Alles doof sagt Sir Henry - nobler Herr auf langem Weg...

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Wäre natürlich schlimm wenn er wirklich drinnen einfach nicht kratzt oder gar nie kratzen wird, das würde dann wirklich bedeuten das zumindest anfangs des öfteren TA Besuche zum stutzen anstehen :-/
Das kann man mit etwas Übung aber auch selber.
 
A

Werbung

Schon klar. Ich meinte das auch eher als Fernziel 😉
 
Achso, sorry 😳 🙂
 
OH MEIN GOTT!

😀😀😀

Gerade höre ich seltsame Geräusche, denke der Kater tippelt aber seltsam lange auf dem Holzhocker vor dem Klo herum, ich linse mal hin und was sehe ich?

Er kratzt! 😎 Sitzend auf dem Hocker kratzt er an einer der abgerundeten Hockerecken.
Ich krieg' mich nicht ein gerade 😳 Tagsüber sogar!

Heute soll dann passenderweise auch die Sisalkratzmatte kommen 😳😀 vielleicht nimmt er die dann ja auch an.

Teehee *hüpf*

Sorry für die vielen Smileys, musste jetzt sein. Hach, ich bin so irrational glücklich das glaubt man gar nicht.
 
Sorry für die vielen Smileys, musste jetzt sein. Hach, ich bin so irrational glücklich das glaubt man gar nicht.

Natürlich glaub ich das.

Nachdem ich es las, kam ich nicht umhin, die ganze Zeit ziemlich dämlich grinsend durch die Gegend zu latschen....😀

Super!!!!!!!
 
Werbung:
OH MEIN GOTT!

😀😀😀

Er kratzt! 😎 Sitzend auf dem Hocker kratzt er an einer der abgerundeten Hockerecken.
Ich krieg' mich nicht ein gerade 😳 Tagsüber sogar!

.

Jupiiiiiiiii Freu mich mit dir:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
 
toll! Der Junge hat doch immer draussen gelebt, oder? Der muss sich doch erst mal orientieren.

Klasse, Sir Henry! Du machst das! Geh in die Vollen!

Lg

B.
 
Eigentlich wollte ich noch etwas warten bis eine gewisse Lieferung da ist, aber wenn ich so nett gefragt werde kann ich euch ja nicht einfach sitzen lassen 😉

Mit der Zähmung an sich läuft es langsam weiter. Sir Henry geht (kein panisches rennen) zb. mittlerweile einfach weg wenn ich an der Heizung rumhantiere (Schraubenzieheraction um die Stufe zu ändern, halt direkt neben dem Tisch) oder zu lange mit der Balkontür zum lüften dastehe - bisher saß er dann immer nur unter seinem Tisch gekauert. Mag nun paradox klingen, aber für mich ist das gut, er geht halt nicht mehr in die Schockstarre mit dann sehr plötzlichen Renn-/Fluchtversuchen wenn man doch gar zu nahe kommt. Er entzieht sich dem Stress selber ohne sich komplett oder auch nur länger zu verkriechen.

Ab und an bürste ich den Teppich unter seinem Tisch ab wenn Henry zb. auf dem Klo hockt - das mag er zwar überhaupt nicht, schnuppert dann immer und ist vorsichtig beim begehen seiner Höhle, aber er verliert so viele Haare... Irgendwann war da mal was langhaariges bei ihm dabei, sein Schwanz ist ja auch richtig puschelig.
In den letzten paar Tagen hat Sir Henry sich allerdings auch mehr Bereiche erobert was mich sehr freut. Das Laufband findet er nicht mehr so toll zum draufliegen nachts aber er liegt sowohl tagsüber als auch nachts in der unteren Höhle einer Kratztonne auf 'seiner' Zimmerseite wie auch tatsächlich der behandtuchten Tansportbox und sogar (ganz toll!) offen auf dem Teppich vor dem Klo - auch tagsüber, deswegen für mich so toll, er bleibt dort auch liegen wenn ich mich bewege 🙂 Naja außer er ist im holzsägendem Tiefschlaf und ich stehe zu schnell auf, da hat er sich heute doch mal erschreckt. Passiert.

Gestern war hier in Südhessen dann so ein schöner Tag das ich stundenlang die gesicherte Balkontür offen hatte (also Glas offen, Netztür zu) und dabei die Klappe in der Tür unten hochband. Er lief dann auch mal interessiert hin, schnupperte alles sehr gründlich um die Klappe und die Klappe selber ab und lauschte ganz fasziniert... Raus ging er allerdings nicht, das war ihm dann doch nicht geheuer. 🙂

Gesundheitlich, naja. Beim bewegen bleibt Sir Henry leider immer mehr&öfter hängen und da kratzen wie auch spielen weiterhin total doof ist habe ich in der Zwischenzeit online mal wieder eine kleine Summe ausgegeben was leider nicht früher finanziell ging mit den anderen Sachen wie zb. Treppenmaterial, Biodor Animal 10l Kanister usw.... jedenfalls hat er dann im Laufe der Woche unter anderem auch einen Sisalteppich, da hat er dann eigentlich wirklich keine 'Ausreden' mehr quasi. 1 Holzbalken auf dem Boden, Siasalstämme, Pappe auf dem Boden, das Wellenpappding von zooplus und nun Sisalteppich 😛 Ich hoffe zumindest sehr das es hilft (auf Catnip oder Feliway reagiert er scheinbar auch nicht), denn Alternativen zu eigener Krallenpflege würde Sir Henry als nicht-handzahmer adeliger Herr sicherlich nicht mögen... Aber letzte Möglichkeit wäre dann eben das die Krallen doch bereits zu lang sind? Gerade jetzt wo er anfängt sich langsam auch tagsüber nicht nur unter dem Tisch aufzuhalten sollte Angst eigentlich kein Hinderniss mehr fürs Kratzen sein... oder? Denke ich zumindest.
Ich will gar nicht an die Möglichkeit denken, dass krallen stutzen bei ihm dann wirklich regelmäßig gemacht werden müsste, das wäre bei einem Zähmungsfall eher... hm. :stumm:
Bin mir auch etwas unsicher wie lange das jetzt noch 'geht' bevor etwas gemacht werden muss oder wie oft man das wirklich machen -müsste-, wenn überhaupt.

Sonst gibt es also auch gesundheitlich nichts wirklich neues, Darmaufbau läuft immmer noch, Kot ist momentan irgendwie 3 Tage fast perfekt dann gibts einmal soßigeres *hüstel* nur um dann wieder gut zu sein. Kein Futterwechsel kein Hinweis auf Reaktion auf eine bestimmte Sorte, alles seltsam aber wir hoffen das es einfach nur am 'einpendeln' momentan liegt und sich bald komplett gibt.

Und das wars so. Kann mich halt nicht kurz halten 😛





Ich freu mich einfach so,er kratzt endlich
 
Jupiiiiiiiii Freu mich mit dir:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

SUPER HENRI JUCHHU...du wirst nochmal ein ganz tollerKater ,vergiss bloss dein altes Leben nachts unter der Strassenlaterne wie schlimm es war
danke Tante Danke an die Katzenhilfe
 
Sir Henry geht es leider nicht so gut... 🙁

Normalerweise präsentiert mir der Herr ja eher seine rechte Seite und gerade in letzter Zeit war das der Fall. Vor einer kurzen Weile sah ich dann doch auch mal die linke (im nicht-kauerndem Zustand, sonst sieht man auch nichts) und entdeckte eine recht große kahle Stelle. So etwa TickTack Packung Größe, evtl. mehr, sieht man ja aus der Ferne alles nicht so gut und sobald ich näher rankomme kauert er natürlich erst einmal. Tja. Furchtbar alt konnte es nicht sein denn zb. bei der Fotosession beim vorlesen was ich hier ins Forum gestellt hatte lag er ja sogar auf der rechten Seite, sprich ich sah die linke recht offen. Abgekratzt und hängengeblieben? Vielleicht...? Abgeleckt? Eher nicht, er putzt sich nur 'normal' nach jeder Mahlezeit. Pilz wieder? Könnte sein...

Gleichzeitig hat er hier enorme Rückschritte gemacht, putzt sich tagsüber fast nur im Klo, braucht sehr lange bis er tagsüber ans Futter geht (eigentlich nur morgens, mittags lässt er bis nachts stehen) und generell wieder viel ängstlicher, kein kratzen usw.. Zumindest geht er tagsüber noch aufs Klo wenn er muss, aber das ist natürlich alles... naja, etwas deprimierend gebe ich durchaus zu 🙁
Sicherlich haben ihn da auch die räumlichen Veränderungen (mehr Treppenbauten, Kratzmatte) verunsichert, aber ich denke ihm geht es einfach generell gerade nicht gut (vielleicht interpretiere ich da aber auch einfach viiiel zu viel rein). Gestern sah es auch so aus als ob die Stelle etwas nässt, ich bin mir aber einfach nicht sicher. In jedem Fall war ich ebenfalls gestern bei der TÄ, habe mir was zur Beruhigung für den 'bösen Tag' in der Zukunft geben lassen (also für den Kater! 😉 ) und einen Termin ausgemacht. Montag morgen um 9, heißt um 8 nimmt er das Pulverzeug hoffentlich in Leberwurstpaste an, sobald er etwas ruhiger wird gehts ans einfangen/-scheuchen je nachdem wie träge er ist und dann ab zur TÄ.

Plan ist vorerst hauptsächlich die kahle Stelle anzuschauen und einen Abstrich zu machen wenn es wieder Pilz ist. Ursachenforschung halt. Zusätzlich soll falls möglich bei der Gelegenheit ein Chip gesetzt und der Kater generell durchgecheckt werden - zb. mag er in letzter Zeit die harten Leckerlis gar nicht mehr, also auf alle Fälle Mäulchen schauen wie das alles ohne Zähne aussieht. Rest muss man dann entscheiden. Zumindest weiß ich dann hoffentlich was los ist und was man weiter machen kann.

Ähm... Aber der Durchfall ist hier so gut wie weg, die erste Bactisel Dose fast leer, Perenterol Forte setze ich weiterhin langsam ab und der Kot ist super. Um mal am Ende wenigstens ein wenig was positives zu haben. 😳

Denkt vielleicht wenn ihr wach seid und Zeit habt am Montag morgen etwas an Sir Henry 🙂
 
Werbung:
Ach je, das hört sich wirklich nicht fröhlich an.
Gut, dass Du einen Termin beim Tierarzt hast. Wenn Du weißt was es ist, geht es Dir ganz bestimmt gleich wieder besser.
Da fällt mir noch was ein: hast Du es bei Sir Henry (ich liebe den Namen so sehr, weil mein Vater, der Heinrich hieß, sich selbst ab und zu als "Old Henry" bezeichnete 🙂. Ich muss jedesmal, wenn ich hier lese an meinen Papa denken 🙂) schon mal mit Bachblüten versucht? Bei meinen Katern haben sie wahre Wunder gewirkt.
Ina1964 hier im Forum kennt sich super mit den Blüten aus.
 
Abgesehen davon, das ich homöopathischen Dingen etwas lala gegenüberstehe aber das ist ja jedem selbst überlassen 😳 hatte ich das auch schonmal in Betracht gezogen... bin mir nur noch unsicher ehrlich gesagt.
Zur Not ist allerdings genau in 'meinem' Verein Ina auch dabei also hätte ich da sogar direkt die richtige Person 😉
 
Kennst Du das Gefühl nach 7 Tage Regenwetter, Kollege doof, Lieblingsjeans ein Loch, ... ( wenn man also denkt es geht nicht blöder) steht man am nächsten Morgen auf, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, in der Post ist eine Karte von einer lieben Freundin, ..... ?

So einen optimistischen gute Laune-Schub können u.a. Bachblüten oder Homöopathische Mittel bewirken, wenn sie richtig ausgesucht werden. Da sie dem Wesen mit Körper Geist und Seele helfen sich selbst zu helfen!

Vielleicht kannst Du ja über deinen Schatten springen 😉 und Sir Henry das mit den Bachblüten mal ausprobieren lassen.

Tut ja nicht weh 😉

Ansonsten musste ich gerade bei all den neuen Dingen die er bekommen hat an eine Allergie denken?!? Hast Du neue Sachen gekauft? Oder sind sie gebraucht? Neue Möbel und Textilien, auch Sisalteppiche sind ja oft voller Chemikalien zur Parasiten und Schimmelabwehr. Vielleicht juckt ihn da etwas und er kratzt sich auf?
 
Ich überleg's mir definitiv mit den Bachblüten, habe auch ein ganz liebes Angebot hier im Forum bekommen... 🙂

Die Materialien kann ich aber definitiv ausschließen, die sind erst nach der bösen Entdeckung aufgebaut worden. (Wobei sie neu waren, ja).
 
Ui, das ist aber doof.

Kaum scheint eine Baustelle weg, tut sich die nächste auf.

Zu kahlen Hautstellen kann ich leider gar nichts raten.

Aber ich drücke ganz dolle sämtliche Daumen, die ich auftreiben kann.🙂
 
Werbung:
Meine Nachbarin hat einen ehemaligen Streunerkater, der das auch hat.
Nach mehreren Untersuchungen hat der Tierarzt gesagt, dass das stressbedingt ist, weil er eben bei ihr nur bedingten Freigang hat.
Ich bin ganz ehrlich, ich sehe es als nur bedingt erstrebenswert an, wenn man Katzen, die mal vorgelfrei waren, in eine Wohnung sperrt.
Das kann sicher in Einzelfällen gut gehen, aber ich denke, die meisten Katzen vermissen ihre Freiheit schmerzlich 🙁
Kann er bei dir wenigstens auf den Balkon?
 
Ich überleg's mir definitiv mit den Bachblüten, habe auch ein ganz liebes Angebot hier im Forum bekommen... 🙂

Die Materialien kann ich aber definitiv ausschließen, die sind erst nach der bösen Entdeckung aufgebaut worden. (Wobei sie neu waren, ja).


Armer Sir Henry und arme Tante:sad:

Finde ich toll, dass du es versuchst:yeah:

Ich bin auch Skeptikerin. Probiere aber trotzdem alles aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt und schaden kann es nicht.
Ich habe hier schon oft von tollen Erfolgen gelesen und die Tiere sind da völlig unvoreingenommen.

Ich werde fest an euch denken und alle Daumen und Zehen drücken.
 
Da es ganz viel Neues beim Verein gibt (also im Patenschaften Dingenskirchen Forenbereich) bin ich heute doch nochmal im Forum online und kann antworten 🙂

Heute geht es Sir Henry anscheinend auch noch etwas schlechter, er hat noch gar nichts gefressen (aufs Klo gehen geht aber noch), ist also wohl wirklich komplett wieder auf 'nur nachts fressen ist sicher'. Ist alles wieder doof... 🙁

@ötte: Ja, nicht wahr? Es lief gerade darauf zu das er beschwerdefrei sich einfach auf die Zähmung konzentrieren kann und dann so etwas... *seufz* Ich hoffe es ist nichts schlimmes, aber danke für die Daumen 🙂

@consti: Der Balkon ist hier schon lange gesichert und war hier als es mal wärmer wurde zwischendurch (und wird es ja auch die nächsten Tage wieder) komplett offen. Der Kater hatte davor aber Angst, hat nur mal kurz geschnuppert als ich Futter dort hingestellt hatte (also vor die Tür, wollte ihn natürlich nicht rauszwingen). Bisher -scheint- es also nicht so (heißt ja nicht das es so ist), dass er den Freigang sehr vermisst.
Sollte allerdings rauskommen, dass wirklich Stress das Problem ist wird das selbstverständlich (also denke ich zumindest so) von dem Verein und mir besprochen und dann kommt er eben doch an eine sichere Futterstelle wo es nichts ausmacht das er keine Zähne hat. Das wurde mir ja auch von Anfang an so gesagt das es sein kann das es nicht funktioniert, ich mir da aber keinen Stress machen soll man findet dann eine Lösung.

Also wie gesagt, wenn es Stress ist findet sich was, hier wird keiner zum vegetieren gezwungen (wäre ja auch furchtbar).

@chacaranda: Danke auch dir, ich hoffe es wird helfen wenn ich das ok vom Verein bekomme.
 
@consti:
Sollte allerdings rauskommen, dass wirklich Stress das Problem ist wird das selbstverständlich (also denke ich zumindest so) von dem Verein und mir besprochen und dann kommt er eben doch an eine sichere Futterstelle wo es nichts ausmacht das er keine Zähne hat. Das wurde mir ja auch von Anfang an so gesagt das es sein kann das es nicht funktioniert, ich mir da aber keinen Stress machen soll man findet dann eine Lösung.
Das finde ich total super, dass es diese Option gibt. Ganz ehrlich.
Ich wünsche dem Süßen aber nun erstmal gute Besserung und hoffe, dass es ihm schnell besser geht.
Viel zuzusetzen hat er ja nicht.🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben