Danke fürs photoshop (o.ä.) basteln chacaranda 🙂 Und auch danke den anderen für das Lob, ich finde ja immer noch ich mache eigentlich nix... 😳
Was Cortison angeht denkt der Verein mittlerweile auch das der Zug (von wegen nur kurze Zeit nehmen und dann ist gut) abgefahren ist - dementsprechend mache ich mir jetzt auch gar keinen Stress mehr mit Dosis runterfahren. Auf 3/4 pro Tag ist er aktuell recht stabil, kratzt sich schon öfter ab und an (so 8mal am Tag vielleicht?) aber es ist im Rahmen und die mittlerweile eher grauen/schwarzen als kahlen Stellen heilen auch gut. Auf Dauer fände ich weniger als 3,75mg pro Tag schon besser, aber wie gesagt, Zeit und so.
Gerade weil es ihm so immens hilft und es bisher direkt nach einem Tag sobald runtergesetzt wurde zu einer negativen Reaktion geführt hat.
So, aber da sich in den letzten Tagen ein paar Sachen verändert haben berichte ich mal wieder etwas 🙂
Sir Henry wird hungriger und dadurch erfinderischer. Er ist des Nachts an ein paar Leckerlis gekommen und hat nun wieder Durchfall. Es war gerade wieder normal! Tja, selber schuld könnte man sagen aber wenigstens weiß ich nun zum einen das es mittlerweile soweit ist das ich Sachen wegschließen muss und zum anderen das auch von den hier vorhandenen Sachen -etwas- nicht vertragen wird. Dementsprechend werde ich es wenn dann wirklich mit purem Trockenfleisch (das weiche das man zerschnippeln kann) versuchen.
Aktuell ist dann mal wieder perenterol dran damit er nicht zu oft zum Klo rennen muss und ich denke in einer Woche ist dann 'wieder gut' bzw. wird es wieder besser werden.
Dann berichtete ich ja vor einiger Zeit, dass der Gute anfängt wieder im ganzen Zimmer rumzuflätzen. Bisher wurde dies leider immer fix unterbrochen und es wurde unter den Tisch geflitzt wenn ich dabei aufstand - egal ob er auf dem Boden neben dem Tisch saß oder gemütlich auf dem Fensterbrett lag. Ich hatte schon Sorge, dass dies sich wie bei einem von Taskali's Fällen ritualisieren würde und er einfach zu sehr in dem "Tante steht auf->ins sichere Versteck" (außer während Essensaufnahme 🙂 ) drin ist, aber nun gibt es doch neues an der Front.
Seit vorgestern nun hat Sir Henry - denn er ist ja nicht doof - herausgefunden, dass man hinter dem schwarzen Vorhang hier auch ganz toll versteckt ist! 😉 Man kann ihn zwar noch sehen und er sicherlich mich, aber wenigstens rennt er nicht mehr unter den Tisch und ich darf mich bewegen... Wenn er auf der Fensterbank ist läuft er also nun hinter den Vorhang, was ich einfach mal als weiteren Schritt vorwärts vermerke.
(Abends wenn es dunkel ist blieb er gestern sogar 'einfach' liegen - woran man erneut den großen Unterschied zwischen tagsüber und nachts sieht finde ich)
Weiterhin haben wir an der Fütterung gearbeitet und es gibt nun vor jeder Mahlzeit (auch morgens also wo er ja immer scheuer ist als abends/nachts) 1-2 Bröckchen Nassfutter pur aus der Hand. 😎 Macht er also auch sehr gut solange ich mit der Hand vor seiner Nase bleibe und nicht Anstalten mache zufällig übers Fell zu streichen oder so *hüstel* böse Tante.
(Baaald... Wobei ich ihn jetzt auch nicht jedes mal bedränge oder so, futtern soll ja positiv sein)
Weiterhin habe ich ein wenig umgeräumt. Die Zeit wo die Tür zum Flur&Küche&Bad Bereich zu war hatte ich genutzt um das Streu im 2ten Klo absinken zu lassen. Vorgestern schüttete ich dann den Rest ins Wohnzimmerklo, schrubbte das Badklo und ließ es trocknen. Gestern abend dann das Experiment - Sir Henry nutzte bereits sowohl die große Truhe rechts als auch die Amarkat Treppe links vom Klo als Einstieg... Das würde den Holzhocker 'frei' geben und der würde genau in das kleine Bad noch passen. Also Holzhocker mal direkt neben Treppe gestellt - Kater benutzt Truhe. Feiiin. Hocker ab ins Bad. Somit besteht für Henry nun die Möglichkeit auf Klos zu gehen denn mittlerweile muss die Tür zum Rest der Wohnung nicht mehr geschlossen werden. Zwar macht er tagsüber eigentlich nur einmal einen Rundgang aber gerade Nachts ist er dann doch wieder etwas unterwegs und ich will, dass er die Option gerade auf Dauer hat.
Und zuletzt hat sich sein Appetit noch einmal stark erhöht. Nichts mehr mit maximal 80g pro Mahlzeit (zur Erinnerung: hier gibts 3 Mahlzeiten pro Tag) bei der vollen Cortison Dosis. Jetzt kann er ohne Probleme 100g und mehr bei der 3/4 Tablette Cortison fressen. Aktuell lasse ich ihn auch, zumal er sich ja nun wirklich deutlich mehr bewegt als noch vor 1 oder 2 Wochen wo er tagsüber -nur- und komplett unter dem Tisch lag und nachts maximal ein Rundgang drin war. Auf Dauer muss ich ihn trotzdem auf eine Waage bekommen, da er dank des Cortisons ja leider kein starkes Sättigungsgefühl haben wird, aber das hat finde ich noch Zeit - also nur etwas für den Hinterkopf 🙂
Sir Henry hat auch angefangen die Fütterungszeiten etwas scheu und ab und an einzufordern. Er sitzt dann offen im Raum fast direkt hinter mir (auf der
Kratzmatte) und schaut mich an. Glaube da fehlt nicht mehr viel bis er zumindest etwas deutlicher wird und mich zuqietscht 😉