Gib die Dosis bitte am Abend wenn es geht.
Bei Menschen gibt man Cortison am besten am morgen, bei Katzen am besten am Abend um die normale körpereigene Cortisonproduktion am wenigsten zu stören.
Ah gut zu wissen, danke, bisher gabs das Ganze morgens dann werde ich auf abends wechseln denn die eigene Produktion ist ja doch immens wichtig.
Söööö, ansonsten mal wieder ein paar spannende neue Entwicklungen
🙂
Das Cortison scheint tatsächlich doch bereits anzufangen zu wirken - Sir Henry kratzt sich deutlich weniger (diese Nacht ca. 5mal) und die Putzsessions sind auch deutlich kürzer. Ich bin gespannt ob sich das heute über den Tag noch weiter verbessert. Ende nächster Woche wird dann wie geplant mit der TÄ telefoniert wie weit ich die Dosis dann runtersetzen soll.
Auch beim zähmen tut sich was. Zwar kommt er nicht jede Nacht aufs Bett oder so (
😉 ), aber so durfte ich zb. vor kurzem nachts durch 'meine Zimmerhälfte' schreiten um den PC runterzufahren und der Herr ging zwar kurz von seinem Napf weg, überlegte es soich dann aber doch anders und fraß einfach weiter. Toll!
🙂 Nicht nur das, gestern bei der letzten, nächtlichen Fütterung (also seit es ihn nicht mehr ganz so böse juckt) verteilte ich ein paar Leckerlie in der Wohnung, ging den Futternapf holen und als ich zurückkam war er schon draußen. Er ganz hin und hergerissen, was soll er denn nun machen. Ich Nap mittig ins Zimmer gestellt damit ich ihm nicht zu nahe kam und Richtung Schreibtisch gewandert. Und er kam und fraß. Ich konnte weiter rumlaufen (natürlich in meiner Zimmerhälfte!
😉 ), mich auf den Boden setzen, in die Hocke gehen, alles kein Problem.
Und das war anders als die Nacht zuvor eben alles mit dem Napf mitten im Zimmer, nicht so nah an seinem Versteck! Ich hatte auch ein Video versucht aber die Handykamera zeigte fast nur Dunkelheit das bringts ja nicht. Heute morgen war es dann aber sogar fast genau das selbe, ich konnte rumlaufen, er schaute ab und an mal hoch und gut ist... Natürlich wurde er dann doch schüchtern als ich die Kamera vom Schreibtisch holte aber er traute sich dann doch nochmal zum Napf...
Hier also einmal sonnige Bilder zur Abwechslung (man merke an das ich die Kamera sehr nahe am Körper hatte und sie keine Zoomfunktion besitzt, also ja ich bin wirklich so nah dran), man verzeihe das übliche Chaos
🙂
Und gerade als ich tippe ist der Kater hinter meinem Stuhl - doof nur das ich überrascht geschaut habe, das verunsichert ihn immer etwas - da war aber doch gar kein Leckerle
😱 Jetzt gehts aber los...!
Ich denke das Cortison bzw. der mangelnde Juckreiz macht ihn selbstbewusster aber die Medikamente selber auch hungriger. Da er schon immer für Arbeit mit Futter offen war verstärkt sich das nun durch den größeren Appetit noch einmal.
Bin nun noch am überlegen, wie viel Nassfutter ich ihm täglich geben sollte - zum einen kenne ich es wirklich nicht anders als das Katzen ihr Sättigungsgefühl haben aber das fällt mit Cortison ja leider echt weg. Dazu schwankte sein Bedarf hier unter anderem krankheitsbedingt sehr stark... Anfangs fraß er 240g am Tag, das ging dann runter auf bis zu gerade mal 100g als es ihm richtig schlecht ging und vor der Cortisongabe war er wieder etwas hoch auf an die 160g pro Tag.
Wenn ich ihn wiegen könnte wäre das Ganze echt leichter *seufz* First World Problems. Heute morgen gabs jedenfalls mal 80g die weggeputzt wurden. *grübel*
Naja. Auch toll fand ich, dass er - zumindest nachts, dank zurückgelassenen Fellbeweisen - endlich die gekaufte Treppe nutzt um auf das Fensterbrett zu kommen. Sowohl das Fenster als auch die Liegefläche dort scheinen es ihm angetan zu haben. So hat er ganz neue Höhen erreicht und meist ist eine hoch sitzende Katze auch eine selbstbewusst(ere) Katze - sprich auch das ist meiner Meinung nach richtig super finde ich.
Jetzt muss er sich nur noch tagsüber erneut länger (also abgesehen von Klogängen, Futter & Leckerlies) aus seinem Tischversteck trauen, das macht er leider noch nicht wieder. Aber heute ist ja tolles Wetter, vielleicht hilft das wenn die Sonne aufs Laufband hier scheint das fanden andere Miezen immer ganz toll
🙂