@Trifetti: Ja, das mit dem Durst habe ich auch gelesen aber ihm scheint das suppige NaFu aktuell zu reichen, Wassernäpfe rührt er zumindest noch nicht an hier. Fressen findet er natürlich toll und darf er auch
🙂
Tja, sonst ringe ich mich doch hier mal zum schreiben durch. Ich würde euch ja wirklich gerne nur gute Nachrichten melden, aber... Na, sagen wir mal, es sind gemischte Neuigkeiten. Was zuerst, gut oder schlecht?
Machen wirs einfach abwechselnd.
Schlecht: Sir Henry hat seit Dienstag wieder Durchfall. Montag gab es eine größere Portion roh weil da ganz tolle Sachen passierten. Könnte also von roh kommen (weil sein Verdauungssystem noch bescheiden ist?), oder er reagiert doch auf Rind...? Heute Nacht war zwar auch Durchfall aber auch 2 Würste, dafür jetzt tagsüber wieder absolut flüssig. Gar nicht gut, ich hoffe das kommt wieder von alleine hin.
🙁 Und Rohfleisch liebt er doch so sehr, dafür macht er echt Sachen das glaubt man nicht.
Gut: Das Cortison schlägt wunderbar an, ab heute soll ich eine halbe Tablette (also 2,5mg) geben und wenn die Wunden abgeheilt sind auf eine vierteltablette (1,25mg) reduzieren. Wenn dann die Tabletten alle sind drücken wir alle die Daumen das es sich damit hat und er nicht dauerhaft Cortison bekommen muss.
Schlecht: Sowohl Dienstag nachmittag als auch heute morgen war ich bei der TÄ, heißt Henry wurde eingefangen, rumtransportiert und so weiter was natürlich -nicht- hilfreich ist was die Zähmung angeht. Heute morgen musste ich ihn mit der Hand sogar in die Box schieben (kein kratzen o.ä., er kam nur nicht aus der Tonnenhöhle raus), er hatte wirklich keine Lust. Wenigstens ist jetzt bekannt, dass der T4/Schilddrüsenwert komplett in Ordnung ist (1,8ebbes) aber toll wars nicht... Zumal Dienstag komplett umsonst war da die Sprechstundenhilfe einen nachmittagstermin vergeben hatte obwohl die Ärztin Schilddrüsenwerte nur morgens nehmen will. Sowas von doof gelaufen...
Gut: Rohfleisch. Ich hoffe ja sehr, dass ich ihm wenigstens Huhn vielleicht geben kann aber noch ist nicht wieder 'Einkaufstag' hier und ich bin selber ehrlich gesagt durch die ganze TÄ-Rennerei ziemlich da unten irgendwo was Energie angeht. Aber, das soll ja hier die gute Rubrik sein. Denn! Rohfleisch hat er mir aus der Hand gefressen
Das war so wahnsinn... Ich wollte am nächsten Rohfleischtag ein Video davon machen da er auch maunzt und aufgeregt ist und es einfach schön anzuschauen ist (auch wenn er natürlich noch zögert und unsicher schaut) aber das wird dann erst einmal leider doch nichts mit dem Durchfall aktuell. Tut mir leid.
🙁
Und das war's so an großen Neuigkeiten. Überraschenderweise war er heute nach dem TA Besuch sowohl einmal offen am putzen, einmal offen am sitzen vor seinem Versteck und einmal kurz durch die (geöffnete) Klappe den Balkon zum ersten Mal angucken. Wirklich Sorgen macht mir der Durchfall, ich dachte das wäre jetzt endlich kein Thema mehr (und was wenn es doch Tumorbedingt ist, argh)... Und ob ich jetzt Rindsorten überhaupt einkaufen sollte, der Kerl bleibt ja länger bei mir *kopfkratz*
Zähmung läuft denke ich da mache ich mir gar keinen so großen Kopf mehr drum seit dem Riesenschub dank Cortison jetzt - manchmal kommt der noble Herr sogar zur Dienerschaft getappst wenns Futter gibt (wenn auch nicht so begeistert wie bei roh).
Und ja, kratzen findet er leider immer noch total 'doof'. (irgendwer hatte gefragt glaube ich, sorry weiß nicht mehr wer *tot bin*)