So da nun die Ergebnisse des Kotprofils da sind mal wieder ein Update.
Anscheinend hat Sir Henry zu viele E.Coli Bakterien - die TÄ macht jetzt noch ein Antibiogramm und sagt dann Bescheid wenn sie wissen welches AB sie nehmen können.
Heißt erst einmal weiter abwarten und dann haben wir hoffentlich etwas um ihm zu helfen.
Darmaufbau habe ich auch beim Verein angesprochen und sie wollen mir eine Liste mit Sachen schicken die ich machen könnte - findsch gut
🙂
Was die Zähmung angeht merke ich hier doch immer wieder kleine Fortschritte bei Sir Henry. Sobald ich zum vorlesen komme blinzelt er mich zb. einmal direkt an, auch wenn er noch etwas ängstlich dabei schaut. Auch Futtern funktioniert immer besser, er kommt mittlerweile schon nach ca. 5 Minuten nachdem ich sitze zum fressen raus - auch tagsüber, er ist also endlich endgültig von einmal nachts vollfressen weg.
Direkt danach geht es meist aufs Klo (nach dem fressen ist er immer etwas selbstbewusster, ähnlich wie nachts) und seit ich dieses etwas abgedeckt habe gabs hier auch
keinen Unfall mehr.
Ich bin so erleichtert! Auch wenn er den Hocker vor dem Klo fleißig nutzt denke&hoffe ich somit, dass es wirklich am Sicherheitsgefühl lag und er sich nicht am kalten Boden eine BE geholt hat.
Nach dem Klogang wird sich immer geputzt, demzufolge macht er das jetzt auch öfter als bisher, er verliert richtig große Flusen hier und das ganze Handtuch unterm Tisch ist voll - aber hey, dann riecht es wenigstens nach ihm, mir macht das nichts aus.
Und zuletzt läuft er tagsüber die ganz kurze Strecke zum Napf nicht mehr geduckt und nachts ist er auch nicht mehr so zögerlich und sucht die von mir verteilten Leckerlies
😎
Ich denke ich werde also weiterhin ihn mit Futter immer mal aus seiner Höhle rauslocken, Abstände erhöhen usw. bis er hoffentlich sich irgendwann soweit an mich gewöhnt, dass er zumindest in 'seiner' Raumhälfte auch tagsüber herumstromern kann.