"Alte" Kater kommen nicht mehr rein

  • Themenstarter Themenstarter Babs77
  • Beginndatum Beginndatum
B

Babs77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Seit einer Woche ist meine Familie angewachsen. Aber von vorne:

Bisher lebten bei mir zwei Kater (9 und 3 Jahre alt). Seit einer Woche sind noch zwei Kater mit 10 Wochen dazu gekommen. Bitte keine Kommentare zum Alter der Kätzchen. Eine Nachbarin hat sie mit 6 Wochen der Mutter weggenommen weil die Kinder sie so süss fanden. Dann hat sie festgestellt das sie Zeit und Geld kosten und wollte sie nur noch los werden. Also habe ich sie genommen.

Seitdem sind sie Nachts und wenn ich abwesend bin in einem Zimmer und ansonsten in der ganzen Wohnung. Es geht Ihnen gut.

Jedoch kommen die alten Kater nicht mehr rein wenn sie da sind. Es wird nur ein bisschen geraucht und dann geflüchtet. Kein Aufplustern, Spucken oder Angriffe. Die beiden sind sehr gutmütig. Aber irgendwie weiss ich nicht wie ich mich gegenüber den alten Katern verhalten soll. Es bewegt sich nichts. Bei dem guten Wetter haben sie auch kaum Grund heim zu kommen. Und sie sind gute Jäger. Hunger hilft auch nicht.

Wenn sich der 3jährige sicher ist das die Kleinen im Bett/Zimmer sind, kommt er nach Hause und schläft auch hier. So lange bis die Kleinen raus dürfen. Der älteste Kater steckt höchstens mal die Nase zur Balkontür rein.

Was soll ich machen um die Kater aneinander zu gewöhnen?

Vielen Dank, Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das wird schwierig, aber du könntest eine langsame Zusammenführung versuchen mit gittertür und dich viel mit den älteren beschäftigen. BITTE Sorge dafür, dass sich die beiden nicht nochmehr entfernen. Ich hätte beinahe meinen Kater deswegen verloren. Er kam sehr lange nicht mehr freiwillig nach Hause. Später wurde die Situation besser und er kam JEDEN Tag nach Hause
 
Lass die beiden Kater bitte erst vollständig impfen und auf Krankheiten (FiV und FeLV) testen, bevor du überhaupt über eine Vergesellschaftung nachdenkst.
Und beide am besten frühkastrieren, damit sie erst gar nicht potent werden und sich austinken (Tierarztgeruch) können und es somit dann keine Verwirrungen gibt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
5K
Mietzemama
M
AlCatsone
Antworten
14
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
K
Antworten
1
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
ChSch
Antworten
131
Aufrufe
36K
ChSch
ChSch
E
Antworten
3
Aufrufe
249
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben