmal wenn ich aufstand (hinter dem Vorhang, unter dem Tisch oder auf den Balkon als neueste Sicherheitszone da es warm war), brauchte gute 15 Sekunden bis er sich doch entschloss an den Futternapf zu kommen weil meine Hand drüber hing (dies mache ich so damit er sie sieht, sonst erschreckt er sich beim Streicheln), so Sachen.

Gestern kam hier auch die Lieferung von der Tieroase an. Erst bekam ich einen großen Schreck: Der Herr von DHL beschwerte sich mit lauter Stimme das das nicht sein könne, das wäre viel zu schwer und irgendwelche Maschienerie würde damit gar nicht arbeiten weil das so schwer ist und das ist gar nicht zulässig und die Speditionen bringen 'uns' das einfach so, ja sehen sie sie bekommen das auch nicht gehoben (ich schiebe so Kartons generell der Bequemlichkeit und körperlichen Einschränkungen halber) usw. usf. War sehr... unangenehm und ich machte mir echt schon Sorgen, dass das vielleicht wirklich nicht in Ordnung ist. Gerade für jemanden in der Berufsunfähigkeit sind Lieferungen einfach sehr wichtig und da will ich 'meine' Lieferanten ja auch nicht verärgern. Nachfragen und informieren hat allerdings zutage gebracht, dass die an die 20kg von den Paketen durchaus bei DHL zulässig sind also bin ich jetzt etwas bedröppelt wie das in Zukunft mit dem Herrn geht, in an die 3 Monaten kommt ja wieder eine Futterbestellung und dazwischen vielleicht auch nochmal Streu oder so... Ich hoffe der ist hier nur Aushilfe, bisher hatte ich immer 2 andere relativ regelmäßig.
Zumindest habe ich hier jetzt ganz viel Pferd von Ropocat und das wird seit heute verfüttert. Ich bin gespannt! (Zumal Henry gestern auch wieder an die 300g gefressen hat)

Und dann kommt heute vielleicht früher als gedacht die Bodenplatte mit Sisal von Petfun - zumindest kam gestern die Versandbestätigung. Die alte Bodenplatte wirds danken wenn sie vielleicht heute oder dann morgen ausgetauscht wird, die sieht nämlich an den zwei diagonal gegenüberliegenden von Sir Henry erkorenen Kratzecken bereits so aus:

20150409170313-b0555f4d.jpg


Sie findet dann auf dem Balkon als Liegefläche einen neuen Platz, hatte Sir Henry nämlich auch oft genutzt. Dort wird sie zwar auch bekratzt werden aber ist ja nicht mein Möbelstück.

Das wars dann auch schon wieder, hoffe ihr habt euch alle von Ostern & Co. erholt. 🙂
 
Hihi zu süss wie er hinter dem Vorhang hervoräugt:pink-heart:

Armer Sir Henry..snief :reallysad:Ganz ganz böse Tante und auch noch doof:aetschbaetsch1:
 
Tja, allgemein ist gerade einiges wieder deutlich mehr 'doof' als vorher für Henry. Das kann an allen oder nur einem der folgenden Gründe liegen:
- Schmerzen
- Bachblüten zur Unterstützung sind seit vorgestern alle
- Tante hat gestern zu allem Unglück auch noch einmal selber bohren müssen (Petfun hat trotz mail Zusage die Sisalplatte nicht vorgebohrt gehabt 🙁 ).

Gerade das bohren hat ihn doch fast panisch gemacht, er ist danach aus dem Vorhang von der Fensterbank gerutscht, hat mich entsetzt vom Boden angeschaut und ist in die Kratztonne getapst.
Anfassen geht während der Futtergabe noch, aber er braucht mit allem wieder mehr Abstand (geht auch leider immer sofort wieder in Deckung wenn ich aufstehe außer komplett nachts) und mehr Zeit.

Ich vermute jedenfalls als Übeltäter die letzten beiden Tage, die waren einfach sehr laut (der Rauchmeldertest selber auch :dead:). Das die BBs ihm auch fehlen ist allerdings eine Möglichkeit.

Schadä... aber das wird auch wieder. Zeit und Geduld. *Mantra*

p.s.: Und die Sisalbodenplatte hat er bereits sehr gut angenommen zum kratzen und liegen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
sir henri

Hallo Tante,
ich könnte mir vorstellen das Sir Henri die bösen Geräusche kennt er hat sie wohl fast ein Jahr gehört er lag auch oft im Garten eines arbeitswütigen Renters der wirklich nur am Bohren Hämmern und Sägen ist.wir ertragen es schon 20 Jahre aber Sir Henri ..Katzen hören viel viel besser als wir ..
er taut auf das ist die Hauptsache eines Tages streicht er um ihre Beine,
wie schon mal geschrieben hat dieser arme Kerl wohl zu viel Böses erlebt
wohnt er jetzt im 2Stock?ein schönes Foto wie er hinterm Vorhang hervor lugt...Danke und euch beiden einen schönen Sonntag
Minkmink
 
Werbung:
Oha dann könnten so laute Bohrgeräusche wirklich zu seinen Angst'triggern' zählen, das würde das erklären. Danke für die Info, minkmink! 🙂

Heute morgen beim aufstehen der doofen Tante blieb er zumindest auch mal auf der Fensterbank offen liegen, also es scheint sich wieder anfangen zu geben. Gut! 🙂

Der noble Herr wohnt übrigens sogar im 4. Stock - auf dem Balkon hat er gestern endlich auch die Blumenkastenbretter als Aussichtssitze für sich erobert, aber lange bleibt er immer noch nicht draußen. Mal schauen wie es ist wenn es nochmal wieder wärmer wird, die kommende Woche soll es ja an die 25 Grad geben.
 
Da Henry in der Nacht zum 12.04. wieder 3 böse braune Teller im Klo hatte habe ich ihm noch einmal eine Runde Bactisel spendiert - so mache ich für mich gefühlt auch wieder wett was ich selber kaputt gemacht habe und es stärkt seinen Darm hoffentlich noch etwas... Immerhin war der neueste Durchfallanfang 2 Tage nach der Markenumstellung, und Markenwechsel sollte er eigentlich schon abkönnen finde ich. Zumindest scheint sich der Darm bei Markenwechseln schneller zu erholen als bei Unverträglichkeiten, es sind jetzt schon wieder teilweise Würste im Klo und auch das nur noch zweimal täglich statt 6mal oder so. Bei Unverträglichkeitssachen hat es bestimmt immer eine Woche gedauert bis überhaupt ansatzweise eine Besserung ersichtlich war...
Nunja. Jedenfalls hoffe ich ist dann Durchfall erst einmal als Thema fertig! Hab' genug davon. ^^
Sobald Henrys' Verdauung wieder für eine Weile stabil ist wollte ich nochmal versuchen, die Cortison Dosis um eine viertel Tablette zu reduzieren (insgesamt eine halbe Tablette pro tag dann also)... Er kratzt sich hier wirklich kaum noch mal, denke da kann man das mal ganz vorsichtig probieren.

Dann hat Sir Henry gleich 2 neue Sachen gelernt. 😉
Zum einen hat er gestern morgen einen Gegenstand entdeckt! Er hat nämlich eines der 'damals' gespendeten Stinkekissen (danke nochmal! 😀) neben dem Kratzbaum beschmust&markiert (ein bisschen ablecken, aber hauptsächlich markieren & räkeln auf dem Boden)! Hab' dann direkt mal den Baldrian aufgefrischt und er hat sich später nochmal dran gerieben und geräkelt. Er schaut dann aber richtig kätzisch im-Moment-lebend zu mir, merkt dann 'oh stimmt ja die böse Tante!', setzt sich dann peinlich berührt auf und tappst weg. Er sieht anschauen (auch mit Blinzeln) leider immer noch als sehr agressiv, denke ich, das habe ich vorher auch schon beobachten können. Aber ist ja auch so gesehen normal was Katzen angeht also jetzt nicht wirklich überraschend... nur bei ihm etwas stärker noch ausgeprägt.
Sobald ich aber im Bett war, gings erst richtig los! o.o Da wurde um den Kratzbaum getobt, gelutscht, gezogen und an der Säule im Kreis gedreht-zogen - kurz: er hat gespielt! Das war richtig toll!

Tja und dann noch etwas worüber ich noch nachgrübele. Vielleicht erst einmal das Verhalten, sind auch mehrere Theorien irgendwie die mir da im Kopf schwirren.
Ihr wisst ja, dass ich Henry nur beim fressen anfassen und so nahe kommen darf. Nun beginnt er, nach der Hand zu hauen. Das gabs schon einmal in anderer Form vor an die 2 Wochen als ich ihn das erste Mal aus der Hand fütterte - da war es meiner Meinung nach Unsicherheit und Versuch das Futter aus der Hand zu pfoteln. Gab sich auch mit der Zeit und alles gut.
Zu 50% hebt er auch nur die Pfote, haut definitiv -vor- meine Hand oder lässt die Krallen komplett drinnen (das war aber auch eine Entwicklung in den letzten beiden Tagen erst).


Ich sehe das erneut als Unsicherheit? Andererseits spukt aber auch die Theorie in meinem Kopf rum, dass er sogar mehr Selbstbewusstsein jetzt haben könnte weil er deutlicher seine Grenzen setzt statt immer direkt wegzuflitzen oder es zu 'ertragen' (streicheln geht jetzt halt nicht immer).
Die Frage ist nun für mich, dränge ich ihn zu sehr mit dem quasi erzwungenem Streicheln? Da in ich etwas am grübeln gerade, wie sehr ich Programm (vorlesen, 1-2 Brocken aus der Hand füttern, beim fressen in der Nähe sitzen, in der Nähe sitzen & vorlesen) machen soll oder ob er eher aktuell mal eine Pause braucht wo ich ihn fast komplett ignoriere. Wo ist die Gebrauchsanleitung für Henry wenn man sie braucht! 😉
Aber das sind wie gesagt nur so meine Gedanken und Grübeleien 🙂
 
Dieses Tätzeln macht mein Bigfoot auch, wenn er gerade nicht getreichelt werden will. Entweder ins Leere tatzen oder halt ohne Krallen. Ich denke, dass ich das Richtung Selbstbewusstsein deuten würde. Er teilt Dir mit, was er nicht möchte ohne gleich die Stellung zu räumen.
 
Arcana haut mich auch, wenn ich ihr zu nahe komme. Taskali hat mir erklärt, dass das Arcanas Art ist, mir meine Grenzen zu zeigen. Also weniger Unsicherheit als Selbstbewusstsein. Bei Sir Henry könnte es also auch so sein. Und das ist ja eigentlich nicht schlecht - finde ich wenigstens. 😀
 
Hm, also doch Selbstbewusstsein? Kann gut sein und wäre auf alle Fälle besser als Rückschritte 😉
Danke ihr 2!
 
Werbung:
Hi,

nachdem ich das gelesen habe: Taskali war neulich bei uns. Der Heiner hat die Tatze gehoben und wollte ihr eine überziehen, aus meiner Sicht.

Taskali hat ihm die offene Handfläche hingehalten und meinte: Ach, Du willst Kontakt aufnehmen?

Er hat sofort die Pfote fallen lassen.

Sie hat die Situation ganz anders gesehen als ich. Und die Reaktion des Katers fand ich hochinteressant. Das mit der flachen Hand hab ich jetzt auch schon ein paar Mal probiert. Er lässt sofort die die Tatze runter. Ich weiss nicht, was in dem Kater vorgeht, aber flache Hand scheint ein gutes Signal zu sein.

Lg

Birgit
 
Hm, interessant. Flache Hand waagerecht mit Fläche nach oben oder senkrecht mit Fläche nach vorne?

Hier ist es halt das er faucht und zuhaut (mit zielen und ohne), deswegen sehe ich das schon als 'ey die Hand ist mir zu nah!' an.
 
Sir Henri

Da Henry in der Nacht zum 12.04. wieder 3 böse braune Teller im Klo hatte habe ich ihm noch einmal eine Runde Bactisel spendiert - so mache ich für mich gefühlt auch wieder wett was ich selber kaputt gemacht habe und es stärkt seinen Darm hoffentlich noch etwas... Immerhin war der neueste Durchfallanfang 2 Tage nach der Markenumstellung, und Markenwechsel sollte er eigentlich schon abkönnen finde ich. Zumindest scheint sich der Darm bei Markenwechseln schneller zu erholen als bei Unverträglichkeiten, es sind jetzt schon wieder teilweise Würste im Klo und auch das nur noch zweimal täglich statt 6mal oder so. Bei Unverträglichkeitssachen hat es bestimmt immer eine Woche gedauert bis überhaupt ansatzweise eine Besserung ersichtlich war...
Nunja. Jedenfalls hoffe ich ist dann Durchfall erst einmal als Thema fertig! Hab' genug davon. ^^
Sobald Henrys' Verdauung wieder für eine Weile stabil ist wollte ich nochmal versuchen, die Cortison Dosis um eine viertel Tablette zu reduzieren (insgesamt eine halbe Tablette pro tag dann also)... Er kratzt sich hier wirklich kaum noch mal, denke da kann man das mal ganz vorsichtig probieren.

Dann hat Sir Henry gleich 2 neue Sachen gelernt. 😉
Zum einen hat er gestern morgen einen Gegenstand entdeckt! Er hat nämlich eines der 'damals' gespendeten Stinkekissen (danke nochmal! 😀) neben dem Kratzbaum beschmust&markiert (ein bisschen ablecken, aber hauptsächlich markieren & räkeln auf dem Boden)! Hab' dann direkt mal den Baldrian aufgefrischt und er hat sich später nochmal dran gerieben und geräkelt. Er schaut dann aber richtig kätzisch im-Moment-lebend zu mir, merkt dann 'oh stimmt ja die böse Tante!', setzt sich dann peinlich berührt auf und tappst weg. Er sieht anschauen (auch mit Blinzeln) leider immer noch als sehr agressiv, denke ich, das habe ich vorher auch schon beobachten können. Aber ist ja auch so gesehen normal was Katzen angeht also jetzt nicht wirklich überraschend... nur bei ihm etwas stärker noch ausgeprägt.
Sobald ich aber im Bett war, gings erst richtig los! o.o Da wurde um den Kratzbaum getobt, gelutscht, gezogen und an der Säule im Kreis gedreht-zogen - kurz: er hat gespielt! Das war richtig toll!

Tja und dann noch etwas worüber ich noch nachgrübele. Vielleicht erst einmal das Verhalten, sind auch mehrere Theorien irgendwie die mir da im Kopf schwirren.
Ihr wisst ja, dass ich Henry nur beim fressen anfassen und so nahe kommen darf. Nun beginnt er, nach der Hand zu hauen. Das gabs schon einmal in anderer Form vor an die 2 Wochen als ich ihn das erste Mal aus der Hand fütterte - da war es meiner Meinung nach Unsicherheit und Versuch das Futter aus der Hand zu pfoteln. Gab sich auch mit der Zeit und alles gut.
Zu 50% hebt er auch nur die Pfote, haut definitiv -vor- meine Hand oder lässt die Krallen komplett drinnen (das war aber auch eine Entwicklung in den letzten beiden Tagen erst).


Ich sehe das erneut als Unsicherheit? Andererseits spukt aber auch die Theorie in meinem Kopf rum, dass er sogar mehr Selbstbewusstsein jetzt haben könnte weil er deutlicher seine Grenzen setzt statt immer direkt wegzuflitzen oder es zu 'ertragen' (streicheln geht jetzt halt nicht immer).
Die Frage ist nun für mich, dränge ich ihn zu sehr mit dem quasi erzwungenem Streicheln? Da in ich etwas am grübeln gerade, wie sehr ich Programm (vorlesen, 1-2 Brocken aus der Hand füttern, beim fressen in der Nähe sitzen, in der Nähe sitzen & vorlesen) machen soll oder ob er eher aktuell mal eine Pause braucht wo ich ihn fast komplett ignoriere. Wo ist die Gebrauchsanleitung für Henry wenn man sie braucht! 😉
Aber das sind wie gesagt nur so meine Gedanken und Grübeleien 🙂

IST DAS SCHÖN😎 ER KANN DOCH SPIELEN,sag mal hast du Katzengras im Haus..daran gnabsen meine immer,hilft auch bei der Verdaung oder Katzenminze ist wie Baldrian und das belebt Katzen,wir Menschen werden davon müde ..sollte ich auch mal nehmen damit ich mal im Stück schlafen kann.Im 4 Stock:wow: wohnt ihr beiden ,was für ein schöner Ausblick.
GVLG Minkmink
 
sir henri

Liebe Tante,

Der Heinrich, ebenso nobel wie der Henry, hat es mir anfangs auch nicht eben leicht gemacht.

Er hat sich auch versteckt, aber wenn ihm mal nicht nach verstecken zumute war, hat er mich angefallen, so richtig mit Klauen und Zähnen.

Es hat gut drei Jahre gedauert.
Drei Jahre sind lang.

Ich darf ihm jetzt sein Katerkinn kraulen und er schnurrt. Er schnurrt. Ich dachte, ich fall hinten über. Er schnurrt.

Gut Ding will manchmal halt viel Weile haben.

es lohnt sich

LG Birgit





Hallo Birgit,
so kenn ich das auch,hab 4 Streunerkatzen aufgenommen und gezähmt
teilweise mit zerkratzten Armen und Händen,auch gebissen,der eine war über und über mit Zecken besäht gewesen..tja mach die mal raus...
alle 4 verstehn sich gut der letzte kam im Dezember 2014 dazu
Katzen sind einfach wunderbar und einfach schön wenn sich 4 Rabauken gut verstehn🙂Sir Henri taut langsam auf ein langer Weg aber ein guter Weg,Tante ist so einfühlsam und das spürt er
LG Minkmink
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben