Eigentlich wollte ich noch etwas warten bis eine gewisse Lieferung da ist, aber wenn ich so nett gefragt werde kann ich euch ja nicht einfach sitzen lassen
😉
Mit der Zähmung an sich läuft es langsam weiter. Sir Henry geht (kein panisches rennen) zb. mittlerweile einfach weg wenn ich an der Heizung rumhantiere (Schraubenzieheraction um die Stufe zu ändern, halt direkt neben dem Tisch) oder zu lange mit der Balkontür zum lüften dastehe - bisher saß er dann immer nur unter seinem Tisch gekauert. Mag nun paradox klingen, aber für mich ist das gut, er geht halt nicht mehr in die Schockstarre mit dann sehr plötzlichen Renn-/Fluchtversuchen wenn man doch gar zu nahe kommt. Er entzieht sich dem Stress selber ohne sich komplett oder auch nur länger zu verkriechen.
Ab und an bürste ich den Teppich unter seinem Tisch ab wenn Henry zb. auf dem Klo hockt - das mag er zwar überhaupt nicht, schnuppert dann immer und ist vorsichtig beim begehen seiner Höhle, aber er verliert so viele Haare... Irgendwann war da mal was langhaariges bei ihm dabei, sein Schwanz ist ja auch richtig puschelig.
In den letzten paar Tagen hat Sir Henry sich allerdings auch mehr Bereiche erobert was mich sehr freut. Das Laufband findet er nicht mehr so toll zum draufliegen nachts aber er liegt sowohl tagsüber als auch nachts in der unteren Höhle einer Kratztonne auf 'seiner' Zimmerseite wie auch tatsächlich der behandtuchten Tansportbox und sogar (ganz toll!) offen auf dem Teppich vor dem Klo - auch tagsüber, deswegen für mich so toll, er bleibt dort auch liegen wenn ich mich bewege
🙂 Naja außer er ist im holzsägendem Tiefschlaf und ich stehe zu schnell auf, da hat er sich heute doch mal erschreckt. Passiert.
Gestern war hier in Südhessen dann so ein schöner Tag das ich stundenlang die gesicherte Balkontür offen hatte (also Glas offen, Netztür zu) und dabei die Klappe in der Tür unten hochband. Er lief dann auch mal interessiert hin, schnupperte alles sehr gründlich um die Klappe und die Klappe selber ab und lauschte ganz fasziniert... Raus ging er allerdings nicht, das war ihm dann doch nicht geheuer.
🙂
Gesundheitlich, naja. Beim bewegen bleibt Sir Henry leider immer mehr&öfter hängen und da kratzen wie auch spielen weiterhin total doof ist habe ich in der Zwischenzeit online mal wieder eine kleine Summe ausgegeben was leider nicht früher finanziell ging mit den anderen Sachen wie zb. Treppenmaterial, Biodor Animal 10l Kanister usw.... jedenfalls hat er dann im Laufe der Woche unter anderem auch einen Sisalteppich, da hat er dann eigentlich wirklich keine 'Ausreden' mehr quasi. 1 Holzbalken auf dem Boden, Siasalstämme, Pappe auf dem Boden, das Wellenpappding von zooplus und nun Sisalteppich
😛 Ich hoffe zumindest sehr das es hilft (auf Catnip oder Feliway reagiert er scheinbar auch nicht), denn Alternativen zu eigener Krallenpflege würde Sir Henry als nicht-handzahmer adeliger Herr sicherlich nicht mögen... Aber letzte Möglichkeit wäre dann eben das die Krallen doch bereits zu lang sind? Gerade jetzt wo er anfängt sich langsam auch tagsüber nicht nur unter dem Tisch aufzuhalten sollte Angst eigentlich kein Hinderniss mehr fürs Kratzen sein... oder? Denke ich zumindest.
Ich will gar nicht an die Möglichkeit denken, dass krallen stutzen bei ihm dann wirklich regelmäßig gemacht werden müsste, das wäre bei einem Zähmungsfall eher... hm.
Bin mir auch etwas unsicher wie lange das jetzt noch 'geht' bevor etwas gemacht werden muss oder wie oft man das wirklich machen -müsste-, wenn überhaupt.
Sonst gibt es also auch gesundheitlich nichts wirklich neues, Darmaufbau läuft immmer noch, Kot ist momentan irgendwie 3 Tage fast perfekt dann gibts einmal soßigeres *hüstel* nur um dann wieder gut zu sein. Kein Futterwechsel kein Hinweis auf Reaktion auf eine bestimmte Sorte, alles seltsam aber wir hoffen das es einfach nur am 'einpendeln' momentan liegt und sich bald komplett gibt.
Und das wars so. Kann mich halt nicht kurz halten
😛