Alles doof sagt Sir Henry - nobler Herr auf langem Weg...

• Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
So. Riesenreport incoming. 😱

Erst einmal: der Kerl hat keine Parasiten, Pilzkultur wurde angelegt, wobei das eher sicherheitshalber war. Ergebnisse davon bekommt der Verein dann in ein paar Tagen.
Ganz böse war allerdings eine starke komplette Zahnfleischentzündung - deswegen nahm er dann denke ich mal auch keine harten Leckerlis mehr und zuletzt der starke Rückzug. Nun hat er dafür AB drin was helfen sollte. Einen Zahnwurzelstummel hatten sie auch noch gefunden aber der ist nu' auch raus.

Blutbild ist auch zurück und nicht nur sein Immunsystem ist relativ sonstwo sondern er hat auch viel zu viele Antikörper im Blutbild anscheinend, die TÄ meint vom Blutbild ausgehend -könnte- das auf einen Tumor bzw. GiT Lymphom hindeuten und da müsste man eventuell mal in Zukunft schallen wenn es weiter Probleme gibt - fühlen konnte sie zwar nichts, aber das heißt ja leider nicht viel. Jedenfalls soll man das im Auge behalten...

Das aktuelle Fellproblem wiederum kommt entgegen auch meiner Befürchtung nicht vom Stress, sondern von esonophilen Granulomen (ich hoffe das ist so richtig 😳) - das ist wohl eine Hautkrankheit die recht schwer in den Griff zu kriegen ist. Man kann Glück haben und das ist jetzt erst mal gut (sollte es jetzt auch für 2 Wochen sein), wenn nicht kann man mal ~10 Tage Cortison unters Futter probieren, dann wieder absetzen & schauen. Wenn das nicht reicht hieße es lebenslang Cortison einfach damit sich das Tier nicht ständig die Haut aufreißt. Die kahlen Stellen an Henry waren wohl auch teilweise offen und wurden entsprechend behandelt, Kragen geht bei ihm nicht also muss es langsam so bzw. ohne heilen. Zumindest -sollte- es ihn für mindestens 2 Wochen nicht mehr stören.

Ansonsten ist alles aber von den Blutwerten her sehr gut, gerade Nierenwerte etc. sind super (mein patentiertes NaFU-Suppenrezept! - nein, natürlich nicht deswegen 😉 ) und er hat hier nicht mehr Stress als er aushalten kann. *puuuh* 😳

Man verzeihe mir einige Ungenauigkeiten im Bericht hier, das ging alles so schnell das ich erst danach Notizen machen konnte - sorry. Anbei noch das Blutbild für Leute die es interessiert (die durchgestrichenen misst deren Gerät nicht richtig oder so ähnlich hatte ich das verstanden).

Auf alle Fälle sollte es ihm was Schmerzen angeht besser gehen, extremes kratzen oder putzen wäre der Startschuss für Cortison und sonst... beobachten.

21230992wq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey da habt ihr aber einiges geschafft!

Der eosinophile Granulom Komplex ist eine doofe Autoimmunerkrankung, die man sehr wohl in den Griff bekommen kann!
Einerseits kann die Schulmedizin ihm Cortison geben, das dämpft die Symptome, man kann es ausschleichen und oft dauert es bis zum nächsten Schub lange!

Andererseits kann auch hier die klassische Homöopathie und Bachblüten vieles verbessern oder kündigst lange Zeit Symptomfrei verbringen lassen.

Ein Schub wird oft ausgelöst durch Stress, Überempfindlichkeiten, durch einen Allergieschub, .....
Allergien können gegen alles und jeden bestehen, Pollen, Futterzusatzstoffe, Fleischsorten, .....

Erkrankte Tiere sind meist scheu, ängstlich, zurückhaltend .......sie fühlen sich krank, schwach, hilflos. Bachblüten können da vieles bewirken und er wird zutraulicher werden.

Das werdet ihr auch schaffen!
Mit dem Rest kenne ich mich nicht so gut aus!

Oh super habt ihr dies hinter euch.
Wie konntest du ihn eintüten?
Sie mussten ihn bestimmt sedieren.
Ich drücke fest die daumen..dass Sir Henry gesundet und keine Tumor hat.
Vom Bb verstehe ich leider nicht soviel:sad:

Ich will das er bei dir sein Glück erfährt und zulässt:pink-heart:

Gut daß die Zähne behandelt werden.

Das mit dem Tumor wäre schlimm, könnte aber durchaus sein, würde sein Aussehen auch erklären.

Das mit dem EG ist blöd aber behandelbar.
Wichtig wäre nun als erstes getreidefrei zu füttern. Kriegst du das hin?
Das bringt nach meiner Erfahrung auch schon ganz oft ganz viel.

Mit Cortison wäre ich nicht zu vorsichtig.
Wenn es hilft und ihm gut tut kann man damit ganz viel erreichen.
Ich bin ja ein Freund von sanfter Medizin aber aufgekratzte Haut und Ohren und ähnliches würde ich meiner Katze auch nicht zumuten.
Man kann Prednisolon so schön niedrig dosieren daß es kaum Nebenwirkungen hat. Wenn du damit anfängst sag bitte Bescheid, da kenn ich mich auch mit aus.

Ich drücke die Daumen daß es ihm nun bald wieder besser geht und er wieder Fortschritte macht!!
Schön wie liebevoll du dich um ihn kümmerst, er hat großes Glück bei dir gelandet zu sein. 🙂

Als ich heute Mittag gelesen habe, dass der Verdacht auf einen Tumor oder ein Lymphom besteht, wusste ich zuerst gar nicht was ich sagen/schreiben soll.
Das weiß ich auch jetzt noch nicht. Nur: ich drücke alle Daumen, dass es das nicht ist und bin so froh, dass er jetzt bei Dir ist und Du Dich um ihn kümmern kannst.

Danke euch allen für die lieben Worte und Wünsche, das hilft wirklich.

Tja beim TA Besuch wurde wirklich viel gemacht, Krallen wurden auch einen Ticken gekürzt (waren wohl doch sehr lang geworden), Chip gesetzt, alles so Kleinigkeiten... 🙂

Bisher scheint es Henry auf alle Fälle schon besser zu gehen, er ist (anders als die letzten Tage) heute morgen wieder direkt tagsüber zu seinem Futter und ich darf ihn dabei auch wieder ab und an anschauen und -blinzeln ohne das er direkt unsicher wird und in seinem Versteck verschwindet. Also deutliche Verbesserung wieder auf alle Fälle, mal sehen ob er über den Tag hinweg sich auch mal zum woanders hinlegen raustraut.

@Trifetti: Ach ja genau, eine Autoimmunerkrankung war das und deswegen sah man das unter anderem am Blutbild. Richtig. Und ja die TÄ meinte auch man kann dann erst einmal für eine Weile probieren das hilft bzw. reicht ganz oft schon, wenn nicht muss man eben langfristig geben. Das er scheu und ängstlich war passte dann ja leider wie die Faust... und so.
Morgen habe ich einen Telefontermin mit Ina, sie weiß auch schon von den ganzen Tierarztupdates und das sich somit ihre Beratung etwas ändern wird denke ich - also im Sinne von weniger nach dem Auslöser für den Stress suchen sondern auf Immunsystem und auch mehr Selbstvertrauen vermute ich. Kenne mich ja auch nicht so aus 😳 Auf alle Fälle steht das noch an.

@chacaranda: Eintüten - nun, im Endeffekt Box vor sein versteck gestellt, Kater hüpft seitlich raus und macht eine Umrundung im Zimmer, täuscht ein rausgehen durch die Tür an (die Räume sind dort kleiner, deswegen lasse ich das offen), rennt dann doch zurück als ich die Tür zumachen will und unter den Tisch. Erneuter Versuch, er rennt in die Kratztonne. Tante denkt sich toll, genau richtig, stellt die Box davor aber ist zu doof und Henry drückt sich seitlich raus und flitzt aus dem Raum. Auch toll, denn er war dann in der Küche in der Kratztonne -dort- und mit Box davor und diesmal aufpassen war er drin.
Zwischnedurch hat er zweimal frustriert geweint, er mochte das gar nicht, aber musste sein und hat auhc nicht lange gedauert was ich auch erwartet hatte ehrlich gesagt da er sich die Kratztonnenhöhlen ja vorher schon als sicher ausgesucht hatte.

Tja und Tumor... Ich hoffe es auch nicht. Gestern abend hat er beim putzen nach der nächtlichen Mahlzeit wieder ganz schön an den Fellrändern gezogen, gerade an einer Stelle innen am rechten Hinterbein wo er immer die übliche Katzenhautfalte am Bauch mitzog. Konnte ich kaum hinschauen *sorgen mach*
Ich muss auf alle Fälle darauf achten wie er sich heute so putzt und ob er sich übermäßig kratzt und dann entscheiden, zu lange sollte ich ja laut TÄ nicht warten mit beobachten.

@Petra: Das sein Zahnfleisch sich trotz mangelnder Zähne so stark entzünden könnte hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber die TÄ meinte das ist bei einigen Katzen einfach auch ein Stück Veranlagung, gerade mit einem schlechtem Immunsystem. Könnte also öfter vorkommen und muss ich weiter darauf achten wie bzw. was er frisst etc.

Tumor finde ich mittlerweile auch gar nicht so unwahrscheinlich - der Kot ist zwar aktuell wunderbar aber das Perenterol wird ja langsam/vorsichtig abgesetzt und mal schauen ob nach dem Darmaufbau dann alles wieder los geht oder nicht. Ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, da war der Kot ja auch mal richtig dünn, kann ja auch von Verdickungen/Entzündungen oder Tumoren kommen usw. Böses Gehirn.
Im Endeffekt halt auch etwas das ich einfach im Hinterkopf behalten muss.

Getreidefrei füttere ich bereits, glaube sogar nichts was ich hier habe ist mit Getreide *nachgucken geh* Yep, nada. 😎 Seit ca. einem Monat sogar nur MACs weil wir Futterwechsel als einen Mitauslöser für den Dauerdurchfall ausschließen wollten. Da bin ich noch am überlegen ob ich jetzt mal anfangen kann zu probieren ihm auch was anderes von den Marken her zu geben (Cat&Clean hatte er schonmal, aber hab ja noch Grau, Leonardo und Ropocat)... keine Ahnung ob das nicht eher noch mehr Stress wäre den sein Körper momentan einfach nicht braucht.

Was Cortison angeht stimme ich dir vollkommen zu, ich bin heilfroh das ich nicht auf die Bitte der TA-Helferin letzte Woche eingegangen bin weil sie meinte für die TÄ würde es besser erst um den 17ten rum passen sondern gesagt habe das da einige Stellen böse aussehen und ich das so bald wie möglich untersucht haben möchte. Will gar nicht wissen wie Sir Henry sonst zu dem Zeitpunkt aussehen würde.

Ich werde auf alle Fälle nochmal schreiben wenn es zur Cortison-Gabe kommen sollte (wovon ich aktuell leider fast ausgehe), da wird deine Erfahrung bestimmt Gold wert sein denke ich 🙂 Danke.

@Spotino: Danke - an den möglichen Tumor versuche ich ehrlich gesagt einfach zumindest nicht zu oft zu denken, fühlt sich alles so nebulös und unsicher in der Richtung an. Aktuell konzentriere ich mich auf seine Haut/das böse Jucken, dann kommt der nächste Schritt mit BB, dann weiterschauen wegen Cortison dafür, dann... beobachten. Und bei Verdacht schallen lassen. Ein Schritt nach dem anderen.
Danke für auch deine Gedanken.

Werbung:
Och, Mensch.

Das ist ja wirklich nicht so prickelnd.

Da ich leider nichts zu seinen "Baustellen" und deren Lösung beitragen kann, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als weiterhin Daumen zu drücken und euch gute Gedanken zu schicken.

*abonnier*

So, mit Ina hatte ich gestern das ausgemachte Gespräch und tatsächlich hat sie mich auch wie Trifetti hier im Forum auf Cardiospermum aufmerksam gemacht das auch Sir Henry mit seinen Hautproblemen helfen könnte. Ansonsten soll heute dann auch etwas zum durchatmen bzw. runterkommen für ihn ankommen, wobei das Hautzeug deutlich schnell helfen sollte wenn es anschlägt (was wir jetzt einfach mal hoffen). Der arme Kerl hat sich die letzten Nächte nämlich wieder sehr deutlich und lange gekratzt und geputzt, also entweder hilft das Cardiospermum oder dann doch mal wegen Cortison bei der TÄ anfragen.

Vom Verhalten her scheint das Minus an Schmerzen aber bereits wieder einen Unterschied bei Sir Henry zu machen. Er putzt sich nicht mehr im Klo, er kommt tagsüber wieder immer recht schnell zum fressen (und frisst auch wieder mehr, das war zwischendurch trotz Bewegungsmangel etc. doch arg wenig jetzt ist er wenigstens auf 150g am Tag), er steht nicht erschrocken auf wenn ich am Schreibtisch aufstehe oder mit Decken rumhantiere...
Nicht nur das, vorgestern Nacht kam er erst auf meinen Nachttisch, sah mich und ging wieder runter um dann später noch einmal aufs Bett zu hüpfen und sich dort zu putzen. Gut, ist ein sehr breites Teil und ich lag ganz links mit dem Rücken zu ihm, aber dennoch fand ich das toll, das ist mehr als vorher gekommen ist und so verteilt er dort auch seinen Geruch 🙂

*gespannt auf Post wartet*

Ich drücke all meine Daumen und Zehen für den tapferen Sir Henry:pink-heart:

So, mit Ina hatte ich gestern das ausgemachte Gespräch und tatsächlich hat sie mich auch wie Trifetti hier im Forum auf Cardiospermum aufmerksam gemacht das auch Sir Henry mit seinen Hautproblemen helfen könnte. Ansonsten soll heute dann auch etwas zum durchatmen bzw. runterkommen für ihn ankommen, wobei das Hautzeug deutlich schnell helfen sollte wenn es anschlägt (was wir jetzt einfach mal hoffen). Der arme Kerl hat sich die letzten Nächte nämlich wieder sehr deutlich und lange gekratzt und geputzt, also entweder hilft das Cardiospermum oder dann doch mal wegen Cortison bei der TÄ anfragen.

Vom Verhalten her scheint das Minus an Schmerzen aber bereits wieder einen Unterschied bei Sir Henry zu machen. Er putzt sich nicht mehr im Klo, er kommt tagsüber wieder immer recht schnell zum fressen (und frisst auch wieder mehr, das war zwischendurch trotz Bewegungsmangel etc. doch arg wenig jetzt ist er wenigstens auf 150g am Tag), er steht nicht erschrocken auf wenn ich am Schreibtisch aufstehe oder mit Decken rumhantiere...
Nicht nur das, vorgestern Nacht kam er erst auf meinen Nachttisch, sah mich und ging wieder runter um dann später noch einmal aufs Bett zu hüpfen und sich dort zu putzen. Gut, ist ein sehr breites Teil und ich lag ganz links mit dem Rücken zu ihm, aber dennoch fand ich das toll, das ist mehr als vorher gekommen ist und so verteilt er dort auch seinen Geruch 🙂

*gespannt auf Post wartet*

:sad:oje,was muss ich lesen Sir Henri,wieder krank,Lymphom, Tumor, kratzt sich wieder,kann es vielleicht von den vielen Medikamenten kommen,zB.gegen Durchfall und und ,,das er allergisch reagiert, es sah doch alles so gut aus,er ist nun 2 Monate in Pflege..auch ich hatte 1 Woche Grippe ...wer nicht...
vielleicht war es nur ein kleiner Rückfall alles wird gut Sir Henri du bist bei Tante in guten Händen...4kl.Racker und ich denken oft an dich

Werbung:
😀 Ich wars nicht mit dem Cardiospermum?!?!
Meine Katze wird klassisch homöopathisch behandelt!
Macht aber nichts! Irgendetwas wird sich für ihn finden, das ihm hilft!

Selbst wenn es Kortison sein muss, kann man das versuchen recht schnell auszuschleichen, falls nicht möglich, vertragen Katzen das viel besser als Menschen.
Wir sind von 5mg täglich nach 4 Jahren bei 0,75 mg pro Woche!! Da sie Asthma hat.
Vor kurzem waren wir nach 3 Jahren das erste Mal wieder Blut abnehmen ... Alles Gut!! Jipiiieh! Trotz Kortison. Und das bei 12 Lebensjahren und 1 - 1,5 Kilo Übergewicht 😳

:sad:oje,was muss ich lesen Sir Henri,wieder krank,Lymphom, Tumor, kratzt sich wieder,kann es vielleicht von den vielen Medikamenten kommen,zB.gegen Durchfall und und ,,das er allergisch reagiert, es sah doch alles so gut aus,er ist nun 2 Monate in Pflege..auch ich hatte 1 Woche Grippe ...wer nicht...

Medikamente kann ich ausschließen, aktuell bekommt Henry nur noch Bactisel für den Darmaufbau also sogar vom Perenterol ist er runter. Ich würde vermuten es war einfach zu viel mit den Schmerzen jetzt noch dabei das diese Hautkrankheit wieder augebrochen ist.

😀 Ich wars nicht mit dem Cardiospermum?!?!
Meine Katze wird klassisch homöopathisch behandelt!
Macht aber nichts! Irgendetwas wird sich für ihn finden, das ihm hilft!

Selbst wenn es Kortison sein muss, kann man das versuchen recht schnell auszuschleichen, falls nicht möglich, vertragen Katzen das viel besser als Menschen.
Wir sind von 5mg täglich nach 4 Jahren bei 0,75 mg pro Woche!! Da sie Asthma hat.
Vor kurzem waren wir nach 3 Jahren das erste Mal wieder Blut abnehmen ... Alles Gut!! Jipiiieh! Trotz Kortison. Und das bei 12 Lebensjahren und 1 - 1,5 Kilo Übergewicht 😳

Oh, dachte das Cardiospermum war das was du meintest von wegen die Hautkrankheit könnte man homöopathisch behandeln - oder warst du das auch nicht und ich hab' alles verhaspelt? 😳 Sorry. Aber ja, die TÄ meinte auch das bei vielen Tieren bereits einfach nur eine 'Runde' Cortison für an die 10 Tage reicht damit das wieder aufhört, das wäre dann der nächste Schritt.

So nun zum Update damit MinkMink und vielleicht auch andere sich nicht gar zu viele Sorgen machen. 🙂

Die BBs von Ina sind tatsächlich gestern angekommen (auch wenn der Herr von der Post nicht hochgekommen ist und ich runterrasen musste, wenigstens hat er gewartet...) und Henry ist wie immer komplett unkompliziert und leckt das alles via Leberwurstpaste auf. Heißt allerdings das ich wahrscheinlich baldigst Nachschub dafür brauche aber ich muss sowieso demnächst MACs nachbestellen das nehme ich dann alles bei Zooplus mit.

Gestern war die Balkontür dank dem schönen Wetter offen und der Sir ruhte sehr viel, schien entspannt unter seinem Tisch und legte sich auch mal so, dass sein Kopf aus dem versteck schaute und blickte interessiert. Erneut fand ich man merkt bereits sehr gut was einen Unterschied die Schmerzen bei ihm gemacht haben die ja nun hoffentlich gut nachlassen - er weicht nicht zurück oder spannt sich an wenn ich zu ihm komme, bleibt entspannt wenn ich aufstehe usw. Einfach schön, auch wenn er mich eine Nacht nicht im Bett besuchen kam 😉

Diese letzte Nacht war er aber wieder da - ich vermute er wartet wirklich bis ich ganz links mit dem Rücken zu ihm liege - und putzte sich ausgiebig etwa auf meiner Kniehöhe also ziemlich am Fussende. Zwischendurch musste ich mein Bein dann doch einmal bewegen was ihn etwas erschreckte aber er blieb dann doch nich etwas danach einfach sitzen/liegen (weiß ich ja leider nicht) und hüpfte dann erst runter. Fein.

Nicht so fein ist allerdings das er sich weiterhin kratzt (alleine Nachts an die 15 mal...), leckt und rupft (über die Matratze leider deutlich spürbar). Ich habe Ina mal angemailt (und den Verein auf den neuesten Stand gebracht) ob sie glaubt, dass das Cardiospermum doch noch anschlägt - ansonsten schlage ich beim Verein ein wenig Alarm, Henry hat nun sogar auf seiner bisher unbehelligten rechten Seite eine kahle Stelle und ich denke er braucht wirklich etwas, dass ihm da Beruhigung verschafft.

Kot ist weiterhin gut was erst einmal vorsichtig gegen einen GI Tumor sprechen würde... Aber erst einmal die Haut in den Griff bekommen, der Verein ist in Kontakt mit der TÄ und vielleicht kann ich heute dann doch schonmal Cortison abholen.

Ich hab dir schon eine eMail geschickt, hier aber auch noch mal eine Antwort für die, die vielleicht mitlesen. Aus eigener Erfahrung wirkt Cadiospermum, wenn es denn greift, recht schnell, bei mir sind es 5-10 min, dass der Juckreiz deutlich nachlässt bzw. ganz weg ist.
Hier scheint doch Cortison angeraten zu sein und grad weil das Wochenende vor der Tür steht, würde ich doch noch mal den Tierarzt kontaktieren! Juckreiz ist echte Quälerei.

Ja, ich würde auch Cortison geben.
Zu Anfang höher dosiert, 5 mg am Tag zum Beispiel, und dann wenn es besser wird kann man langsam runter dosieren. Das langsam runter ist wichtig, nicht zu schnell sondern in kleinen Schritten probieren wie weit man runter gehen kann ohne erneuten Juckreiz auszulösen.

Diese letzte Nacht war er aber wieder da - ich vermute er wartet wirklich bis ich ganz links mit dem Rücken zu ihm liege - und putzte sich ausgiebig etwa auf meiner Kniehöhe also ziemlich am Fussende. Zwischendurch musste ich mein Bein dann doch einmal bewegen was ihn etwas erschreckte aber er blieb dann doch nich etwas danach einfach sitzen/liegen (weiß ich ja leider nicht) und hüpfte dann erst runter. Fein.

.

Das ist berührend:pink-heart:

Ich hoffe ihr findet das richtige für den Tapferen, damit er sich nicht mehr so kratzen muss:sad:

ich denke dann kann er noch besser auftauen:pink-heart:

Werbung:
Danke Ina das du auch hier die Forengemeinschaft auf dem Laufenden gehalten hast - bei mir gibts ja Updates eigentlich nur morgens 😳

Sö, und nun auch noch nur ein kleines Update da dann doch alles leider etwas hektisch war, heute morgen war ich gerade noch so bei der TÄ und habe das Cortison (genauer: Prednisolon) eingesackt. (blöde Wochenend-Bus-Fahrzeiten *grummel* eine Stunde rumsitzen *grummel*)
Es sollen jetzt erst einmal tatsächlich sogar 2 5mg Tabletten pro Tag unters Futter gemischt werden - Sir Henry nimmt wie immer alles problemlos - und in 7 Tagen (naja ~6, jedenfalls Donnerstag oder Freitag) soll ich dann anrufen um die weitere Dosis zu besprechen, da wird dann je nach seinem Zustand entsprechend langsam runtergefahren um die minimale wirksame Dosis rauszufinden... Also in etwa was Petra01 auch schrieb, nur am Anfang mehr anscheinend wobei der Verein auch meinte das wäre viel zu viel, sie besprechens' und melden sich bei mir heute noch und ich denke mal sie werdens bei erst einmal 5mg am Tag dann lassen. Da Petra ja auch meinte das wären eher 5mg am Anfang scheint das wirklich etwas arg, hm, großzügig von der TÄ gemeint worden zu sein. Oder vielleicht sogar ein Kommunikationsfehler zwischen TÄ und Helferin? Man weeses alles net, vorerst hat der Herr aber ja 'nur' 5mg intus und bis zur eigentlichen Abendportion weiß ich sicher mehr 🙂

Und dann hoffen wir das eine kurze Therapie ausreicht und mit dieser Unterstützung Sir Henrys' Körper den Rest alleine schafft. Wenn nicht sagen alle 'buuuh' und es wird etwas komplizierter... aber ungelegte Eier usw., also erst einmal hoffen, dass das jetzt funktioniert wobei die TÄ meinte, dass kann bei manchen Tieren mehrere Tage dauern bis es wirkt.

@chacaranda: Ja ich erwarte eigentlich auch noch einmal einen richtigen Schub in unserer 'Beziehung' sozusagen wenn das Jucken weg ist. Er wird sich wohler fühlen, dadurch selbstsicherer und somit hoffentlich auch mehr an der quasi Arbeit mit mir interessiert sein. Denke ich 🙂

Prednisolontabletten sind arg bitter 😳 , versteck sie also gut im Futter. Alles Gute und dass die Juckerei bald Geschichte ist 🙂!!!!!

Hm, hier wurde auch mit 5mg/Tag angefangen .....

Und für später: falls er längere Zeit eine geringe Dosis braucht, es gibt Decortin H1 Tabletten, die haben den gleichen Wirkstoff Prednison, aber nur 1 mg pro Tablette!

Oh danke Trifetti, das werde ich mir für den Fall der Fälle merken bzw. bei meinem Hirn eher aufschreiben.

Kleines Update: Der Verein geht mit der Meinung hier konform und ich soll erst einmal nur 5mg pro Tag - also eine Tablette - geben, das wäre mehr als genug.

Und jetzt heißts warten...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben